Donnerstag, 14. Juni 2018

Top Ten Thursday ~ Ein-Wort-Titel


Der Top Ten Thursday, der von Steffis Bücherbloggeria  aus zeitlichen Gründen abgegeben wurde, wir nun von Aleshanee von  Weltenwanderer weitergeführt.

Das heutige Thema lautet

10 deiner liebsten Bücher, 
deren Titel nur aus einem Wort besteht

Puh, das war wirklich eine harte Nuss. Ich habe so viele Bücher im Regal, aber die wenigsten haben nur ein Wort als Titel. Viele, die mir ins Auge sprangen, an die ich zuerst gedacht habe, hatten plötzlich einen Untertitel...

Allerdings hätte ich mit zwei Autorinnen die ganze Liste füllen können, die ausgesprochen viele Bücher mit nur einem Ein-Wort-Titel geschrieben haben. Doch ich wollte ja ein bisschen Abwechslung und habe tief gegraben.

Und am Schluss hatte ich tatsächlich Schwierigkeiten mich nur auf 10 Bücher zu beschränken.

Das ist meine Auswahl:






Einen schönen Tag

Eure Christine

13 Kommentare:

  1. Hallo Christine, :)
    auf Untertitel habe ich gar nicht so geachtet. :D Könnte sogar sein, dass eines meiner ausgewählten Bücher einen hat, aber dann ist das eben so. ^^
    Deine Liste sieht ja sehr sommerlich aus. :) Gleiche Bücher haben wir auch nicht.
    „Elfenkuss“ hat mich vom Inhalt eher abgeschreckt. Ich habe es daher auch nie gelesen.
    Von „Frühlingsflüstern“ kenne ich die Sommerausgabe. Die fand ich auch gut, habe aber nie weitergelesen.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christine,
    Gemeinsamkeiten haben wir zwar keine, allerdings habe ich 5 deiner Bücher gelesen und frage mich gerade, wie mir Sternschnueppenschauer heute entgehen konnte. Das Buch fand ich auch unglaublich schön.
    Außerdem kenne ich noch Sternschnuppengeflüster (konnte mich nicht komplett überzeugen), Frühlingsflüstern (sehr süß), Königsblau (habe ich ganz gut in Erinnerung) sowie Elfenkuss. Den Band habe ich vor Ewigkeiten gelesen und eigentlich würde mich ja interessieren, wie die Reihe weitergeht, aber nun müsste ich aufgrund verschwundener Erinnerungen auf jeden Fall von vorn beginnen.
    Unser Beitrag
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe von der Reihe bisher auch nur Elfenkuss gelesen - was auch schon einige Zeit her ist. Ich weiß nicht, weshalb ich die Reihe nicht weiter verfolgt habe, zumal sie komplett in meinem Regal steht...

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    Da gehts mir so wie dir: ich kenne kein einziges von deiner Liste :D Ein paar Titel kommen mir bekannt vor bzw. die Cover vom Sehen, aber sie sind ja auch nicht so mein Beuteschema ...

    Ich hatte eigentlich recht schnell 10 Bücher beisammen bzw. viel zu viele und hab deswegen heute bewusst mal welche genommen, die ich euch noch so gut wie gar nicht gezeigt habe. Aber ich mochte alle auf ihre Art sehr gerne!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen :)

    Von deinen Büchern habe ich bisher nur "Frühlingsträume" gelesen; generell mag ich diese Reihe sehr gerne, wie auch die meisten Werke der Autorin, aber diese vier Bücher gehören auf jeden Fall zu meinen Lieblingen unter ihren Veröffentlichungen.
    "Elfenkuss", "Sternschnuppengeflüster" und "Königsblau" stehen auf meiner Wunschliste; die anderen Titel hatte ich teilweise auch schon im Auge.

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Christine,

    da hast du ja wirklich einige tolle Bücher zusammenbekommen nach anfänglichem Suchen =).
    Ich habe zwar bisher keins davon gelesen, aber Sturmherz und Sternschnuppengeflüster hatte ich zumindest schon in der engeren Auswahl =).

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Christine,

    dann erging es dir mit dem heutigen Thema ähnlich wie mir. An viele Bücher habe ich zuerst gedacht, die plötzlich einen Untertitel hatten. Ganz besonders Reihen sind dadurch viele raus gefallen. Am Ende war es dann aber doch schwer sich nur für 10 Bücher zu entscheiden. xD

    Von deiner heutigen Buchliste habe ich bisher nur "FolgeDeinemHerzen" gelesen. Allerdings dachte ich nicht, dass es zum heutigen Thema passt. Aber klar, ist ja ein Hashtag-Wort. =')
    Die restlichen Bücher habe ich noch nicht gelesen, aber "Elfenkuss" liegt auf meinem SuB und von der Tanja Voosen-Reihe habe ich bereits die ersten zwei Bände gelesen. Da werde ich sicherlich auch noch Frühlingsflüstern bald lesen. =))

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    Elfenkuss habe ich auch gelesen, aber ich fand es jetzt nicht so überragend.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2018/06/14/ttt-16/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  8. Hey Christine :)

    "#Folge Deinem Herzen" habe ich auch schon gelesen, aber ich schreib es immer auseinander, deswegen sind es bei mir mehrere Wörter^^ Das Buch fand ich aber echt toll :D
    Die anderen kenne ich vom sehen her.

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Tag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Christine,
    von deiner Liste habe ich noch kein Buch gelesen. Frühlingsflüstern liegt noch auf meinem SuB. Bei der Reihe bin ich erst bei Teil 3.
    Elfenkuss und Sturmherz kenne ich vom Sehen her.
    Sternschnuppengeflüster und Zimtschneckenküsse muss ich mir mal genauer anschauen. Vielleicht ist eins der Bücher - oder beide - etwas für mich. :-)
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Christine,

    über das ein oder andere Cover bin ich schon einmal gestolpert, habe aber keins der Bücher gelesen, scheint eine bunt-romantische Mischung zu sein ;)
    Liebe Grüße aus dem Buchreich ♥

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Christine,

    ich kenne keins der Bücher, aber Kompliment, dass du es geschafft hast, ganz ohne Untertitel Bücher zu finden. :-)

    Viele Grüße
    Ponine

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war gar nicht so leicht...unglaublich wie viele Bücher auf einmal Untertitel hatten.

      Löschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.