Mittwoch, 19. Dezember 2018

Rezension zu „Winterzauber in Notting Hill“ von Mandy Baggot

***WERBUNG***
Rezension zu 
„Winterzauber in Notting Hill“ 
von Mandy Baggot
Cover: Goldmann






Buchdetails

ISBN: 9783442488377
Sprache: Deutsch
Flexibler Einband 496 Seiten
Verlag: Goldmann 
Erscheinungsdatum: 15.10.2018








Inhalt:

Isla und Hannah Winters leben schon immer in Notting Hill. Seit ihre Eltern bei einem Autounfall starben, kümmert sich Isla um ihre an den Rollstuhl gefesselte Schwester. Überhaupt hält die gesamte Nachbarschaft zusammen wie eine große Familie. Vor allem zu Weihnachten, wenn die Häuser des Viertels in warmem Licht erstrahlen und köstliche Düfte vom Portobello-Markt herüberwehen. Umso schockierter sind alle über die zerstörerischen Pläne der Immobilienfirma, bei der Isla arbeitet. Und ausgerechnet Isla soll dem neuen CEO bei seinem Londonbesuch jeden Wunsch von den Lippen ablesen ...

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist angenehm, leicht verständlich, locker und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf hat mir im Großen und Ganzen ganz gut gefallen, eine wirklich nette Geschichte. Sie war vor allem zu Beginn aber etwas zäh und langatmig, manche Szenen hätten wesentlich kürzer gefasst werden können. Die Handlung ist sehr ruhig, mir hat das gewisse Etwas, das Besondere gefehlt.

Die Liebesgeschichte schreitet sehr langsam voran. Mir war sie schon zu dezent, sie begann viel zu spät. Hier hätte ich mir einfach mehr Gefühl und mehr Situationen zwischen Isla und Chase gewünscht. Es spielten drumherum viel zu viele Handlungsstränge eine Rolle. Lange Zeit stand das Bauprojekt im Vordergrund, das eine immer größere Rolle in der Handlung eingenommen hat. Am Ende empfand ich die Lösung dieses Problems als etwas zu weit hergeholt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine so große Firma so schnell aufgibt.

Das Setting hat mir unheimlich gut gefallen. Ich konnte mir Notting Hill bildlich vorstellen, bin durch die Straßen gestreift, habe den Schnee auf der Haut gespürt, die Kälte in den Gliedern und den Duft der Leckereien gerochen.

Die Charaktere waren plastisch gezeichnet. Sie waren alle sehr unterschiedlich und haben dadurch viel Abwechslung in die Handlung gebracht.

Eine nette Geschichte mit romantischen Elementen, die allerdings ihre Höhen und Tiefen hatte. Sie wirkte teilweise etwas langgezogen und zäh und unglaubwürdig. Allerdings hat mir das Setting unheimlich gut gefallen. Das Buch war zwischendurch ganz unterhaltsam und mal humorvoll, Chase hat auch für romantische Momente gesorgt. Eine nette und kurzweilige Geschichte.

Fazit: 

Eine nette Geschichte, der aber das Besondere fehlt und die sich etwas zieht, die aber mit tollen Charakteren und einem wundervollen Setting punkten kann.
★★★☆
3 von 5 Sternen

1 Kommentar:

  1. Liebe Christine

    Das Cover dieses Buches hat mich auch ein wenig von sich überzeugt, deine nun aber eher durchschnittlich bewertende Rezension lässt mich sehr glücklich darüber zurück, dass ich letztendlich doch nicht schwach geworden bin ;-)

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.