Sonntag, 10. Februar 2019

My Reading Week # 6/19


Hallo Ihr Lieben,

die vergangene Woche war recht ruhig, ich fühlte mich nach der Arbeit immer recht schlapp, da dort so viel Stress ist und ich seit Monaten eine Vertretung wahrnehme und die restlichen beiden Damen aus meinem Team auch häufig fehlen. In der Woche war ich 3 Tage ganz alleine in einem Team von normalerweise 4 Angestellten. Das zehrt wirklich, vor allem da ich keinen Urlaub nehmen kann. Deshalb war ich mittags zu nichts mehr zu gebrauchen und habe viel gelesen.

Lesetechnisch bis auf eine Ausnahme eine gute Woche mit nur tollen Büchern.
 
Bei meinen Challenges läuft es gut, ich konnte die ein oder andere Aufgabe lösen. Mit meiner SuB-Abbau-Challenge dagegen geht es diesen Monat noch nicht wirklich voran, bisher habe ich noch kein Buch zur Aufgabe gelesen.

Diese Woche ist ein toller Beitrag zum Thema Über Italien, die Toskana und kulinarische Genüsse ~ Buchvorstellung und Interview zu „Das Lied der Toskana“ von Julia K. Rodeit erschienen. Dazu ein tolles Interview mit der Autorin zur Entstehung des Buches.

Ich habe auch in der vergangenen Woche wieder einige Kontakte geknüpft und ihr könnte euch in den nächsten Wochen auf ein paar schöne Beiträge und Buchempfehlungen freuen. 


Außerdem bin ich glücklich zum Blogger-Team des Written Dreams Verlags zu gehören. Das erste Buch habe ich gerade gelesen und bin begeistert.

Already Read:


Ich habe in dieser Woche 7 Bücher beendet sowie das Bonuskapitel zur Reihe "Seasons of Magic", das das Ende zu den vier Romanenerhält. Es war bis auf eine Ausnahme eine  gute Lesewoche,.

„Als mein Herz zerbrach“ von Nicole Jacquelyn Eins meiner Highlights der Woche. Eine phänomenale, wundervolle und berührende Geschichte, so voller Emotionen, herzerwärmend und aufreibend, voller Liebe und Leidenschaft, voller Schmerz und Hingabe, aber auch voller schöner und herzlicher Momente, die auch zu Tränen rührt. Eine Geschichte zum Mitfiebern, die einen so schnell nicht mehr loslässt. Grandios! Ich liebe diese Geschichte. 5/5 Sternen

„Looking for a Deal“ von Kate Summer- Mein 2. Wochenhighlight. Ich bin unheimlich froh dass ich nun für diesen kleinen Verlag bloggen darf und war gleich von dem ersten Buch hin und weg. Das Buch ist einfach wunderbar, eine tolle Liebesgeschichte voller Emotionen, das mich sehr gut unterhalten und mir eine fantastische Lesezeit beschert hat. Eine leidenschaftliche, sexy und knisternde Geschichte. Ich bin begeistert.  5/5 Sternen

„Seasons of Magic: Das magische Ende der Serie!“ - Wie habe ich mich auf dieses gemeinsame Ende dieser fantastischen Reihe gefreut! Die einzelnen Bände endeten alle abrupt mit der Reise zurück in die Zeit der jungen Damen und endlich konnten wir hier erfahren, ob es einen Weg zurück gab, ob sie dem Feuer entkommen konnten.  Das Zusatzkapitel war zwar recht kurz, aber jede einzelne Geschichte hat ihr Ende bekommen. 5/5 Sternen


„Silver Lane - Nur einen Sommer lang“ von Jennifer Jancke - Ein gelungener Reihenauftakt, ein tolles Setting und Charaktere mit denen man fiebern und erleben kann. Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine fast perfekte Lesezeit beschert. Abwechslungsreich und spannend wird es nie langweilig, es passiert viel. Dazu ist die Handlung sehr natürlich in ihrem Verlauf, wirkt nicht gestellt, alles fließt authentisch ineinander über.  4,5/5 Sternen


 „Königlich verloren“ von Dana Müller-Braun  Dies ist der vierte und finale Teil der "Königlich" - Reihe. Ich bin ein bisschen traurig, dass meine Zeit mit Insidia, Kyle und Emili nun vorbei ist, aber irgendwann ist nun mal jede Geschichte zu Ende erzählt. Eine grandiose Reihe, eine tolle Idee, eine fantastische Umsetzung, eine fesselnde und mitreißende Story, deren Ende mich allerdings nach dem actionreichen Handlungsverlauf etwas enttäuscht hat. Aber im Ganzen gesehen eine grandiose Story, eine Reihe, die man gelesen haben muss. 4/5 Sternen

„If you leave - Niemals getrennt“
von Courtney Cole - Dies ist der zweite Teil der Reihe "Beautifully Broken". Die einzelnen Teile sind unabhängig voneinander lesbar, da immer ein anderes Pärchen im Mittelpunkt steht. 
Die Handlung hat mir gut gefallen, teilweise empfand ich als etwas langatmig, aber nur an wenigen Stellen. Sie ist sehr abwechslungsreich, lässt viele Handlungsstränge ineinander verlaufen und hat dadurch viel zu bieten. Auch wenn sie schwere und ernste Themen zur Sprache bringt, teilweise erschreckend, grausam und traurig ist, gab es auch ein paar unterhaltsame und romantische Momente. 4/5 Sternen

„East Coast Kings: James“ von Violetta May - Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen, ebenso das Setting. Auch wenn sie nichts wirklich Neues birgt konnte mich die Liebesgeschichte zwischen James und Debbie gut unterhalten. Ab und zu hätte ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht. Die Geschichte ist recht kurz, so dass auf vieles nur kurz eingegangen wurde und sie recht schnell voranschreitet. Eine intensivere Auseinandersetzung und Intensivierung der Szenen und Spannungspunkte hätte die Geschichte für mich noch runder gemacht. Dies ist aber mein einziger kleiner Kritikpunkt.  4/5 Sternen


 „Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt“ von Peter Stamm - Die Grundidee fand ich ganz interessant, ein Blick auf das eigene Leben. Allerdings ist die Umsetzung nicht gelungen. Die Geschichte ist zäh, langatmig, trostlos, öde und einfach nur langweilig. Es tut mir wirklich leid, aber sie konnte mich kein bisschen erreichen. Es kam zu keiner Zeit Spannung auf, die Geschichte plätscherte ruhig vor sich hin. Sie war schon gleich zu Beginn etwas verwirrend, Realität und Einbildung, Vergangenheit und Gegenwart verschwimmen. Für mich leider ein absoluter Reinfall. 1/5 Sternen


Want to Read:

Kommende Woche möchte ich zuerst einmal The Belles - Schönheit regiert“ von Dhonielle Clayton und Bitter Pleasure: Neu gewecktes Verlangen“ von C. R. Scott beenden

Außerdem möchte ich gerne Mitternachtsfarben“ von Alexandra Fuchs, „Wüstenprinzessin des Ewigen Eises“ von Ellie Sparrow, Silver Lane - Liebesflüstern im Winter“ von Jennifer Jancke sowie Rückkehr nach Sunset Cove von Ella Thompson lesen.

Und sonst?

Die kommende Woche starten wir faschingstechnisch schon mal durch. Am Donnerstag haben wir mit unserer Playbackgruppe und meine Tochter mit der Gardetanzgruppe Generalprobe für die Kappensitzung am Samstag.

Das war's für diese Woche.

Einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche
Eure Christine

1 Kommentar:

  1. Hallo Christine,

    da hast du in der KW 6 aber einiges gelesen. Das magische Ende von „Season of Magic“ habe ich auch schon auf dem Reader. Bis jetzt kenne ich zwar nur Band 1 und 3, aber ich bin froh, endlich das Ende in den Fingern bekommen zu haben.

    Du hast ja vor, dass du in dieser Woche „Wüstenprinzessin des ewigen Eises“ zu lesen. Ich hab es letzte Woche verschlungen. Es war echt gut! Bin gespannt, ob es dich ebenso überzeugen kann!

    Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Spaß beim Lesen und drück dir die Daumen, dass du deine Ziele erreichst!

    Alles Liebe,
    Tina
    von Tianas Bücherfeder

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.