Freitag, 13. Dezember 2019

Carlsen Challenge 2019 ~ Jahresaufgabe 5


Hallo Ihr Lieben,

das Jahr neigt sich dem Ende, Zeit sich an die Jahresaufgaben der Carlsen Challenge zu wagen.


Die 5. Aufgabe lautet:


Scheinwerfer an und aufgepasst. Lese, rezensiere und stelle ein Buch vor, welches du ins Scheinwerferlicht rücken willst.


Diese Aufgabe war gar nicht so einfach. Ich habe mir lange Zeit dafür gelassen, eine gedankliche Bücherliste erstellt, um mich dann schlussendlich für dieses Buch zu entscheiden, das ich schon Anfang des Jahres gelesen habe.


Das Buch ist der 3. Teil einer Reihe. Einer grandiosen Reihe einer Autorin, die ich über alles schätze, deren Bücher ich liebe und die ich schon lange begleite.


"Im Licht der drei Monde" von Ewa A. ist Teil der "Die Monde Saga" und hat mich vollkommen überzeugt und gefesselt, noch mehr als die beiden vorangegangenen Teile.

Schaut euch alleine dieses wunderschöne Cover an! Ich liebe es!

Die Welt unter den drei Monden mit seinen Völkern und der Brutalität, der Romantik und dem Facettenreichtum ist einfach grandios.

Ich bin begeistert von dem Ideenreichtum der Autorin und den vielen verschiedenen Facetten, die sie in ihre Geschichten einfließen lässt. Alle drei Teile sind von ihrer Atmosphäre und Stimmung sehr unterschiedlich. War der erste Band sehr humorvoll und voller Esprit und Charme, überwog im folgenden Teil die Düsterheit und Grausamkeit. Hier nun erleben wir eine Geschichte voller Emotionen, voller knisternder Gefühle, die mich vollkommen mitgenommen haben. Erotische Szenen werden sehr liebevoll und schön angedeutet, gehen aber nie ins Offensichtliche über. Dies bleibt alles der Fantasie überlassen und trotzdem hat mich diese erotische Spannung richtig ergriffen und gepackt.

Eine spannende, emotionale und abwechslungsreiche Geschichte mit wundervollen Charakteren und einem fantastischen Setting. Das Highlight der Monde-Saga! Absolute Leseempfehlung!


Meine Rezi findet ihr hier



Cover: Dark Diamonds
Und darum geht es:

**Endlich das langersehnte Finale der Monde-Saga!**

Die 18-jährige Nysra ist die Häuptlingstochter des Stammes der Vlan. Doch sie ist nicht wie andere Töchter des Stammes, denn sie ist stumm geboren worden. Um sie vor dem Auswahlritus der Vlan zu schützen, opferte sich ihre Mutter bereits bei ihrer Geburt und stellte sie somit unter den Schutz der Monde. Aber selbst das half ihr nicht, als ihr Vater sie mit 16 Jahren als zweite Ehefrau an Hadd aus dem Stamm der Ikol verheiratete. Zwei Jahre voller Furcht und Gewalt liegen nun hinter ihr und Nysra ist klar, dass sie ihr Schicksal endlich selbst in die Hand nehmen muss. Auf ihrer Flucht begegnet sie dem reservierten Häuptlingssohn Dan der Hesturen. Als er Nysra als Frau verkleidet zu einem fremden Volk begleiten soll, ist der Krieger nicht sonderlich begeistert. Allerdings möchte er sie auch nicht allein ins Unbekannte ziehen lassen…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.