Sonntag, 19. Mai 2019

My Reading Week # 20/19


Hallo Ihr Lieben,

und schon wieder ist eine Woche um. 

Am 01. Mai hat meine Aktion "Märchenhaft durch den Mai" begonnen. Ich stelle euch eine Menge Geschichten aus dem märchen- und sagenhaften Bereich vor. Also schaut rein! Es kommen noch ein paar wirklich lesenswerte und schöne Geschichten.

Die Vorbereitungen für meine Sommeraktion "Buchige Weltreise" laufen auf Hochtoren. Am 01.06. geht es los und ich muss noch einige Bücher lesen, Autoren interviewen und Beiträge verfassen.

Eine gute Lesewoche liegt hinter mir, diesmal nicht ganz so märchenhaft, denn ich habe fast alle Geschichten für meine Aktion gelesen. Dafür sind die ersten Sommer- und Reisebücher dabei.

Already Read:

Ich habe in dieser Woche 9 Bücher beendet, wobei es viele kurze Geschichten waren.



„Jacks Happy End“ von Anna Katmore - Bereits der erste Teil der "Grimm war ein Bastard" - Reihe hat mich vollkommen überzeugt und auch die Fortsetzung steht dem in nichts nach. Ich bin völlig hin und weg von diesem Märchen, begeistert von dieser großartigen, aufregenden, fesselnden, hervorragenden, eindrucksvollen, brillanten, emotionalen, fantasievollen, märchenhaften Geschichte. Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mich vollkommen überrascht und geflasht. Die Autorin hat genau meinen Humor getroffen. 5/5 Sternen

Der Himmel über den Highlands“ von Julia K. Rodeit
 - Ein Buch für meine Sommeraktion. Ich mag die Bücher der Autorin sehr gerne. Auch diese Geschichte konnte mich richtig gut unterhalten und hat mir eine schöne Lesezeit in den schottischen Highlands beschert. Die Charaktere sind sehr authentisch, so dass man gut mit ihnen fiebern kann. Mehr erfahrt im Juni. 5/5 Sternen

„Hinter zerbrochenem Glas“ von Josie Charles - Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Auch wenn man von Beginn an eine Ahnung hatte worin das Geheimnis besteht, worauf die Geschichte hinausläuft, haben mich die Erkenntnisse, Erlebnisse und die Wendungen, die die Story eingeschlagen hat, am Ende vollkommen überrascht, überwältigt und geschockt. Eine Achterbahn der Gefühle, dramatische Momente, unvorhersehbare Ereignisse, romantische Szenen sowie nervenaufreibende und spannende Vorfälle haben mich vollkommen mitgerissen und gepackt. Eine perfekte Mischung, eine herzergreifende und schöne Liebesgeschichte voller Emotionen und dramatischer Erlebnisse. Ich bin einfach begeistert. 5/5 Sternen  

„Zuckergussküsse: Neuanfang in St. Helens“ von Helen Rose Sky - Ein gelungenes Debüt, ein schöner Liebesroman. Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine spannende und schöne Lesezeit beschert. Eine gelungene Mischung aus Gefühl, Familie und dramatischen Momenten. Ich hoffe noch viele weitere Geschichten aus St. Helens zu lesen.  4,5/5 Sternen

„Cecilia - Wenn die Wahrheit Schatten wirft“ von Anna Nigra - Dies ist der zweite Teil der Reihe "Cecilia". Die Handlung schließt direkt an Teil 1 an, der mit einem fiesen Cliffhanger abschloss und auch dieser Band endet nicht besser. Soviel sei schon mal gesagt. Dieser Mittelteil hat meine Erwartungen übertroffen, ist noch einen Ticken besser als Teil 1. Die Spannung auf den Reihenabschluss ist enorm groß. 4,5/5 Sternen


„Eine Krone aus Perlen und Asche“ von Leni Wambach - Die Geschichte brauchte einen Moment, doch dann wurde sie spannend und interessant. Das Spiel der Feen der Prophezeiung, die verschiedenen Mächte, die Aktionen der Asche-Fraktion, Vertrauen und Verrat, die gefährliche Suche nach dem Heilmittel und die unbekannte Bedrohung waren einnehmend. Das Buch hat mich nach kleinen Startschwierigkeiten gepackt und gefesselt und mir eine fantastische und unterhaltsame Lesezeit beschert. Eine abwechslungsreiche und vielseitige Geschichte.  4/5 Sternen

„Herzenstanz in Reykjavík“ von Andrea Ego - Noch ein Buch für meine Sommeraktion. Eine Reise nach Island, die ich gerne unternommen habe. Die Geschichte ist gezeichnet von Missverständnissen, Irrungen und Wirrungen. Das Tanzen steht hier im Vordergrund, was mir sehr gut gefallen hat. Nur Gerry war etwas undurchschaubar, er hat es mir nicht ganz so leicht gemacht, obwohl seine Situation eigentlich schnell klar war. Eine schöne, unterhaltsame Liebesgeschichte. 4/5 Sternen


„Tanz der Feuerblüten“ von Janna Ruth - Und noch eine Geschichte für meine Sommeraktion. Eine Reise nach Japan. Es ist erstaunlich, wie viel Inhalt in diese kurze Geschichte passt, und dennoch hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass sie überstürzt ist oder wichtige Details fehlen. Sie ist stimmig und rund. Eine schöne, märchenhafte und fantastische Geschichte, die den Leser in eine fremde Welt entführt. 4/5 Sternen

„Einmal rund ums Glück“ von Paige Toon - Eigentlich lese ich die Bücher der Autorin sehr gerne. Dieses Buch konnte mich allerdings nicht ganz überzeugen, punktet aber mit einem tollen und spannenden Setting. Es gab einige Längen, das Ende war dann zu überstürzt. Und auch mit den ganzen Betrügereien, die sich durch das Buch gezogen haben, kam ich nicht wirklich klar. Eine ganz nette Geschichte für Zwischendurch. 3/5 Sternen


Want to Read:

Kommende Woche möchte ich zuerst einmal „Hunting the Beast. Nachtgefährten“ von Cosima Lang und „Eine unverhoffte Sommerliebe“ von Anne Sue Te beenden.

Außerdem möchte ich gerne Aus den Sternen gefallen“ von Sabine Dammann, „Rhythm and Love: Lizzy und Steve“ von Sophie Fawn sowie Once and for all von Sarah Dessen lesen.

Und sonst?

Es geht weiter mit "Märchenhaft durch den Mai". Kommende Woche erwarten euch weitere schöne und vor allem märchenhafte Geschichten.

Das war's für diese Woche.

Einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche

Eure Christine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.