Freitag, 22. November 2019

Rezension zu „10 Gebote in Pink“ von Arantxa Conrat

Rezension zu 
„10 Gebote in Pink“ 
von Arantxa Conrat
Cover: Feelings





Buchdetails

ISBN: 9783426433584
Sprache: Deutsch
E-Buch Text 240 Seiten
Verlag: Feelings
Erscheinungsdatum: 25.02.2015







Inhalt:

Josis Gebot Nr. 10: ICH WERDE SONNTAGS NICHT SHOPPEN (AUCH NICHT IM INTERNET) Joséphine Müllerheinrich, genannt Josi, Großstadtfrau Ende Zwanzig, stöckelt auf ihren High-Heels durchs Leben. Inspiriert von Papst Franziskus beschließt sie jedoch, ihrem Leben ein wenig mehr Ordnung einzuhauchen. Der Weg: Aus den echten zehn Geboten leitet sie ihre ganz eigene Version ab und nimmt sich vor, sechs Monate lang danach zu leben. Auf Empfehlung ihrer Freundin Olivia findet sie in Bruder Peterle den perfekten Online- Begleiter für ihr Projekt. Dabei ahnt sie jedoch nicht, wer sich in Wahrheit hinter diesem Namen verbirgt…

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist locker und leicht, sehr erfrischend und spritzig, amüsant und humorvoll, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen und gut gelungen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen. Die Geschichte hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt, ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, so dass ich es in einem Rutsch lesen musste.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Ich hatte während des Lesens ein Dauergrinsen im Gesicht. Josis 10 Gebote waren einfach klasse. Sie legt sich richtig ins Zeug und will es durchziehen, komme was wolle.

Humorvolle Szenen, Irrungen und Wirrungen, aber auch Momente zum Nachdenken, mit Tiefgang sorgen für eine abwechslungsreiche Handlung. Besonders der Schluss hat mir sehr gut gefallen, als Peter Josi auf ihre 10-Gebote-Ralley durch München geschickt hat. Eine wundervoll romantische und kreative Art seine Liebe zu zeigen. Er ist einfach ein Traummann, hinter dem so viel mehr steckt, als es der erste Eindruck vermuten lässt.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet und gut ausgearbeitet. Ich mochte Josi sofort, konnte sie gut verstehen  und mich in sie hineinversetzen. Eine Protagonistin zum Mitfiebern und Mitfühlen.
Trotzdem hat sie manchmal auch zum verzweifeln gebracht und ich hätte sie gerne mal so richtig durchgeschüttelt. Vor allem was Peter angeht, an dem sie einfach nichts Gutes sehen wollte, egal wie sehr er sich ins Zeug gelegt hat.
Peter tat mir zwischendurch so richtig leid. Aber auch er war von seinem Plan nicht abzubringen, Josi zu erobern. Und auch er hat alles gegeben.
Josi und Peter - zwei wie Feuer und Wasser, die für herrlich amüsante und unterhaltsame Situationen sorgen.

Eine fesselnde, unterhaltsame und spritzige Liebesgeschichte, mit einem Hintergrund, der durchaus auch zum Nachdenken anregt, die mir eine schöne Lesezeit beschert hat und die ich nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Fazit:

Eine wundervolle, romantische Liebesgeschichte mit Tiefgang, ein herrlich erfrischendes Lesevergnügen. Absolute Leseempfehlung.
★★★★★
5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.