Mittwoch, 20. Februar 2019

Mein SuB kommt zu Wort # 21


"Mein SuB kommt zu Wort" ist eine monatliche Aktion von Anna von AnnasBucherstapel.de.

Die Aktion findet immer am 20. des Monats statt, unabhängig des Wochentages. Teilnehmen darf jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat. 

Los geht's:

Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)

Aktuell bin ich 375 Bücher und 513 eBooks (insgesamt 888) - wobei für uns nur die Printausgaben ausschlaggebend sind.

Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!

Meine Pflege verläuft im Moment nicht mehr ganz so gut.

Meine Prints sind um 10 Bücher gewachsen. Auch wenn ich noch unter der Anzahl zum Jahresbeginn liege, bin ich nicht sehr glücklich darüber. Das Jahr ist so gut gestartet, aber schon jetzt hält Christine den Abbau nicht durch. Ich muss noch einmal intensiv auf sie einwirken.

 Die eBooks sind diesmal um 21 Bücher gewachsen, aber die sind ja eh immer etwas außen vor, da sie sich immer ruhig verhalten und keinen Platz beanspruchen. Sie dürfen tun und lassen was sie wollen. Wichtig sind nur die Printausgaben.

Den Stand vom Vormonat überschreite ich nur um 31 Bücher

Mein neuster Zuwachs (Printbücher):


 
  "Heartsbeats" ist bei der letzten Arvellebestellung mit den Einkaufswagen gerutscht, die anderen beiden Bücher sind Geschenke einer Wichtelaktion zum Valentinstag.

Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?
 


Als letztes Printbuch hat mich „Killing Passion: Angus“ von Melanie Reichert verlassen. 

Dies war ein Reziexemplar, das Christine wirklich herausgefordert und zerrissen hat. Sieist schon sehr auf die weiteren Bücher der Autorin gespannt, die mit dieser Geschichte ihr Debüt veröffentlichte. 

 Hier geht's zur Rezi


 
Lieber SuB, gibt es Bücher, die du erst 2018 gekauft hast und die noch ungelesen sind?

Ab heute gilt die Änderung, liebe Christine, deshalb überlege gut, welche Bücher du hier heute vorstellst. Es werden in der vierten Frage nicht nur Bücher vorgestellt, sondern als Zusatz-Herausforderung sollst du dazu gebracht werden, ein Buch davon auch bis zum nächsten Monat zu lesen.

2018 sind unzählige Bücher eingezogen, von denen auch noch die meisten subben. Eine genaue Zahl kann ich hier gar nicht nennen. 


  So, das war es für heute. Ich bin gespannt, ob Christine eins der drei Bücher bis zum nächsten Mal gelesen hat.

Bis bald!

Euer SuBito


Übrigens: Anstatt hier alle eure Kommentare zu beantworten, besuche ich lieber euren Beitrag.

7 Kommentare:

  1. Hallo SuBito,

    eine schöne Schnapszahl bist du groß :)

    Das Jahr ist ja noch nicht so alt. Da kannst du Christine bestimmt noch davon überzeugen weniger Bücher einziehen zu lassen ;)

    "Mr. Right hat einen Bruder" hat so ein schönes Cover. Da muss ich mir direkt mal über das Buch informieren.

    Von den Büchern kenne ich nichts, drücke aber natürlich die Daumen, dass Christine eines der Bücher bis März lesen wird :)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo SuBito,
    da sind ja ordentlich neue Bücher bei dir angekommen. Ich wünschte, Marina würde mal so zuschlagen. :D

    Empfehlungen zu den Büchern der vierten Frage können wir leider nicht aussprechen, weil Marina keines davon gelesen hat, aber ich hoffe, dass Christine eines davon bis zum nächsten Mal gelesen hat. Die Aufgabe ist auf jeden Fall eine Herausforderung für unsere Leser.^^

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
  3. Huhu SuBito,

    ach, irgendwann schrumpfst du bestimmt auch wieder. ;)
    Ich kenne keines der Bücher, aber bei Frage 4 wäre ich dafür, dass Christine "Moon Dust" bald liest, denn das Cover sieht interessant aus. :D

    LG Alica
    Mein Beitrag.

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab auch erstmal die letzten Beiträge gecheckt um zu sehen, was bekannt im letzten Jahr eingezogen ist....ich wählte die vom Januar/Februar....die wollen wirklich mal gelesen werden.

    LG Cully
    https://flashtaig.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  5. Guten Abend!

    Schade, dass deine SuB-Pflege nicht so verläuft, wie du sie dir vorgestellt hast... ich hoffe, dass dies im nächsten Monat anders sein wird.
    Ich habe leider noch keines deiner vorgestellten Bücher gelesen und kenne die meisten auch nicht, aber "Nichts als Liebe" steht auf meiner Wunschliste und "Heartless" hatte ich auch schon im Auge. "Lost in a Kiss" sieht ebenfalls ganz interessant aus - ich werde mir das Buch mal genauer anschauen.
    Mein Beitrag

    Noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Subito,
    na, das ist doch eine gute Zahl - 888 :D
    Wir drücken die Seiten, dass der Abbau bald wieder besser klappt - falls ihr das wollt :)
    Liebe Grüße Horst (und Melli)

    AntwortenLöschen
  7. Moin Subito,
    nicht traurig sein das du gewachsen bist, bald kommt die Osterzeit,was bei den meisten auch als Fastenzeit gilt,wer weiß vielleicht geht's dann wieder runter,
    "Killing Passion " hat die Ente auch schon auf Fb entdeckt , aber sie hält sich gerade zurück ,nachdem es i letzten Monat so stark eskaliert ist ,und bald ist ja noch Buchmesse,dann kommtid egroße welle ;)
    Ich kenn zwar keins deiner vorgeschlagenen Bücer , aber ich würde mich für Moondust entscheiden .
    https://www.facebook.com/Leseratteundleseente/posts/2198006643595084?__tn__=K-R

    liebe Grüße Der Sub der Ente

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.