Donnerstag, 14. November 2019

Rezension zu „Wenn die Chemie stimmt“ von Maria.C. Brosseit

***REZENSIONSEXEMPLAR***
Rezension zu
„Wenn die Chemie stimmt“
von Maria.C. Brosseit






Buchdetails

ISBN: 978-1792689444
Sprache: Deutsch
Taschenbuch 207 Seiten
Erscheinungsdatum: 14.12.2018






Inhalt:

Als Luises Freund sie über Weihnachten allein zuhause sitzen lässt, beschließt sie zu ihrer Familie zu fahren.
Im Schoss der Liebsten lässt es sich so viel besser feiern und dann ist da noch ihr Stiefcousin Alex, der nach langer Zeit wieder im Lande ist. Der nerdige Junge von Einst ist längst ein gestandener Mann, der Luises Herz verdächtig galoppieren lässt.
Wenn doch die Sache mit der Liebe nicht so kompliziert wäre...

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, allerdings trieft das Buch vor Fehlern. Das hat meinen Lesefluss gehemmt, da ich in dieser Beziehung sehr empfindlich bin. Allerdings konnte mich die Geschichte inhaltlich vollends überzeugen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine schöne weihnachtliche Liebesgeschichte, abwechslungsreich, romantisch, gefühlvoll, humorvoll - eine perfekte Mischung. Locker und leicht zum Träumen und Abschalten.

Die Geschichte hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Die schöne winterliche Atmosphäre, das Knistern zwischen den Protagonisten, das Familienleben und die weihnachtlichen Aktivitäten konnten mich fesseln und wunderbar unterhalten.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet. Luises Familie ist einfach toll, so bunt und vielfältig, laut und mischt sich überall ein. Herrlich!
Luise und Alex mochte ich unheimlich gerne. Sie wirkten beide natürlich und authentisch. Ich habe sie gerne auf ihrem Weg begleitet.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, eine weihnachtliche Atmosphäre erschaffen und mir eine schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine schöne und weihnachtliche Liebesgeschichte. Absolute Leseempfehlung!
★★★★★
5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.