Sonntag, 3. Februar 2019

My Reading Week # 5/19


Hallo Ihr Lieben,

in der letzten Woche war einiges los. 2 Geburtstage in der Familie und ein nicht ganz so schönes Erlebnis. Unser armes Zwergkaninchen Mimi ist verschwunden und wir haben wirklich schlimme Befürchtungen was ihren Verbleib betrifft. Traurig, erschreckend und einfach unverständlich. Meine Tochter ist tief traurig.

Lesetechnisch bis auf eine Ausnahme eine gute Woche mit nur tollen Büchern.
 
Bei meinen Challenges läuft es gut, ich konnte die ein oder andere Aufgabe lösen. Vor allem dein der ABC-Challenge der Protagonisten konnte ich in diesem ersten Monat schon einige Namen sammeln.

Ich auch in der vergangenen Woche wieder einige Kontakte geknüpft und ihr könnte euch in den nächsten Wochen auf ein paar schöne Beiträge und Buchempfehlungen freuen.


Already Read:


Ich habe in dieser Woche 6 Bücher beendet. Es war eine sehr gute Lesewoche, nur ein Buch, das mich nicht ganz überzeugen konnte.


„Bei Heimkehr Liebe“ von Melissa Foster Eine wundervolle, charmante, warmherzige, fesselnde und packende Lovestory, mit einem Hacuh Wild-West-Feeling, die mich sehr gut unterhalten und mir zauberhafte und emotionale Lesestunden beschert hat. Lesevergnügen und Unterhaltung pur. Ich freue mich auf die Geschichten der restlichen Bradens. 5/5 Sternen

„Invincible - Ich geb dich niemals auf“ von Stuart Reardon und Jane Harvey-Berrick -  Auf dieses Buch war ich sehr gespannt. Stuart Reardon ist ein ehemaliger Rugbystar, der sich zusammen mit der Liebesromanautorin an sein Debüt gewagt hat. Das Buch hat mich überrascht, mich bewegt und emotional gepackt, es war spannend und authentisch und hat mir eine sehr unterhaltsame Lesezeit beschert. Eine wirklich gelungene und berührende Sportromance.  5/5 Sternen

 „Königlich verraten“ von Dana Müller-Braun -  Dies ist der zweite Teil der Reihe. Bereits der erste Teil hat mich vollkommen gepackt und ich war gespannt, wie Insidias Geschichte weitergeht. Allerdings habe ich nicht mit diesen Wendungen gerechnet. Ich bin gespannt, wie die Geschichte um Insidia weitergeht. Sie hat mir bisher eine wirklich hochspannende und emotionale Lesezeit beschert. Ich bin vollkommen begeistert von dieser grandiosen Idee, der ausgezeichneten Umsetzung, den facetteneichen Charakteren und dem überwältigenden Setting. 5/5 Sternen

„Das Lied der Toskana“ von Julia K. Rodeit Familie, Freundschaft, Liebe sowie der Stress und dessen Folgen, den ein künstlerischer Beruf mit sich bringt, wenn man im öffentlichen Interesse steht, werden thematisiert. Die Umsetzung hat mir sehr gut gefallen. Es gilt einige Hürden und Probleme zu überwinden ehe das Happy End Francesca erwartet. Das Buch hat mir eine sehr schöne, gefühlvolle, abwechslungsreiche und romantische Lesezeit beschert. Es hat mich sehr gut unterhalten und mich in das sonnige Italien entführt. Lesegenuss pur. Ich bin schon sehr auf Ellas Geschichte gespannt, die wir hier schon kennen lernen durften.  5/5 Sternen

„Jungs sind Idioten. Mädchen auch.“ von Yvonne Struck und Carolin Dendorfer - Die Handlung hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich nicht mehr der Zielgruppe entspreche. Aber ich habe eine Tochter in dem Alter der Protagonistin, weshalb ich wirklich interessant und auch amüsant fand, in den Kopf von Lara zu sehen. Ein wirklich tolles, humorvolles und spritziges Jugendbuch, das mich richtig gut unterhalten und mir eine tolle Lesezeit beschert hat. Genau das Richtige für Zwischendurch.  5/5 Sternen

„My Dead Sister's Love Story“ von Lea Melcher  Die Grundidee und das Thema haben mich sofort neugierig gemacht und ich war sehr gespannt, was mich hier erwartet - obwohl ich Bücher, die den Tod thematisieren, normalerweise nicht gerne lese. Dennoch hat mich die Story angesprochen. Leider konnte mich die Umsetzung der Geschichte um Toni und Theo, Zoe und Max, nicht richtig packen. Leider eine farblose und unterkühlte Geschichte mit blassen Charakteren, und einem Gedankenkarussell, das sich ständig nur im Kreis gedreht hat. 2/5 Sternen


Want to Read:

Kommende Woche möchte ich zuerst einmal Königlich vergessen“ von Dana Müller-Braun beenden

Außerdem möchte ich gerne Mitternachtsfarben“ von Alexandra Fuchs, „Königlich verloren“ von Dana Müller-Braun, Silver Lane - Nur einen Sommer lang“ von Jennifer Jancke sowie Rückkehr nach Sunset Cove von Ella Thompson lesen.

Und sonst?

Kommende Woche steht nichts besonderes an. Ich hoffe, dass es beruflich endlich wieder bergauf geht und ich Nachricht darüber bekomme, wann mein neuer Kollege und Vertreter seinen Dienst antritt. Seit Monaten bin ich alleine und gehe wirklich auf dem Zahnfleisch, gesundheitlich geht es mir deshalb nicht sonderlich gut.

Das war's für diese Woche.

Einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche
Eure Christine

1 Kommentar:

  1. Hallo Christine,

    da hast du ja wieder einiges geschafft! Die "Königlich" Reihe von Dana Müller Braun habe ich damals begonnen, nur mich konnte es nicht ganz mitreißen. Ich fand es teilweise so erzwungen. Aber es freut mich, dass es dir so gut gefällt. Auch wenn ich gestehen muss, dass du mich ein klein wenig neugierig aufs Weiterlesen machst.

    Ich wünsche dir auch in der laufenden Woche viel Lesespaß und viele schöne Momente!

    Alles Liebe,
    Tina
    von Tianas Bücherfeder

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.