Freitag, 14. Dezember 2018

Lesewoche # 82

***WERBUNG***

Bei Johnni von Unendliche Geschichte findet  diese tolle Mitmach-Aktion statt.


Immer freitags sollen die folgenden Fragen zu deiner Lesewoche beantwortet werden, wobei die ersten vier Fragen immer gleich sind und die fünfte variiert.


Ich freue mich und mache gerne mit! Los geht's!

 1. Hattest du in der vergangenen Woche viel Zeit und Lust zu lesen?

Lust zu Lesen habe ich eigentlich immer. Zeit hatte ich auch viel.

2. Welches Buch/ welche Bücher hast du in der vergangenen Woche gelesen und war ein besonderes Highlight dabei?

Ich habe in dieser Woche 7 Bücher beendet. Wow - aber es waren auch einige sehr kurze Bücher darunter. Außerdem habe ich ein paar Kinderbücher/Pixi-Bücher gelesen.

Eine gemischte Lesewoche, keine Flops, nur ein mittelmäßiges Buch und ansonsten schöne, unterhaltsame und lesenswerte Bücher. Ich habe fast ausschließlich winterlich/weihnachtliche Bücher gelesen um mich ein bisschen auf das Fest der Liebe einzustimmen.

Marshmallows im Kakao“ von Emma C. Moore - Dies ist bereits der 9. Teil der Zuckergussgeschichten, aber der erste, den ich aus der Reihe lese. Die Geschichte schreitet trotz ihrer Kürze nicht zu schnell voran, alles entwickelt sich nachvollziehbar und stimmig. Die Liebesgeschichte ist einfach nur zauberhaft, Missverständnisse und Probleme der Vergangenheit sorgen für emotionale Spannung. Das Buch hat mir eine wundervolle, emotionale und herzzerreißende Lesezeit beschert. Es hat mich sehr gut unterhalten. Eintauchen, abschalten und genießen. Eine Geschichte, die das Herz öffnet.  5/5 Sternen


Verwünscht - Manchmal ist das Falsche richtig“ von Franziska ErhardDas Setting hat mir sehr gut gefallen. Ein kleines Dorf inmitten der Cotswolds zur Winterzeit. Die Atmosphäre hat mir sehr gut gefallen, dazu die teilweise schrulligen und besonderen Charaktere. Alles zusammen ergibt ein wunderbares und stimmiges Gesamtbild.
Eine wundervolle, nervenaufreibende, humorvolle und gefühlvolle Geschichte, die mich sehr gut unterhalten und mir eine richtig schöne Lesezeit beschert hat. Dazu ein tolles Setting und eine schöne winterliche Stimmung.
5/5 Sternen

„SchneeSturmKüsse“ von Ellen McCoy- Irrungen und Wirrungen, Geheimnisse und ein großes Rätsel um Richards vorheriges Leben sowie Missverständnisse und spritzige Szenen sorgen für viel Abwechslung und gute Unterhaltung. Der Weg zum Happy End war spannend und emotionale zu verfolgen. Das Buch hat mir eine schöne, kurzweilige, unterhaltsame und herzerwärmende Lesezeit beschert und mit seinen Verwicklungen und dem romantischen Ende mein Herz höher schlagen lassen. 4/5 Sternen

Vanilleküsse schmecken besser“ von Dana Summer und Loki Miller - Die Handlung beginnt sehr unterhaltsam und amüsant. Schlagfertige Dialoge und humorvolle Szenen sorgen für Unterhaltung und Lesespaß. Die amüsante und lockere Stimmung vom Anfang hat aber langsam komplett umgeschlagen. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass sich am Ende solche Krimielemente in die Handlung mischen. Das war wirklich eine Überraschung. Der Schluss wurde richtig nervenaufreibend und actionreich. Hat mir gut gefallen. 4/5 Sternen

Ein Kuss für den Eisprinzen“ von Dahlia von Dohlenburg Das Setting und die Thematik des Eiskunstlaufs hat mir sehr gut gefallen. Die Einblicke ins Training und die Wettkämpfe waren interessant, die Performances auf dem Eis konnte ich bildlich vor mir sehen. Die Konkurrenten auf dem Eis kommen sich langsam näher, Abneigung entwickelt sich zu Freundschaft und Liebe. Dazu die persönlichen Probleme und der Kampf um Anerkennung innerhalb der Familie - sowohl was die Passion des Eislaufens betrifft als auch die Homosexualität - die für Abwechslung und emotionale Spannung sorgen.Eine wirklich schöne Geschichte über das Eiskunstlaufen und die Homosexualität in der Sportwelt, die mich gut unterhalten und mir eine emotionale Lesezeit beschert hat.  4/5 Sternen

„Jeder von uns ist ein Rätsel“ von A.J. Steiger Die Handlung wird in einem ruhigen und gemächlichem Tempo erzählt. Vor allem am Anfang empfand ich sie als etwas mühsam und langatmig. Der Einstig ist mir nicht leicht gefallen, auch wegen der Gefühlskälte und Emotionslosigkeit. An Alvie und ihren rationalen Blick aufs Leben muss man sich erst gewöhnen. Ich war schon kurz vorm aufgeben, da ich einfach keinen Zugang zu Alvie finden konnte, doch dann hat mich die Geschichte plötzlich doch noch gepackt und mitgerissen. Eine intensive Geschichte, sehr authentisch, schonungslos und ehrlich. 4/5 Sternen
 „Midnight in Manhatten“ von Jennifer Caslte Die Handlung war ganz  nett, konnte mich aber nicht komplett überzeugen. Die Idee mit der Challenge ist wirklich toll und es war schön zu verfolgen, wie Max und Kendall die Aufgaben meistern und sieben verschiedenen Menschen "Nettigkeiten" entgegenbringen müssen. Sehr gut hat mit gefallen, dass nach jeder gelösten Aufgabe die Person, der geholfen wurde, zu Wort kam und man einen kurzen, aber intensiven Blick auf ihre Reaktion und ihr Verhalten werfen konnte. Die restliche Handlung ist allerdings eher nur so dahin geplätschert, hat sich teilweise wirklich gezogen. Die Liebesgeschichte, die sich hier entwickelt, verlief so dezent ab, dass ich sie gar nicht wahrnehmen konnte.  3/5 Sternen
 
3. Welchen Beitrag, den du in der vergangenen Woche auf deinem Blog veröffentlicht/auf einem anderen Blog entdeckt hast, möchte st du deinen Lesern besonders empfehlen?

Stöbert einfach ein bisschen.

4. Wie sehen deine (Lese-)Pläne für das Wochenende und die kommende Woche aus?

Geplant habe ich für das Wochenende und die kommende Woche nicht wirklich etwas. Viel Ausruhen und Entspannen ist Samstag und Sonntag angesagt, da ich diese Woche sehr viel Stress auf der Arbeit hatte und mir körperlich alles wehtut. LESEZEIT! Und ein bisschen Blogarbeit steht an.

Meine Tochter hat einen Auftritt mit der Tanzgruppe auf der Seniorenweihnachtsfeier. Die Fußballturniere meines Sohnes sind glücklicherweise endlich vorbei - es wurde doch ziemlich kalt auf dem Platz bei den letzten Spielen.

Als allererstes muss ich meine begonnen Bücher beenden. Ich habe ganze 4 Bücher, die ich gerade lese!
Ich möchte zuerst einmal City of Gods. Die Kinder der Kelten von Alia Cruz, Mistelzweigzauber von Sue Moorcroft und Silvesterliebe“ von Sabine Fischer beenden.
Nebenher lese ich das Kinderbuch Der Polarbären-Entdeckerclub. Reise ins Eisland von Alex Bell in einer Leserunde auf Facebook zur Fischer-Challenge. Jeden Tag ein Leseabschnitt, der aber durch die große Schrift und die Leichtigkeit innerhalb kürzester Zeit verschlungen ist.

Als nächstes möchte ich gerne Pro und Contra. Mein Licht in deiner Dunkelheit von Sabine Schulter,  „Loving or Losing. Als du in mein Leben kamst von Anna Savas, Weihnachtszauber in Hopewell von Nancy Naigle, Call it bliss. Hexenbann von Cat Dylan und Winterzauber in Notting Hill von Mandy Baggot lesen.
Da habe ich mir einiges vorgenommen, mal sehen, was ich schaffe.

Ansonsten liegen noch viele Bücher von Autoren auf meinem SuB, die an meiner Aktion "Ins Licht gerückt" teilnehmen und die ich zwischendurch lesen werde.

5. Welches ist dein liebstes Kinderweihnachts- oder Bilderbuch?

Ich habe gerade ein paar Pixi-Bücher vom kleinen Igel gelesen, die mir unheimlich gut gefallen haben. Da gibt es schöne weihnachtliche Geschichten für die Allerkleinsten.

Mit meinen Kindern habe ich immer gerne die gemischten Weihnachtsbücher gelesen, die sowohl kleine Geschichten als auch Gedichte und Lieder enthalten haben. Und natürlich die Weihnachtsgeschichten zu den Helden ihrer Kindheit: Conni, Petterson und Findus und Astrid Lindgren. Und Adventskalenderbücher von Sternenschweif standen bei uns ganz hoch im Kurs.

Einen schönen Freitag
Eure Christine

1 Kommentar:

  1. Huhu Christine,
    na aber Hallo, in einer Woche sieben Bücher beendet? Wahnsinn.
    Ich wünsch dir auch in der nächsten Zeit tolle Lesestunden!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.