Donnerstag, 20. Dezember 2018

Carlsen Challenge Sonderaktion ~ Heiß ersehnte Neuerscheinung von Carlsen in 2019


Das Jahr neigt sich dem Ende, die letzten Sonderaktionen der Carlsen Challenge 2018 stehen an. Los geht es mit

Heiß ersehnte Neuerscheinung von Carlsen in 2019

Ich bin eigentlich nicht der Typ, der sich immer sofort auf die Verlagsvorschauen stürzt. Ich lasse mich lieber überraschen, was das Bücherjahr so alles mit sich bringt. Nun habe ich mich dennoch etwas bei Carlsen umgeschaut und tatsächlich ein paar Bücher entdeckt, die mich unheimlich reizen.

Meine am meisten ersehnte Neuerscheinung ist eindeutig

"Ein Happy End ist erst der Anfang" von Becky Albertalli

Ich habe "Nur drei Worte" geliebt und bin wahnsinnig gespannt auf die Geschichte von Leah. Auch wenn mir das Cover so gar nicht gefällt, hoffe ich, dass der Inhalt mich wieder genauso packen kann.



Inhalt:

Wenn Leah Schlagzeug spielt, kommt sie nicht so leicht aus dem Takt. Wäre das im echten Leben doch auch so! Ihre Mutter ist die Einzige, die weiß, dass Leah bisexuell ist, nicht einmal ihrem besten Freund Simon hat sie sich anvertraut. Der Schulabschluss steht kurz bevor und manchmal fühlt Leah sich, als ob sie von außen auf ihr Leben schaut. Was kommt nach der Schulzeit? Wird Leah ihre Freunde überhaupt noch sehen? Der Gedanke jagt ihr Angst ein – vor allem, weil Leah für eine ganz bestimmte Person weitaus mehr empfindet, als sie sich eingestehen will.

Das Buch erscheint am 22.03.2019




"Zusammen sind wir unendlich" von Melissa Keil klingt auch interessant und nach einer schönen und besonderen Liebesgeschicht, und gehört damit ebenfalls auf meine Wunschliste für 2019. Bisher kenne ich noch kein Buch der Autorin. Das Cover gefällt mir in seiner Schlichtheit und mit seiner Schrift sehr gut.

Inhalt:

Sophia ist ein Mathegenie voller Selbstzweifel – schließlich landen genug Wunderkinder unter der Brücke! Und ein Smalltalk-Gen hat sie auch nicht abbekommen. Nun zieht auch noch ihre Freundin Elsie, die einzige Person, die sie versteht, zum Studium in die USA: ewige Einsamkeit vorprogrammiert. Wäre da nicht Josh, der Hobby-Magier, der schon lange in Sophia verliebt ist. In einem Anfall von Mut steckt er eine Spielkarte in ihr Federmäppchen. Die Herz Zwei. Für Josh eine eindeutige Liebeserklärung, für Sophia ein Rätsel. Er muss also deutlicher werden; zum Beispiel mit einem Feueralarm …

Das Buch erscheint am 22.03.2019



"The Hurting" von Lucy van Smit klingt wahnsinnig spannend. Ich bin echt neugierig, was sich hinter diesem Klapptext verbirgt.

Inhalt:

Nordic Noir trifft auf Brontës Sturmhöhe. Nell glaubt nicht an Liebe auf den ersten Blick – bis sie Lukas begegnet. Dem attraktiven und irgendwie wilden Jungen im Wolfsmantel. Mit Lukas wird ihr Leben schöner, mit ihm kann sie glücklich sein. Doch Lukas verfolgt einen finsteren Plan und als Nell das begreift, ist sie schon mitten im Nirgendwo, hat ein Kind entführt und wird von der Polizei gesucht. Und hier, in der Einsamkeit norwegischer Wälder, beginnt für sie ein Überlebenskampf - gegen die Natur, gegen Wölfe, gegen den Schmerz und gegen den Jungen, den sie liebt.Dieser Geschichte kann man sich nicht entziehen. Sie wühlt auf, sie überrascht und sie zerreißt einem das Herz!

Das Buch erscheint am 28.02.2019


Bereits die ersten beiden Teile konnten mich packen und überzeugen, umso mehr freue ich mich auf "Prinzessin der Elfen 3 - Zerstörerische Sehnsucht" von Nicole Alfa.

Inhalt:

**Wenn das Glitzern der Elfenwelt erlischt** 

Lucy wächst immer mehr in ihre Rolle als Elfenprinzessin hinein. Ob politische Verhandlungen mit anderen Völkern oder höfische Verpflichtungen, sie nimmt ihre Bestimmung als Teil der königlichen Familie äußerst ernst. Als sie dem Aufstand der Rebellen auf den Grund geht, kommen jedoch verborgene Familiengeheimnisse und Intrigen ans Licht, die schnell an ihrem bisherigen Weltbild rütteln. Auch ihre Verbindung zu Daan, dem Prinzen der Kobolde mit den eisblauen Augen, leidet unter den Machtspielen ihrer Eltern. Von Schmerz und Verrat getrieben, macht Lucy sich auf die Suche nach Gerechtigkeit, nicht nur für sich, sondern für ein ganzes Königreich. 

Das Buch erscheint am 03.01.2019

"Der Thron des Nordens (Valenias Töchter 2)" von Rebecca Ross ist ebenfalls ein Buch, das ich unbedingt lesen muss. Bereits Teil 1 hat mich total überarscht, er war spannend und geheimnisvoll, viele Ungereimtheiten und Rätsel zogen sich durch die Geschichte und fesselten bis zum Schluss. Da für mich die Geschichte für mich mit 1 eigentlich rund und abgeschlossen war, bin ich gespannt, was hier auf mich zukommt.


Inhalt:

Brienna kann aufatmen: Sie hat ein neues Zuhause auf dem Anwesen der McQuinns im Reich Maevana gefunden, die Revolution ist vorbei und Königin Isolde wird endlich den Thron besteigen. Und endlich kann Brienna mit ihrem ehemaligen Lehrer Cartier, ihrer großen Liebe, zusammen sein. Doch noch ist sie als Tochter des barbarischen Allenach von den MacQuinns nicht voll akzeptiert. Noch immer gibt es machthungrige Anhänger des alten Regimes, die ihre Intrigen spinnen. Und noch ist die neue Königin Isolde nicht gekrönt …Als der grausame Declan Lannon, Sohn des ehemaligen Königs, noch vor seiner Gerichtsverhandlung aus den Kerkern flieht, steht wieder alles auf dem Spiel. Brienna und Cartier müssen herausfinden, wer wirklich auf ihrer Seite steht.

Das Buch erscheint am 01.08.2019

So, das sind bisher meine heißersehntesten Neuerscheinungen für 2019 aus dem Carlsen Verlag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.