Dienstag, 11. Dezember 2018

Gemeinsam Lesen # 132


Bei Schlunzen-Bücher findet jeden Dienstag die Aktion "Gemeinsam Lesen" statt, und auch diesmal bin ich wieder mit dabei. Die Idee gefällt mir gut.
Es gibt jede Woche 4 Fragen, wobei die ersten drei immer gleich sind und nur die vierte Frage variiert.



Hier sind meine Antworten:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich beginne heute mit Mistelzweigzauber von Sue Moorcroft.


Und darum geht es:


Unterm Mistelzweig küsst es sich am besten. Nach dem Bestseller "Winterzauberküsse" der neue zauberhafte Roman von Erfolgsautorin Sue Moorcroft.

Bis Weihnachten soll Innenarchitektin Alexia das heruntergekommene Pub von Middledip zum neuen Dorfmittelpunkt aufpolieren. Alle haben dafür gespendet. Aber Betrüger klauen das Geld und Alexia weiß nicht mehr ein noch aus. Da bietet ihr ausgerechnet der gutaussehende, kratzbürstige Ben Hilfe an. Darf sich Alexia darauf einlassen und vielleicht nicht nur den Auftrag, sondern auch ihr Herz riskieren? Sie weiß: nur mit einer großen Prise Weihnachtszauber wird es im Pub von Middledip ein frohes Fest geben…


 
 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ist das dein Ernst?"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Buch habe ich zum Blogger-Nikolaus-Wichteln bekommen und muss es unbedingt sofort lesen.

 Da ich heute erst mit dem Buch beginnen werde, kann ich noch nichts darüber sagen. Das Cover gefällt mir gut, es glitzert schön. Ich erwarte einen weihnachtlichen Liebesroman, romantisch und unterhaltsam, der mich hoffentlich überzeugen kann. Ich liebe Weihnachtsbücher, allerdings habe ich in diesem Jahr schon ein paar gelesen, die mich nicht richtig packen konnten. 

  4. Könntest du dir eine Animeumsetzung von einer Buchreihe vorstellen? Wenn ja, von welcher?

Da ich absolut kein Anime-Fan bin, kann ich dazu keine Aussage treffen. Diese Serien finde ich einfach nur schrecklich. Ich habe eine Zeitlang zusammen mit meinem Sohn Mangas gelesen, aber das ist auch nicht wirklich etwas für mich.

 Was lest ihr gerade

Einen schönen Dienstag
Eure Christine

Übrigens: Anstatt hier alle eure Kommentare zu beantw
orten, besuche ich lieber euren Beitrag.

6 Kommentare:

  1. Hi Christine,

    solche Geschichten gerade in der Weihnachtszeit, sind so schön zu lesen. Habe ich auch gerade gemacht. Erholsam und Balsam für die Seele.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  2. Hey Christine :)

    Dein aktuelles Buch hatte ich vor kurzem auch mal in der Hand, habe es dann aber doch nicht mitgenommen. Ich hoffe, dass es dir gefällt und deine Erwartungen erfüllen kann :)

    Trotz dem, dass ich wahnsinnig gerne Animes schaue und Mangas lese, kann ich es mir nicht so richtig vorstellen, aus einem Buch einen Anime zu machen.

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea
    Mein heutiger Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen Christine =)

    Ich bin ja so gar kein Fan von Weihnachtsgeschichten. Bisher hat mich da noch kein Buch so richtig angesprochen. Trotzdem wünsche ich dir natürlich viel Spaß =).

    In der Anime Welt kenne ich mich so gar nicht aus. Meine Tochter hat das bisher auch nicht angeschleppt =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christine,

    dein Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt sehr toll. Ich bin schon auf deine Meinung darüber gespannt. Wünsche dir auf jeden Fall noch viele schöne Lesestunden mit deinem Buch.

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbeischauen?
    Hier geht’s zu meinem Beitrag


    Hab eine schöne Vorweihnachtszeit!
    Liebste Grüße
    deine Myna

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christine,

    dein aktuelles Buch kenne ich bisher noch nicht. Das Cover ist wunderbar weihnachtlich und auch der Klappentext spricht mich an. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen und eine schöne Vorweihnachtszeit.

    Liebe Grüße
    Laura :)

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)
    Dein Buch kenne ich nicht, es ist aber auch nicht mein Genre. Ich hab bisher tatsächlich auch noch nie ein Weihnachtsbuch gelesen... Jedenfalls nicht, dass ich mich daran erinnern könnte. :D
    Ich wünsche dir aber viel Spaß bei dem Buch!
    Hier mein Beitrag.
    Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch.
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.