Montag, 31. Dezember 2018

Monatsrückblick Dezember 2018


Hallo meine Lieben,

so, das war 2018. Das Jahr ging viel zu schnell vorbei.

 Der Dezember war buchtechnisch ein wirklich gemischter Monat. Es gab Enttäuschungen, mittelmäßige Bücher und viele gute Bücher, aber auch einige, die ich abgebrochen habe.

Es waren ein paar wirklich lesenswerte und unterhaltsame Bücher dabei, so dass es mir wieder schwer fiel, ein Highlight zu krönen. Reihenfortsetzungen habe ich wieder außen vor gelassen.

 Ganze 5! Bücher habe ich abgebrochen.

Neueingänge - kein Kommentar.

Mein SuB ist enorm gewachsen, und zwar um 42 Bücher und ist jetzt 856 Bücher (Print und eBooks) hoch.
Zum Glück sind das fast alles nur eBooks, die langsam aber auch überhand nehmen. Mein Stapel an Prints ist um 23 Bücher auf 379 sogar gewachsen. Verflixtes Weihnachten ;-)

Da ich jetzt immer an der wöchentlichen Aktion "Lesewoche" teilnehme, werde ich hier wirklich nur noch die Statistik posten. Genaueres über meine gelesenen Bücher erfahrt ihr in den Posts der jeweiligen "Lesewoche".

Mein Monatsrückblick in Zahlen:

gelesene Bücher:  28
abgebrochen: 5
Kinderbücher:  6 + Pixis
Hörbücher: 0
Sachbuch: 0
Neuzugänge:  82 Bücher/eBooks

Highlights:



 Flops:




Bei meinen Challenges lief es diesen Monat wieder ganz gut. Ich konnte zwar nicht alle Aufgaben lösen, aber es geht ja immer noch um den Spaß. 
Fürs ganze Jahr betrachtet bin ich sehr zufrieden, konnte ich doch einige mit viel Freude abschließen.

 Wie viele Bücher habt ihr im Dezember gelesen? Was war euer Highlight und euer Flop?

Einen schönen Tag 
und einen guten Rutsch ins neue Jahr
wünscht Euch
Christine

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Christine und ein Frohes Neues Jahr!

    Wow, also deinen SuB finde ich schon ein bisschen beängstigend *lach* Aber du liest ja auch immer so wahnsinnig viel - und ja, da kann man auch mal Bücher abbrechen und aussortieren. Warten ja genug andere auf dich :D

    Bisschen schade natürlich, aber hauptsache du hattest auch schöne Lesestunden!

    Ich kann jedenfalls nicht klagen, auch wenn ich ein Buch abgebrochen habe waren die anderen alle gut und viele haben mich wirklich begeistert! So kann es jetzt im neuen Jahr gerne weitergehen.

    Ich hoffe, du hattest einen guten Start ins Neue Jahr und ich wünsche dir auch 2019 viele schöne Lesestunden!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.