Mittwoch, 27. Dezember 2017

Challenge ~ Auf neuen Wegen durch 2018


Bei Papier und Tintenwelten habe ich diese Challenge gefunden, die mal etwas anders zu sein scheint. Ich bin sehr gespannt.

In "Auf neuen Wegen durch 2018" gibt es monatlich zwei verschiedene Aufgaben, eine Allgemeine und eine das Bloggen, Bücher und / oder das Leseverhalten betreffend. Vorwiegend soll es dann darum gehen auch mal andere, als die gewohnten, Wege einzuschlagen und bei verschiedenen Dingen über den Tellerrand hinauszublicken.

Ihr könnt entscheiden, ob ihr beide Aufgaben bearbeiten möchtet oder nur eine. Um einen Monat erfolgreich abzuschließen muss mindestens eine der beiden Aufgaben erledigt werden. Für jede erfüllte Aufgabe gibt es 5 Punkte. Wenn beide Bereiche abgedeckt werden gibt es noch 5 Extrapunkte. 
Die Aufgaben könnt ihr in einem oder zwei seperaten Posts pro Monat bearbeiten. Ich schaue dann einmal im Monat auf euren Blogs oder Acounts vorbei.  

#AufneuenWegendurch2018
Ich würde mich freuen, wenn ihr den Hashtag AufneuenWegendurch2018 in eure Antworten einbaut, dann können wir uns gegenseitig leichter finden.

Die Challenge läuft vom 01.01.2018 - 31.12.2018.

Am Ende gibt es einen Hauptpreis für denjenigen/diejenige, mit den meisten Punkten. Dies wird ein Überraschungspaket, mit Proviant für neue Wege. Zusätzlich verlose ich unter allen TeilnehmerInnen, die mindestens 60 Punkte erreicht haben zwei kleinere Überraschungspakete.


Die Monatsaufgaben:

Januar

Allgemein: 

2018 ist noch ganz jung und die Zeit der guten Vorsätze ist im vollen Gange. Wie steht ihr zum Thema Vorsätze? Habt ihr euch etwas vorgenommen? Wenn ja, was? Wenn nein, was sind eure Gründe dafür?
     
Leseleben: 

Das Jahr 2017 ist passé, aber tolle Geschichten bleiben ja viel länger in Erinnerung. Welche 3 Bücher haben bei euch im letzten Jahr einen deutlichen Eindruck hinterlassen, positiv, der auch negativ? Verratet mir in ein paar Sätzen auch die Gründe für eure Wahl.

Ich habe beide Fragen beantwortet. Die Antworten findet ihr HIER in einem extra Beitrag.

Februar


Allgemein: 

Ist euch mal aufgefallen, dass es, egal wo man hingeht, kaum noch Leute gibt, die weder ihr Smartphone in der Hand, noch die Ohrstöpsel zum Musik hören in den Ohren haben? Ich habe ein Experiment gestartet und lasse nun jedes Mal, wenn ich unterwegs bin, beides in der Tasche. Diesen Monat würde ich mich freuen, wenn ihr es auch mal ausprobiert und mir von euren Gedanken und Erlebnissen dazu berichtet. Beantwortet mir danach bitte folgende Fragen:
- Habt ihr euch gut gefühlt, oder eher schlechter? 
- Was ist euch an anderen Menschen aufgefallen, die auch unterwegs nur  in dieser kleinen Blase zu finden sind?
- Was meint ihr, woran es liegt, dass sich die Menschen vermehrt, statt mit anderen, nur mit sich selbst beschäftigen?
   
Leseleben:  

In diesem Monat geht es dem SuB an den Kragen. Hand auf's Herz wieviele Bücher tummeln sich eigentlich darauf und wollt ihr sie wirklich alle noch lesen? Hinterfragt die Titel, die sich darauf befinden, ob sie immer noch euren derzeitigen Geschmack widerspiegeln. 
Verratet mir doch eure Antworten auf folgende Fragen:
- Wieviele Titel habt ihr aussortiert, weil ihr sie nicht mehr lesen wollt? 
- Was waren die Gründe dafür?
- Wie fühlt ihr euch nach und mit der SuB Inventur?

Ich habe beide Fragen beantwortet. Die Antworten findet ihr HIER in einem extra Beitrag.


Leider wurde die Challenge wegen zu wenig Beteiligung eingestellt :-(

2 Kommentare:

  1. Oh, die Challenge klingt spannend :) Werd ich mir auf jeden Fall mal angucken!

    lg Caro

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Christine,
    das freut mich riesig, dass du dabei bist! Ich bin schon gespannt wie es wird und natürlich auf deine Antworten!
    Liebste Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr, Petra

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.