Donnerstag, 19. Dezember 2019

Dark Diamonds Challenge 2019 ~ 4. Quartalsaufgabe


Die letzte Quartalsaufgabe für 2019 lautet:

Auf diese Aufgabe freu ich mich. Denn hier seid ihr gefragt, stellt mir eine Collage mit euch und euren Lieblings DD Titeln in einer Collage zusammen und verratet mir doch wer ihr gerne mal sein würdet von den Helden in den Büchern oder den Bösewichten und vor allem wie ihr euch selbst als Figur in einem DD Roman sehen würdet. Eurer Fantasy sind hier keine Grenzen gesetzt.



Teil 1 der Aufgabe ist leicht zu lösen. Lieblingstitel habe ich viele, ein paar habe ich in der Collage vorgestellt.

Teil 2 der Aufgabe hat es aber wirklich in sich. Schwere Fragen. Ich wäre ja gerne mal mit all den Helden aus meinen Lieblingsbüchern unterwegs. Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich gerne einen Tag mal in Lily Evans Haut stecken, er Heldin aus "Hidden Hero" von Veronika Rothe.

Lily ist keine normale Superheldin, sie ist enttäuscht über ihre Kräfte und ihr Leben, sie wäre so gerne so viel mehr. Sie ist mutig und entschlossen und will allen zeigen, das mehr in ihr steckt als nur kleine Blümchen sprießen zu lassen. Sie bringt sich dadurch immer wieder in Gefahr und muss gerettet werden. Und plötzlich findet sie heraus, dass sie doch gar nicht so nutzlos ist.

Sie ist die grandiose Figur, eine ganz besondere Heldin, die mich mit ihrer sarkastischen, ironischen und pessimistischen Art sofort angesprochen und begeistert hat. Sie fällt aus der Reihe der typischen Protagonistinnen und Heldin heraus, fällt auf und ist einfach anders. Und genauso außergewöhnlich würde ich auch sein wollen, wenn ich die Hauptrolle in einem Buch spielen sollte. Ich konnte mich gut in Lily hineinversetzen, die mehr wollte und sich nicht mit den Gegebenheiten abfinden wollte. Sie hat selbst etwas getan und versucht mehr aus sich zu machen - auch wenn sie trotzdem manchmal von den Helden gerettet werden musste. Und genauso sehe ich mich auch.

Und natürlich würde ich auch gerne den Vorzeigehelden Chris kennenlernen, er verkörpert das genaue Gegenteil von Lily, ein perfekter Held, schon fast zu perfekt - und dennoch muss man ihn einfach lieben. Und am Ende beginnt seine perfekte Fassade doch zu bröckeln.

Gibt es auch eine Buchfigur, in deren Rolle ihr gerne mal schlüpfen würdet?

Eure Christine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.