Freitag, 13. Dezember 2019

Rezension zu „Schneezauber: Blind Date zum Verlieben“ von Hannah Siebern

Rezension zu 
„Schneezauber: Blind Date zum Verlieben“ 
von Hannah Siebern




Buchdetails

ISBN: 978-1731581617
Sprache: Deutsch
Flexibler Einband 236 Seiten
Verlag: Independently published
Erscheinungsdatum: 20.11.2018







Inhalt:

Für Mailin zählt im Leben vor allem eins: Das Aussehen. Bisher hat noch kein Mann ihren Ansprüchen genügt, dabei gäbe es durchaus jemanden, der sie interessieren würde. Brandon Black. Seine Stimme und sein Charme haben sie übers Telefon verzaubert, obwohl sie ihn noch nie gesehen hat. Doch warum fragt er sie nicht nach einem Date? Was hat er zu verstecken? Als Mailin endlich hinter den Grund für Brandons Zurückhaltung kommt, wird ihr Leben ganz schön durcheinander gewirbelt. Weihnachten steht vor der Tür und Mailin muss eine wichtige Lektion lernen: Und zwar wie man es schafft, mit dem Herzen zu sehen ...

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist sehr einnehmend und angenehm, schlicht und einfach, aber mitreißend und lebendig, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Allerdings kommt sie nicht ganz an ihren Vorgänger heran. Mr. Frost ist einfach nicht zu toppen.
Die Story ist dennoch schön, kurzweilig und unterhaltsam. Dazu eine große Prise Magie. Eine Geschichte über eine oberflächliche junge Frau, die lernen muss, dass vor allem die inneren Werte zählen und nicht das Aussehen.

Die Wandlung von Mailin hat mir gut gefallen. Sie war mir schon aus dem ersten Teil bekannt und ich war auf ihre Geschichte gespannt. Allerdings konnte sie mich nicht ganz so fesseln wie erhofft. Es hat etwas gedauert bis ich mit Mailin warm geworden bin.
Aber Brandon mochte ich von Beginn an sehr gerne, ein toller Mann, der Mailin zur Seite steht und ein Geheimnis hat.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mein Herz erwärmt. Eine schöne Geschichte, voller Winterzauber und Magie, die zum Träumen einlädt.

Fazit:

Eine schöne und magische Wintergeschichte. Leseempfehlung!
★★★★☆
4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.