Dienstag, 5. Dezember 2017

Gemeinsam Lesen #99

Bei Schlunzen-Bücher findet jeden Dienstag die Aktion "Gemeinsam Lesen" statt, und auch diesmal bin ich wieder mit dabei. Die Idee gefällt mir gut.
Es gibt jede Woche 4 Fragen, wobei die ersten drei immer gleich sind und nur die vierte Frage variiert.





Hier sind meine Antworten:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade „In Between. Die Legende der Krähen (Band 2)“ von Kathrin Wandres
 und bin bei 10%.


Und darum geht es:

 **Königin der Lüfte** 
Die bildhübsche Naru lebt seit ihrer Kindheit im prunkvollen Schloss des Königreichs Kadosch, das sich unter der Herrschaft Keylahs zu einem der schönsten Länder auf Erden entwickelt hat. Es wäre ein beneidenswertes Dasein, wenn nicht ihre immer häufiger auftretenden Visionen wären, in denen sie sich als Krähe wiederfindet. Derweil wird die Idylle des Königreichs durch mysteriöse Angriffe überschattet, bei denen nichts auf die Identität des Täters hinweist außer zurückgelassene schwarze Federn. Krähen gelten in Kadosch als Boten des Todes, aber nur dann, wenn sie allein auftreten… Es ist fast zu spät, als Naru begreift: Sollte sie tatsächlich die Seele einer Krähe in sich tragen, ist das Königreich so lange in Gefahr, bis sie den ihr vorherbestimmten Lebenspartner findet. 


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Erschrocken ließ er die Feder fallen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Viel kann ich noch nicht über diesen 2. Teil der Reihe berichten, da ich noch ziemlich am Anfang stehe und noch nicht viel passiert ist. Der Schreibstil ist wieder wunderbar locker und leicht. Bereits der erste Teil konnte mich richtig fesseln und abholen. Umso mehr freue ich mich, dass ich Teil 2 vor seinem Erscheinen lesen und an der Blogtour teilnehmen darf, die morgen beginnt.

  4.  Nikolaus: Was steckt bei euch im Schuh? Feiert ihr Nikolaus? Gibt es Geschenke oder habt ihr sonstige Traditionen für diesen Tag oder macht ihr euch da gar nicht draus? 

Da ich zwei Kinder habe wird der Nikolaustag natürlich ein bisschen gefeiert und es gibt auch ein paar kleine Geschenke und Naschereien. Jeder von uns hat seinen Nikolausstrumpf, der am Abend des. 5. Dezember im Wohnzimmer aufgehängt wird. Und wer brav war, dem steckt der Nikolaus auch etwas hinein. Was es in diesem Jahr sein wird, kann ich nicht verraten, denn wer weiß, wer hier so alles mit liest.
Nach den Hausaufgaben geht meine Tochter reiten, während mein Sohn und ich bei Oma und Opa auf sie warten und dann gemeinsam dort noch eine gemütliche Stunde bei Kaffee und Kuchen mit weihnachtlichen Liedern und Adventskranz verbringen.


 Was lest ihr gerade? Wie begeht ihr den Nikolaustag?
Einen schönen Dienstag
Eure Christine

Übrigens: Anstatt hier alle eure Kommentare zu beantworten, besuche ich lieber euren Beitrag.

14 Kommentare:

  1. Guten Morgen Christine,

    Na das klingt doch nach tollen Nikolaus-Traditionen. Ein kurzes Treffen mit meinem Neffen möchte ich auch auf jeden Fall schaffen. Ich bin gespannt, ob ich das die nächsten Jahre bei meinem Neffen durchziehen kann, aber eigentlich soll es bei Naschereien und einem kleinen Geschenk bleiben und auf keinen Fall mehr. Bei meiner Schwester hat er allerdings Glück. Im Adventskalender sind kleine Geschenke statt Schokolade. Also bekommt er jeden Tag etwas. :)
    Ich drücke dir die Daumen, dass dich auch der 2. Teil überzeugen kann. Gehört habe ich von dieser Reihe bisher nicht. Habe aber auch noch nie etwas aus dem Impress-Verlag gelesen. ;)

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,

      ich liebe die Bücher aus dem Impress-Verlag! Bis auf wenige Ausnahmen konnten mich bisher alle gelesenen Bücher überzeugen.
      Als meine beiden noch kleiner waren, hatte ich auch einen Kalender mit Spielzeug gefüllt, damit es an Weihnachten nicht so überhand nimmt mit den ganzen Geschenken von den Verwandten. Lego und Playmobil hat sich gut darin gemacht und sie hatten jeden Tag Spaß und Freude.
      Aber ich muss mich immer ganz schön zügeln, da ich so gerne schenke und es manchmal etwas übertreibe ;-)
      LG Christine

      Löschen
  2. Hallo Christine,

    klar, mit Kindern sieht das immer anders aus. Würde ich allein wohnen, ginge der Nikolaus auch einfach so an mir vorüber, aber bei uns stehen drei geputzte Stiefel :D

    Viele Grüße
    Der Büchernarr Frank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube bei mir wäre das ähnlich. Aber mit Kindern ist eben alles anders;-)

      Löschen
  3. Guten Morgen

    Band 1 zu deinem Buch möchte ich auch unbedingt noch lesen! Das Cover ist so toll und das Buch klingt super! Viel Spass dir noch!

    Ich finde es schön, wie ihr Nikolaus feiert. Oft wird es ja schon als riesiger Geschenke-Event vermarktet, das ist schade.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  4. guten morgen Christine,

    Na das ist doch logo, das man mit seinen Kids dann den Tag auch etwas feiert, das gehört dazu =)
    Mit deinem Lesebuch wünsche ich dir noch viel Freude

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christine!

    Schön das ihr den Nikolaustag feiert. Es hört sich für mich sehr gemütlich an. Ich wünsche dir morgen viel Spaß!

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Hey Christine,

    die Idee mit der Socke finde ich richtig schön! Ich finde es ganz schrecklich, dass es oft wie ein 2. Weihnachten wird.

    Hab einen tollen Tag!

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Christine :)

    Das Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, aber irgendwann möchte ich die Reihe auch noch lesen :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Eine schöne Tradition habt ihr da. Ich wünsche euch morgen viel Freude damit :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Christine,

    dein Buch kenne ich auch bisher nur vom sehen und ich habe so viele auf dem SuB, dass es erst mal nicht näher angeschaut und einziehen wird. Vielleicht wenn es mal eine eBox oder die Bücher als Print gibt.

    Ich wünsche dir an Nikolaus ganz viel Spaß mit deiner Familie :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #150 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  9. Hi Christine,

    dein aktuelles Buch kenne ich nicht, ich wünsche dir aber noch viel Spaß beim Lesen.

    Dein Tag morgen klingt ja echt toll! Viel Freude mit deiner Familie!

    Hier ist mein Beitrag

    Viele Grüße,
    Sabz

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Christine,
    die Reihe klingt nicht schlecht und das Cover ist ja mal schön. Ich glaube ich muss mir das mal näher ansehen.
    Ich wünsche dir für morgen einen wunderschönen Tag mit denen Kids. Das mit dem Strumpf finde ich eine sehr schöne Idee. Bei uns ist es immer der stinkende Stiefel :-)

    Was ich gerade lese, habe ich in meinem Beitrag geschrieben, vielleicht magst mich ja besuchen:
    http://www.katis-buecherwelt.de/2017/12/aktuell-gemeinsam-lesen-27.html

    Liebe Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen
  11. Guten Abend Christine
    Dein aktuelles Buch sag mir leider nix.

    Bei der 4. Frage hatte ich als Kind kein Nikolaus im Schuh sondern ein Nikolaus - Säckchen. Da waren ein Schoko-Nikolaus drinnen und ein paar Orangen.

    Hier ist mein Link zur mein
    Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Christine

    Das Cover von Deinem aktuellen Buch gefällt mir total gut :)

    Bei uns gibt es an Nikolaus auch immer eine Kleinigkeit und etwas Süßes geschenkt. Es ist immer schön zu sehen wie mein Sohn sich darüber freut. Dieses Jahr gab es ein T-Shirt für ihn :)

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.