Freitag, 20. Dezember 2019

Mein SuB kommt zu Wort #31


"Mein SuB kommt zu Wort" ist eine monatliche Aktion von Anna von AnnasBucherstapel.de.

Die Aktion findet immer am 20. des Monats statt, unabhängig des Wochentages. Teilnehmen darf jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat. 

Los geht's:

Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)

Aktuell bin ich 260 Bücher und 795 eBooks (insgesamt 1.055) - wobei für uns nur die Printausgaben ausschlaggebend sind.

Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!

Meine Pflege verläuft im Moment was die Prints angeht sehr gut. Christine hat sich ein Beispiel an ihrem Sohn genommen, der alte Bücher aussortiert hat und hat selbst ein paar Bücher vom Sub entfernt, die sie nicht mehr lesen möchte. 

Meine Prints sind um 11 Bücher geschrumpft!  

 Die eBooks sind diesmal um 21 Bücher gewachsen, aber die sind ja eh immer etwas außen vor, da sie sich immer ruhig verhalten und keinen Platz beanspruchen. Sie dürfen tun und lassen was sie wollen. Wichtig sind nur die Printausgaben.

Den Stand vom Vormonat überschreite ich insgesamt um 10 Bücher. 

Mein neuster Zuwachs (Printbücher):

Nur 2 seit dem letzten Mal!


Dangerous Boys ist ein Reziexemplar.
The Taste hat Christine als Weihnachtsüberraschung von der Autorin bekommen, in deren Bloggerteam sie ist.

Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?



In diesem Monat hat Christine noch kein Printbuch gelesen, das ich euch vorstellen könnte!

Als letztes eBook hat mich „Ein Schotte zum Küssen?“ von Katherine Collins verlassen. 

Dieses Buch hätte gut in die letzte Aufgabe gepasst, schade, das Christine es nun schon gelesen hat.

Das Buch lag nicht lange auf dem virtuellen SuB. Es ist ein Reziexemplar, das Christine für eine Bloggeraktion im Januar erhalten hat.
Es hat ihr gutgefallen, modern und erfrischend, allerdings war die Protagonistin nicht ganz einfach.

Rezi folgt noch.


 Lieber SuB, der Dezember steht mit der Weihnachtszeit im Zeichen der Gemütlichkeit und der Familie, also zeig uns doch mal Bücher, die die Familie in den Mittelpunkt rücken, egal ob der Protagonist Geschwister hat, alte Familiengeschichten ausgegraben werden oder er seine Wurzeln sucht.
 
Zuerst einmal möchte ich euch berichten, wie sich Christine mit der Oktober-Aufgabe und den 3 vorgestellten Büchern geschlagen hat.
Hmmm, was soll ich dazu sagen? Sie hat wieder keins der 3 Bücher auch nur angeschaut!

Die neue Aufgabe gestaltet sich schwierig. Ich hoffe die ausgewählten Bücher passen einigermaßen ins Thema.

 So, das war es für heute. Ich bin gespannt, ob Christine eins der Bücher bis zum nächsten Mal gelesen hat.
 
Bis bald!
Euer Subito

Übrigens: Anstatt hier alle eure Kommentare zu beantworten, besuche ich lieber euren Beitrag.

2 Kommentare:

  1. Die Redwood Reihe soll ja sehr gut sein. Da hoffe ich dass Christine da zu greift.

    Frohe Weihnachten.
    Gruss Cully
    https://flashtaig.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  2. Hallo lieber Subito,

    gut, dass Christine sich ein Beispiel an ihrem Sohn genommen hat :) Bei meinem SuB brauche ich selten aussortieren, aber die gelesenen Bücher sortiere ich regelmäßig aus. Irgendwann wird einfach der Platz knapp. Wobei Bücher die ich nicht mochte, gar nicht erst ins Regal wandern.

    "Ein Schotte zum Küssen" sieht super aus. Da bin ich auf Christines Rezension gespannt.

    Redwood Love passt definitiv zum Thema. Ich mochte die ersten drei Teile sehr gern. Den vierten wollte ich auch schon gelesen haben, bin aber leider noch nicht dazu gekommen. Spätestens im Januar soll es dann aber soweit sein.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.