Mittwoch, 11. Dezember 2019

[Blogtour] Blinddate Blogtour ~ Tag 3 ~ Dunkle Geheimnisse

***WERBUNG***

Guten Morgen und herzlich Willkommen zum 3. Tag unserer besonderen Blinddate Blogtour. In den letzten beiden Tagen habt ihr schon ein paar Infos zu unserem mysteriösen Buch erfahren. Heute geht es um ein zentrales Thema, das im Buch eine bedeutende Rolle spielt. Geheimnisse. Aber nicht irgendwelche Geheimnisse, sondern dunkle Geheimnisse.

Geheimnisse hat jeder, mal sind sie größer, mal kleiner. Es gibt Dinge, über die kann man einfach nicht sprechen, die kann man nicht jedem erzählen. Dinge, über die man sich richtig aufregt, die man aber nicht aussprechen kann oder darf. Dinge, die für Streit in der Familie oder dem Freundeskreis sorgen. Dinge, die die Gefühle von anderen Menschen verletzen können.

In unserem Buch allerdings geht es um die wirklich schwerwiegenden, die dunklen Geheimnisse. Dunkle Geheimisse, über die man nicht spricht, die man verbirgt und alles dafür tut, damit sie nicht ans Licht kommen. Es wird gelogen, betrogen und verletzt.

Wenn dunk­le Geheim­nis­se ans Licht kom­men, stel­len sie alles infra­ge, werfen alles über den Haufen. Nichts kann mehr so blei­ben, wie es zuvor war - weder für den Lüg­ner noch für den Belo­ge­nen.
Aber Ent­de­ckun­gen und Ent­hül­lun­gen zer­stö­ren nicht nur, sie bie­ten auch eine Chan­cen zur Neu­ord­nung.

Die Protagonistin in unserem Buch steht vor einer schweren Entscheidung.
Nur langsam kommt sie im Laufe der Handlung hinter die dunklen Geheimisse der neuen Nachbarsfamilie - und die ihrer eigenen. Die Hinweise häufen sich, dass bei den Brüdern etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Und was sie dort entdeckt, erschüttert ihre bisherige Welt. Diese Familie ist nicht irgendeine harmlose, normale Familie. Nein, hinter ihr steckt viel mehr. Geheimisse, Gewalt, Verletzungen, Brutalität, Kriminalität, dubiose Geschäfte und die Mafia, alles spielt hier zusammen und sorgt für Spannung. Die dunklen Geheimnisse sind ganz eng mit ihrer eigenen Familie verwoben. Denn auch bei ihr ist nicht alles perfekt und schön, auch hier gibt es mehr als ein dunkles Geheimnis.
 
Hell und dunkel, schwarz und weiß. Was ist richtig und was falsch? Und alles vermischt sich zu Grautönen.
 
Zwei verfeindete Familien, ein dunkles Geheimnis, Rache und eine verbotene Liebe. Kann das gut gehen?


Gewinnspiel:

Zu gewinnen gibt es  natürlich auch etwas. Es wird 3 Gewinner geben.

3 x Buch in Print

Um in den Lostopf zu springen, sammelt täglich Lose und beantwortet die Fragen. Ihr könnt täglich 2 Lose sammeln.

Die heutige Gewinnspielfrage lautet:

Soll man Geheim­nis­se ent­hül­len oder ver­schwei­gen? Begründe deine Antwort.

Und außerdem möchte ich für ein weiteres Los wissen:

Welches Buch suchen wir?

Das Gewinnspiel startet jetzt und endet am 15.12.2019 um 23:59 Uhr. Die Gewinner haben dann 24 Stunden Zeit sich zu melden, ansonsten wird neu ausgelost.


Die Teilnahmebedingungen:

» Ihr seid 18 Jahre alt oder habt die Einverständnis eines Erziehungsberechtigten.
» Die Teilnahme aus folgenden Ländern ist gestattet: Deutschland, Österreich und Schweiz.
» Der Rechtsweg hier ist ausgeschlossen....
» Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.
» Für den Postweg wird keine Haftung übernommen.
» Du bist einverstanden damit, dass du im Gewinnfall öffentlich genannt wirst.
» Eure Daten werden nur an den Verlag weitergeben damit er euren gewinn verschicken kann.



Blogtourstationen:

Tag 1: Bücherfarben
Tag 2: Charming Books
Tag 3: bei mir
Tag 4: Charleen’s Traumbibliothek
Tag 5: Bücherhummel 
 

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    ich bin mir noch nicht sicher, ob das gesuchte Buch einen Fantasy-Touch hat oder nicht. Mal abwarten. Dunkle Geheimnisse - also ich denke, wer sowas mit sich rumträgt, wird auf Dauer davon regelrecht zerfressen. Da kann Ehrlichkeit manchmal wirklich befreiend sein. Wahre Freunde halten zu einem, helfen einem. Da trennt sich die Spreu vom Weizen, wie es so schön heißt. Wenn es darum geht, das Geheimnis einer anderen Person offenzulegen, müsste ich abwägen, ob ich mir oder der Person damit einen gefallen täte. Wenn ich weiß, jemand hat einen Mord begangen, könnte ich nicht mit dem Wissen leben, dass da jemand ungestraft mit weiterlebt. Oder wenn der Partner meiner besten Freundin sie betrügt, dann ist mir wichtig, dass sie weiß, wie ihr geschieht, sowas hat sie nicht verdient.
    Ich bleibe bei meinem Verdacht bei dem Buch:
    Dangerous Boys – Wenn ich dir vertraue [Catherine Doyle]
    LG Christina P.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo zusammen,
    mit den Geheimnissen ist das so eine Sache ... Das sehe ich jetzt zwiegespalten. Wenn mir ein Freund/Freundin ein Geheimnis verrät und ich das Versprechen abgebe, es nicht weiterzuerzählen, dann mache ich es auch nicht (versprochen ist versprochen und so). Jetzt stellt sich natürlich die Frage was sind dunkle Geheimnisse? Ein Diebstahl, ein Einbruch oder sogar Mord??? Da müsste man natürlich auch wieder abwägen ob die Moral hier stärker ist oder die Gesetzeskonformität. Und genau da bin ich zwiegespalten ... Das müsste ich im Einzelfall abwägen. Und manchmal ist es vielleicht sogar besser, Geheimnisse ungelüftet zu lassen. Ach ja und zur 2. Frage: Catherine Doyle - Dangerous Boys - Wenn ich dir vertraue ... da bleibe ich dabei.
    Viele Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr Lieben,
    eine weitere spannende Begegnung mit einem geheimnisvollen Buch.
    Vorneweg, ich bleibe auch wie meine Vorrednerinnen bei meinem Buchtipp: Catherine Doyles Dangerous Boys - Wenn ich dir vertraue ...

    Zu deiner Frage mit den Geheimnissen ... Puh, das ist schwer, denn generell kann ich das nicht sagen. Es gibt Geheimnisse, die gewahrt werden müssen, andere, die unbedingt ans Tageslicht gehören. Ich denke, es kommt immer darauf an, ob man jemanden schützen will. Manche Geheimnisse sind zu schrecklich und bleiben besser unter Verschluss. Da wäre es belastend, sie zu kennen. Bei anderen könnte es wiederum ein Schutz sein. Ich würde sagen, man muss es im Einzelfall abwägen und schauen.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    manche Geheimnisse sollten Geheimnisse bleiben und zwar dann, wenn jemand anderes dadurch verletzt werden würde. So wirklich beantworten lässt sich die Frage aber nicht, da es immer auf die Situation ankommt und ich dann intuitiv entscheiden würde.
    Schönen Tag Dir und Danke für die interessanten Einblicke in das Buch.
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.