Freitag, 8. Juni 2018

Lesewoche # 55


Bei Johnni von Unendliche Geschichte findet  diese tolle Mitmach-Aktion statt.


Immer freitags sollen die folgenden Fragen zu deiner Lesewoche beantwortet werden, wobei die ersten vier Fragen immer gleich sind und die fünfte variiert.


Ich freue mich und mache gerne mit! Los geht's!

 1. Hattest du in der vergangenen Woche viel Zeit und Lust zu lesen?

Lust zu Lesen habe ich eigentlich immer. Dennoch habe ich weniger gelesen als normalerweise.

2. Welches Buch/ welche Bücher hast du in der vergangenen Woche gelesen und war ein besonderes Highlight dabei?

Ich habe in dieser Woche 3 Bücher beendet. Eine gemischte Lesewoche.

„Königsfluch (Prequel von »Königsblau«)“ von Julia Zieschang - Eine tolle Vorgeschichte zu "Königsblau", dunkel und geheimnisvoll, düster und romantisch, grausam und tragisch, herzergreifend und märchenhaft, die mir ein großartige und faszinierende Lesezeit beschert hat. Ich bin völlig begeistert. Absolute Leseempfehlung! 5/5 Sternen


„Ein Herz aus Eis und Schnee“ von Karolyn Ciseau - Ach, ich liebe Märchen in all seinen Variationen. Ein wunderschönes modernes Märchen, ein ganz besonderer Mix, eine tolle und lesenswerte Geschichte, die mich richtig gut unterhalten hat.  4/5 Sternen

„Ein halbes Jahr zum Glück“ von Julie Lawson Timmer - Mein Flop der Woche. Die Umsetzung und die Charaktere konnten mich nicht überzeugen, langatmige Handlung, zäher udn distanzierter Schreibstil. Einzig die resolute Nachbarin war besonders. .  2/5 Sternen

 


3. Welchen Beitrag, den du in der vergangenen Woche auf deinem Blog veröffentlicht/auf einem anderen Blog entdeckt hast, möchte st du deinen Lesern besonders empfehlen?

Stöbert einfach ein bisschen.

4. Wie sehen deine (Lese-)Pläne für das Wochenende und die kommende Woche aus?

Das Wetter ist ja nicht so berauchend mit den Gewittern. Wäre eine gute Gelegenheit zum Lesen, wenn nicht am Sonntag die Konfirmation von unserem Patenkind auf dem Plan stehen würde. 

Ich möchte zuerst einmal „Games of Flames (Phönixschwestern 1)“ von Nina MacKay, „Raw Deal - Gegen alle Regeln“ von Cherrie Lynn und „Until You: June“ von Aurora Rose Reynolds beenden. Bei letzterem fehlen nur noch ein paar Seiten, werde ich gleich zu Ende lesen.

Als nächstes möchte ich gerne „Küstenträume“ von Marlies Folkens, „In My Dreams. Wie ich mein Herz im Schlaf verlor“ von Claudia Siegmann und „Die Nacht der fallenden Sterne“ von Jennifer Alice Jager lesen. Den Rest lasse ich auf mich zukommen. Ich habe so viele Bücher die gelesen werden wollen. 

5. Momentan blüht eine Blume schöner als die andere. Welches ist das blumigste Cover in deinem Regal?



 Ich habe viele blumige Cover im Regal, hier mal eine kleine Auswahl.

Einen schönen Freitag
Eure Christine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.