Rezension zu
„In Between. Die Legende der Krähen
(Band 2)“
von Kathrin Wandres
Cover: Impress |
Buchdetails
Erscheinungsdatum Erstausgabe: 07.12.2017
Aktuelle Ausgabe: 07.12.2017
Verlag: Impress
ISBN: 9783646603972
E-Buch Text 269 Seiten
Sprache: Deutsch
Inhalt:
**Königin der Lüfte**
Die bildhübsche Naru lebt seit ihrer Kindheit im prunkvollen Schloss des Königreichs Kadosch, das sich unter der Herrschaft Keylahs zu einem der schönsten Länder auf Erden entwickelt hat. Es wäre ein beneidenswertes Dasein, wenn nicht ihre immer häufiger auftretenden Visionen wären, in denen sie sich als Krähe wiederfindet. Derweil wird die Idylle des Königreichs durch mysteriöse Angriffe überschattet, bei denen nichts auf die Identität des Täters hinweist außer zurückgelassene schwarze Federn. Krähen gelten in Kadosch als Boten des Todes, aber nur dann, wenn sie allein auftreten… Es ist fast zu spät, als Naru begreift: Sollte sie tatsächlich die Seele einer Krähe in sich tragen, ist das Königreich so lange in Gefahr, bis sie den ihr vorherbestimmten Lebenspartner findet.
Meine Meinung:
Dies ist der zweite Teil der Dilogie "In Between". Er ist allerdings keine direkte Fortsetzung des ersten Teils. Er spielt 12 Jahre nach dessen Ereignissen, die Handlungen haben nur indirekt miteinander zu tun. Auch eine neue Protagonistin und andere Figuren stehen hier im Vordergrund. Dennoch erhielten auch Keylah und Deven ihren Part und es war schön diese alten Bekannten wieder zu treffen. Und eins sei gleich vorneweg gesagt: Der zweite Teil steht dem ersten in nichts nach.
Der Schreibstil ist sehr eingängig, schlicht und einfach, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Fesselnd, bildgewaltig und packend schafft die Autorin eine einnehmende und spannende Atmosphäre.
Das Setting ist sehr interessant und hat mich wieder genauso fasziniert und vereinnahmt wie bereits im ersten Teil. Der Autorin ist es gelungen, ein detailliertes Bild einer fremden Welt vor meinem Auge entstehen und lebendig werden zu lassen. Eine Welt, die so düster wirkt und feindselig wirkt, dennoch scheint in der Ferne ein Licht.
Die Handlung und deren Verlauf hat mir sehr gut gefallen. Sie ist sehr abwechslungsreich, spannend und besticht durch überraschende Momente, mitreißende und dramatische Szenen, gefühlvolle Augenblicke und viele Wendungen, die der Geschichte immer wieder eine andere Richtung gegeben haben. Zu Beginn ist die Handlung noch sehr mysteriös. Das Geheimnis um die Krähen, die Feder und die Angriffe haben mich in Atem gehalten. Erst nach und nach kommt Licht ins Dunkle, offenbart sich das ganze Geheimnis des Krähenvolkes. Die Legende um die Krähen hat mir unheimlich gut gefallen, die Zusammenhänge, die Vergangenheit und wie alles in der Gegenwart zusammenläuft.
Die Charaktere sind sehr lebendig und vielseitig, sehr facettenreich und vielschichtig gezeichnet.
Naru ist eine wundervolle, starke, aufopferungsvoll und authentische Protagonistin. Sie fühlt sich in ihrer Heimat im Schloss von Kadosch nicht wirklich wohl, sie ist anders und von einem Fernweh erfasst, das sie nicht recht deuten kann. Sie wird oft nur auf ihr schönes Äußeres reduziert, was ihr gewaltig gegen den Strich geht. Denn in ihr steckt soviel mehr.
Koby ist so, wie man sich einen richtig verwöhnten Prinzen vorstellt. Nervend und trotz seiner erst 9 Jahre unheimlich arrogant und von sich eingenommen. Er wirkt etwas minderbemittelt. Doch auch hinter ihm verbirgt sich mehr als man zuerst annimmt. Er hat mich richtig überrascht. Dennoch muss man ihn einfach lieben.
Die Geschichte hat mich fasziniert und begeistert, sie hat mich gefesselt und mitgerissen. Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen. Es war unheimlich spannend und hat mich nicht losgelassen. Ich liebe diese Reihe!
Fazit:
Eine wundervolle und spannende Geschichte mit einem interessanten Setting und tollen Charakteren, ein fantastisches Abenteuer. Absolute Leseempfehlung!
★★★★★
5 von 5 Sternen
Hallo Christine :-)
AntwortenLöschenIch habe bisher nur Band 1 der Reihe gelesen, aber Band 2 wird ganz sicher bald folgen! Nach deiner Rezension bin ich schon richtig gespannt :-)
Liebe Grüße, Johnni von
Unendliche Geschichte