Montag, 23. Dezember 2019

Rezension zu „Echo Lake - Zweimal heißt für immer“ von Maggie McGinnis

Rezension zu
„Echo Lake - Zweimal heißt für immer“
von Maggie McGinnis

Cover: Bastei Lübbe





Buchdetails

ISBN: 978-3404179497
Sprache: Deutsch
Taschenbuch 400 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum: 20.12.2019
Teil 1 der Reihe "Echo-Lake"






Inhalt:

Josie ist Expertin für gebrochene Herzen und Seelen in Not. Sie ist Therapeutin und kann jedem helfen - nur sich selbst nicht. Auch nach Jahren in der Ferne kommt sie nur ungern in ihren Heimatort Echo Lake zurück. Während die Besucher im Freizeitpark ihrer Familie unvergesslich schöne Stunden verleben, verbindet Josie mit ihm den Verlust eines geliebten Menschen. Für sie steht fest: Sie wird schnellstmöglich wieder abreisen. Doch dann trifft sie auf Ethan, ihre erste große Liebe. Den Mann, den sie einst zurückließ ...

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist sehr einnehmend, angenehm und eingängig, einfühlsam und ausdrucksstark, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen, ich war direkt mittendrin im Geschehen. Einmal angefangen sind die Seiten nur so dahin geflogen.

Das Setting hat mir als absoluter Weihnachtsfan richtig gut gefallen. Ein weihnachtlicher Vergnügungspark mitten im Sommer Vermonts. Weihnachten das ganze Jahr. Für mich ein Traum. Die Beschreibungen des Parks waren sehr detailreich und anschaulich, so dass ich ein deutliches und detailliertes Bild vor Augen hatte.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Mit dieser Tiefgründigkeit habe ich nicht gerechnet. Sie hat mich doch sehr überrascht. Wir bekommen hier so viel mehr als nur einen unterhaltsamen und romantischen Liebesroman. Schwerwiegende und tiefgreifende Themen geben eine gefühlsgeladene und lesenswerte Mischung, ein stimmiges Gesamtpaket. ab Eine Geschichte über Krankheit, Verlust,  Trauerbewältigung, schmerzliche Erinnerungen, Familie, Freundschaft und zweite Chancen. Und über allem schwebt die Romantik, die Liebe.
In Rückblenden erfahren wir mehr über die gemeinsame Vergangenheit von Josie und Ethan, ihre Jugend und Liebe, ihre Probleme und die damaligen Geschehnisse, Josies familiäre Probleme und Erlebnisse, die sich alle auf ihre Flucht und ihren weiteren Lebensweg ausgewirkt haben. Sie erklären alles, so dass man einen sehr guten, tiefen und verständnisvollen Einblick in die Protagonisten und die Geschehnisse hat, es bleiben keine offenen Fragen zurück.
Die Charaktere sind sehr lebendig, facettenreich, unterschiedlich und authentisch gezeichnet. Sie handeln und wirken sehr natürlich und real.


Josie war mir von Anfang an sympathisch. Sie hatte eine schwere Kindheit und viel erlebt. Diese hat sie gezeichnet. Auch wenn man nicht gleich wusste, weshalb sie damals die Flucht angetreten hat, hatte ich doch Mitleid mit ihr, vor allem da ihre ehemals beste Freundin Molly und Ethan so abweisend und teilweise wirklich fies und gemein zu ihr waren. Natürlich kann ich verstehen, dass sie ihre Bedenken hatten und auch sauer waren, aber dennoch hat sich Molly wie ein Kleinkind aufgeführt. Molly wurde mir bis zum Schluss nicht sympathisch, ich hatte immer das Gefühl, dass sie heimlich in Ethan verliebt ist, so gluckenhaft und bestimmend wie sie sich aufgeführt hat.Ethan ist mir nach und nach ans Herz gewachsen. Er hat Josie sehr schnell wieder in sein Herz gelassen, denn die Liebe hat nie nachgelassen. Zwei die füreinander bestimmt sind, auch wenn die Umstände nicht immer gestimmt haben.


Eine tiefgreifende und emotionsgeladene Geschichte, die mir die ein oder andere Träne entlockt hat, die mich gut unterhalten und mir eine schöne und packende Lesezeit beschert hat.


Fazit:


Tiefgründig, unterhaltsam, gefühlsgeladen und lesenswert. Absolute Leseempfehlung!

★★★★★
5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.