Samstag, 30. Juni 2018

Monatsrückblick Juni 2018


Hallo meine Lieben,

nun liegt das erste halbe Jahr 2018 schon hinter uns. Für mich ein sehr trauriges Jahr bisher, aber ich hoffe, dass es langsam wieder bergauf geht. In 2 Wochen steht endlich mein Sommerurlaub an,die Kids haben ja schon die erste Woche Ferien hinter sich.

 Der Juni war buchtechnisch sehr abwechslungsreich, ein Auf und Ab. Von einem Abbruch, über Enttäuschungen, mittelmäßigen bis hin zu sehr guten Büchern war alles dabei. 

Ich habe extrem viel gelesen, allerdings war auch von Kinderbüchern bis zu einigen kurzen Novellen alles vertreten.

Es waren ein paar wirklich lesenswerte und unterhaltsame Bücher dabei, und auch ein paar, die mich wirklich umgehauen und vollkommen mitgerissen haben, so dass es mir unheimlich schwer gefallen ist, ein Highlight auszuwählen. Diesmal sind es tatsächlich nur Reihenteile...

Neueingänge - kein Kommentar. 

Mein SuB ist enorm gewachsen, und zwar um 37 Bücher und ist jetzt 690 Bücher (Print und eBooks) hoch.
Zum Glück sind das meiste nur eBooks, die langsam aber auch überhand nehmen. Mein Stapel an Prints ist mit 349 stabil geblieben. 

Da ich jetzt immer an der wöchentlichen Aktion "Lesewoche" teilnehme, werde ich hier wirklich nur noch die Statistik posten. Genaueres über meine gelesenen Bücher erfahrt ihr in den Posts der jeweiligen "Lesewoche"


Mein Monatsrückblick in Zahlen:

gelesene Bücher: 30 
abgebrochen: 1
mit meinen Kindern gelesen: 0 
Hörbücher: 0
Neuzugänge:  59 Bücher/E-Books


Highlights:



 Flops:



Bei meinen Challenges läuft es auch ganz gut. Ich konnte einige Aufgaben lösen und bin zufrieden mit meinem Fortschritt.


 Wie viele Bücher habt ihr im Junigelesen? Was war euer Highlight und euer Flop?

Einen schönen Tag
wünscht Euch
Christine

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen Christine,

    oh, das ist ja schade dass dein erstes Halbjahr nicht so gut gelaufen ist, dann wünsche ich dir, dass es ab jetzt so richtig bergauf geht <3

    30 Bücher O.O Wow, das ist ja schon eine ganz schöne Menge! Aber bei der SuB Anzahl musst du dich auch ranhalten *lach* Ich hab mir jetzt seit einiger Zeit angewöhnt, die Bücher die ich möchte erstmal auf die Wunschliste zu packen und nicht auf dem SuB. Das gelingt mir zwar nicht immer, aber so bleibt der SuB zumindest überschaubar :D

    Schade, dass zwei Flops dabei waren, aber bei der Menge ist das ja noch ein guter Schnitt - ich hab im Juni auch ein Buch abgebrochen, das passiert halt einfach mal.

    Ich wünsch dir einen schönen Lesemonat im Juli!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christine, :)
    30 Bücher. O.o Das kann ich mir nicht mal vorstellen, wie ich so viele Bücher in einem Monat lesen sollte. :O Wenn ich 30 Bücher im Monat lesen und keine neuen Bücher kaufen würde, dann hätte ich in zwei Monaten keinen SuB mehr. :D
    Ich versuche gerade, mich bei neuen Büchern zurückzuhalten, und bisher klappt das auch sehr gut. :)
    Ich wünsche dir einen schönen Monat Juli und hoffe, dass die zweite Hälfte des Jahres besser laufen wird. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Hey Christine,

    WOW, was für ein Monatsrückblick :D
    30 Bücher im Monat sind wohl für mich nie und nimmer erreichbar, obwohl das für den SuB-Abbau mal wunderbar wäre...
    Und dann hast du auch noch soooo viele Neuzugänge - verrückt. Ich kann mich da ja auch leider meist nicht so zurückhalten, aber eigentlich ist man doch bescheuert, so einen hohen SuB zuhaben (nicht persönlich gemeint, sondern eher auf mich bezogen) :/ Ich hab ja auch hunderte von ungelesenen Büchern zu Hause....

    Ich hoffe, dass dir der Juli nur tolle Bücher bringen wird und die zweite Jahreshälfte für dich besser läuft ♥

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Christine,
    ich wünsche dir, dass dein zweites Halbjahr eine deutlich bessere Zeit und viele sonnige Tage, die auch innerlich wärmen. Dein Lesemonat war ja toll. Du liest immer so wahnsinnig viel, das finde ich echt bewundernswert. Deine Neuzugänge sind ja mega viele. Und so tolle Bücher! Ich bin schon ganz gespannt auf deine Rezensionen!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.