Mittwoch, 20. November 2019

Carlsen Challenge 2019 ~ Monatsaufgabe November


Heute wage ich mich mal an die Monatsaufgabe November der Carlsen Challenge heran,die da lautet:

Der Herbst hat uns voll im Griff. Es ist klat, nass, grau, farbenfroh und die Blätter tanzen von den Bäumen zu Boden. Deshalb setze dein liebstes Carlsen Buch herbstlich in Szene und erzähl doch kurz, weshalb es dein liebstes Carlsenbuch ist!

Gar nicht so einfach. Eine wirklich schwierige Aufgabe, da ich in den letzten Jahren so unglaublich viele tolle Bücher aus der Verlagsgruppe gelesen habe und mich gar nicht entscheiden kann. Auch meine absolute Lieblingsreihe kommt aus dem Hause Carlsen, aber diese habe ich schon so oft vorgestellt. Deshalb habe ich mich bei dieser Aufgabe für ein anderes Buch entschieden. Auch wenn ich mir sicher bin, dass ich euch auch dieses schon ans Herz gelegt habe.


"Dieser Augenblick, erschreckend und schön" von Marci Lyn Curtis

Und darum geht es:

Nach dem plötzlichen Tod ihres Vaters, kehrt Grace nach New Harbor zurück, ein kleiner Ort an der Küste Floridas. Ihr Ex-Freund Owen, den sie seit Anbeginn der Zeit liebt, wohnt noch immer da; ebenso wie ihre ehemalige beste Freundin. Allerdings ist nichts mehr, wie es einmal war. Doch ob sie es wollen oder nicht, die Leben der Drei sind untrennbar miteinander verbunden. Und Grace muss sich endlich ihr Leben zu eigen machen, so schrecklich und schön es auch ist. Dieser Augenblick, er gehört ihr.



Ein Buch, das mich vollkommen begeistert hat, mich wunderbar unterhalten, mir eine berührende Lesezeit beschert, mich gefesselt und gepackt hat - trotz oder gerade wegen des ernsten Themas. Ein Thema, schrecklich und schockierend. Aber es gelingt der Autorin dieses in eine wundervolle, unterhaltsame Geschichte zu verpacken, den richtigen Ton zu treffen, das Herz zu berühren, so dass es trotz der Schwere nicht erdrückend wirkt.

Eine ausgezeichnete und gefühlsgeladene Geschichte über Familie, Liebe und Freundschaft. Eine grandiose Geschichte voller Wendungen und Überraschungen, die eine Richtung eingeschlagen hat, mit der ich nie gerechnet habe. Emotionen pur. Ich liebe dieses Buch und es zählt nicht ohne Grund zu meinen liebsten Carlsen-Büchern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.