Dienstag, 12. Februar 2019

Gemeinsam Lesen # 140

***WERBUNG***

Bei Schlunzen-Bücher findet jeden Dienstag die Aktion "Gemeinsam Lesen" statt, und auch diesmal bin ich wieder mit dabei. Die Idee gefällt mir gut.
Es gibt jede Woche 4 Fragen, wobei die ersten drei immer gleich sind und nur die vierte Frage variiert.
 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese „Wüstenprinzessin des Ewigen Eises von Ellie Sparrow und bin bei 0 %.

Und darum geht es:

**Die Magie von Feuer und Eis**
Schon seit sie denken kann, hat Prinzessin Avianna eine große Bestimmung: den Thron des Wüstenreichs zu besteigen. Doch dies ist an eine Bedingung geknüpft. Nur wer in der Lage ist, die Magie des Feuers zu beherrschen, ist auch würdig das Land Iralia zu regieren. Für Avianna scheint dies aber zu einer unüberwindbaren Hürde zu werden, denn so sehr sie sich auch bemüht, die Flammen wollen ihr nicht gehorchen. Als ihr Vater, der König, davon erfährt, kommt es zum Unvermeidlichen. Avianna wird enterbt und dem kühlen Herrscher von Glacien versprochen, dem Land der alles durchdringenden Eismagie. Für die Prinzessin ein wahrgewordener Alptraum, auch wenn der Eiskönig einen merkwürdigen Sog auf sie ausübt…



 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

 Die Flamme verpuffte, bevor man sie mit bloßem Auge hätte erkennen können.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Zu dem Buch kann ich noch nichts sagen, da ich nachher erst damit beginne. Ich bin sehr gespannt auf diese magische Geschichte, ich habe bisher nur positive Stimmen dazu gehört.


  4. Auf welche Neuerscheinung 219 freust du dich am meisten und warum?

Ich muss gestehen, dass ich mich bisher noch nicht so sehr mit dem kommenden Verlagsprogramm auseinandergesetzt habe. Und das ganz bewusst, da ich meinen SuB endlich reduzieren und mich deshalb gar nicht so sehr zum Kauf von neuen Büchern verleiten lassen möchte. Es ziehen auch so schon genug Bücher bei mir ein, ohne dass ich bewusst danach stöbere. Es gibt ein Fortsetzungsbände auf die ich mich freue, ansonsten lasse ich  mich überraschen und hoffe, dass ich widerstehen kann.

 Was lest ihr gerade

Einen schönen Dienstag
Eure Christine

Übrigens: Anstatt hier alle eure Kommentare zu beantw
orten, besuche ich lieber euren Beitrag.

12 Kommentare:

  1. Hallöchen Christine =)

    ich versuche schon immer die Verlagsvorschauen meiner Lieblingsverlage im Auge zu behalten. Ich bin einfach zu neugierig! Natürlich könnte ich meinem SUB zuliebe auch mal etwas Abstand nehmen, aber das wird wohl Theorie bleiben :-P.

    Viel Spaß bei deinem Buch.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hi Christine,

    das aktuelle Buch klingt total interessant. Werde ich mir merken und auf deinen Eindruck warten.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    Dein neues Buch klingt echt interessant, das werde ich mir definitiv mal merken und bin gespannt, wie es dir im Nachhinein gefallen wird.
    Ich kaufe tatsächlich richtig selten Bücher, meistens tausche ich nur noch, dennoch ist mein SuB unmenschlich hoch :D Ich sollte eigentlich auch erst mal abbauen, bevor neue dazu kommen...
    Hier mein Beitrag.
    Ich wünsch dir einen schönen Dienstag,
    liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  4. Hey Christine :)

    Das Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, aber so richtig hat es mich bisher noch nicht angesprochen. Ich warte erstmal noch ein paar Meinungen ab. Ich wünsche dir aber viel Freude beim lesen :D

    Ich hab mir die Vorschauen auch noch nicht so genau angeschaut, freue mich aber auch schon auf einige Fortsetzungen :)

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christine,

    ohh! Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Lesen! Ich habe es letzte Woche verschlungen und mich konnte es total begeistern. Es fesselt und reißt mit!
    Ganz viel Spaß damit!

    Ich freue mich schon total auf zwei Reihenfortsetzungen. Zum einen die Story von „Flame“ aus „The Hades‘ Hangmen“ und dann noch Band 3 der „Nevada Baylor“-Reihe.

    Mein heutiger Beitrag

    Alles Liebe,
    Tina
    von Tianas Bücherfeder

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christine,
    dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Der Klappentext klingt aber interessant. Diese Feuer- und Eismagie scheint ja gerade im Trend zu sein. Ich habe zwei ähnliche Bücher gelesen.
    Ich war ganz radikal und habe 60 Bücher aussortiert. Die lagen schon teilweise Jahre auf dem SuB, und ich glaube einfach nicht, dass ich sie noch lesen werden. Zum Teil habe ich sie gegen andere Bücher geteilt, um Reihen zu vervollständigen oder Bücher, die ich unbedingt haben wollte.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und drücke die Daumen, dass das Buch deine Erwartungen erfüllt.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  7. Hi Christine,

    dein aktuelles Buch habe ich auch schon öfters gesehen. Das Cover finde ich toll, nur verwirrt mich der Klappentext ein wenig.

    Ich zelebriere das Stöbern in den Neuerscheinungen ja total! Aber es stimmt schon, es kommt einfach zu viel heraus, um alles lesen zu können, was mich interessiert. Ein Teufelskreis!

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  8. Hey Christine,

    Ich drücke dir die Daumen für deinen SUB-Abbau. Dann ist das wahrcheinlich schlau, nicht so viel in den Verlagsvorschauen zu blättern.
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, es klingt aber nach einer interessanten Geschichte.
    Viel Spaß dabei.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  9. Hey Christine,

    ich mag mich auch nicht auf das EINE Buch festlegen, auf das ich mich freue. Oftmals erlebe ich sogar eine Überraschung und finde eine Neuerscheinung hinterher total toll, bei der ich es nicht vermutet hätte.

    Ich wünsche dir ganz viel Lesespaß mit deinem aktuellen Roman.

    Hier findest du meinen BEITRAG!

    LG
    Babs

    AntwortenLöschen
  10. Guten Abend, Christine!
    Oh, das cover deines Buch ist ja toll. ♥
    Bei mir gibt es auch nicht nur das EINE Buch, aber das von Anna Nigra steht bei mir gerade am höchsten, weil mich die Autorin wirklich begeistern konnte.

    Liebe Grüße und eine schöne Lesewoche,
    wünscht Melanie von Bücher sind Schiffe

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Christine,

    wow, dein Buch klingt spannend. Ich hoffe sehr, dass du damit so viel Spaß hast, wie es der Klappentext verspricht.

    Mir geht es ähnlich. Mein SuB ist so hoch, den müsste ich erst mal abbauen, bevor ich mich wieder mit Verlagsprogrammen und Neuerscheinungen auseinandersetze.

    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Christine,
    ein interessantes Buch, aber derzeitleider nicht so mein Lesegeschmack. Ich wünsch dir eine tolle Lesezeit
    LG HANNE

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.