Dienstag, 12. Dezember 2017

Gemeinsam Lesen #100

Bei Schlunzen-Bücher findet jeden Dienstag die Aktion "Gemeinsam Lesen" statt, und auch diesmal bin ich wieder mit dabei. Die Idee gefällt mir gut.
Es gibt jede Woche 4 Fragen, wobei die ersten drei immer gleich sind und nur die vierte Frage variiert.





Hier sind meine Antworten:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade „Call it magic - Vampirblues“ von Cat Dylan
 und bin bei 50 %.

Und darum geht es:
 **Auch Vampire haben ein Herz zu verlieren…** Es ist nun fünfundzwanzig Jahre her, dass Kion durch einen unglücklichen Bindungszauber das Herz gebrochen wurde. Für einen über ein Jahrhundert lebenden Vampir sollte das nur ein Tropfen auf den heißen Stein der Zeit sein, doch Kion hat den Verlust seiner großen Liebe bis heute nicht verkraftet. Seitdem meidet er Schottland wie die Pest. Bis ihn seine beruflichen Wege doch wieder in den hohen Norden führen und er die Bekanntschaft mit der Vampirin Tuesday macht. Tuesday hat als Detektivin nicht nur ein Händchen dafür, hinter die Geheimnisse anderer Wesen zu kommen, sie hat der Liebe auch schon lange abgeschworen. Dennoch kann sie nichts dagegen tun, dass ihr bei der Begegnung mit dem imposanten Mann im James-Dean-Look schlagartig die Knie weich werden… 


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Er räusperte sich und das Violett seiner Augen strahlte fast heller als die Lichter über ihm.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Oh, ich liebe diese Reihe! Und ich habe das Gefühl, dass sie von Buch zu Buch besser wird. Obwohl das fast nicht möglich ist. Schon der erste Teil konnte mich komplett umhauen und die Begeisterung hat sich bis zu diesem 4. Teil noch gesteigert. Toll finde ich, dass jeder Teil einzeln und alleine für sich gelesen werden kann und es dennoch ein großes Ganzes ergibt.  Dennoch ist es nicht fatal, wenn man die vorherigen Ereignisse nicht mehr zu 100 % im Kopf hat.
Hier finde ich es besonders toll, dass wir nach dem offenen Ende aus Band 3 neben den neuen Protagonisten auch Alec und Cary wieder sehen und ihre Geschichte weiter verfolgt wird.


  4.  Zu welchem Buch hast du deine erste Rezension verfasst?

LovelyBooks sei Dank ist dies eine ganz einfache Frage.
Meine erste Rezi am 01.09.2014 war zu

„Weil ich Layken liebe“ von Colleen Hoover




 Was lest ihr gerade? Wisst ihr noch, welches Buch ihr als erstes rezensiert habt?

Einen schönen Dienstag
Eure Christine

Übrigens: Anstatt hier alle eure Kommentare zu beantworten, besuche ich lieber euren Beitrag.

12 Kommentare:

  1. Guten Morgen Christine,

    Schön, dass dich die Reihe so begeistern kann. Viel Spaß noch mit der anderen Hälfte des Buches.
    Ja, das Internet vergisst so gut wie nie. Nachgucken msste wahrscheinlich jeder, aber ich finde es interessant auch mal ein bisschen in der Vergangenheit zu stöbern.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen Christine,

    Zu deinem aktuellen Buch, welches ich leider nicht kenne, wünsche ich dir noch viel Spass =)

    Zu Punkt 4, ich hab schon viel gutes zu den Geschichten "Weil ich Lyken & weil ich Will liebe" gelesen, kommt auch auf meine WuL =)#

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.de/2017/12/gemeinsam-lesen-7_12.html

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Christine,

    der erste Band der Reihe steht auf meiner Wunschliste. Aber so begeistert wie du bist, muss ich es eigentlich bald mal erlösen. Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Spaß.
    Deine erste Rezension ist ja auch schon etwas her. Oh man, ihr seid alle schon so lange dabei :D Meine habe ich erst vor ein paar Monaten verfasst.

    Hier findest du meinen Beitrag

    Viele Grüße,
    Sabz

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen

    Uff,... ich fand Band 1 sooo toll, Band 2 auch, aber Band 3 hat mich so enttäuscht, dass ich im Moment nicht das Bedürfnis habe, da weiterzulesen. Zum Glück laufen einem Bücher nicht davon... dir noch viel Spass damit.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Christine :)

    Die Reihe will ich irgendwann auch noch lesen. Ich mag die Cover und die Klappentext klingen auch alle so gut.
    Ich wünsche dir viel Freude beim lesen :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christine,

    ich konnte auch nur über Lovelybooks herausfinden, wann ich meine erste richtige Rezension online gestellt habe :)

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Christina =)

    Du bist scheinbar nicht die einzige, die mit Rezensionen bei Lovelybooks gestartet ist =). Danke meines Blogs weiß ich natürlich nur zu gut, was ich als erstes rezensiert habe. Naja von einer Rezension war ich da noch weit entfernt, aber es ist zumindest eine Meinungsäußerung ^^.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Christine

    Weil ich Lyken liebe habe ich auch gelesen, aber nicht rezensiert.
    Viel Spaß bei deinem aktuellen Buch.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
  9. Hey Christine
    ich kenne leider dein aktuelles Buch nicht.
    Ich habe auch bei Lovelybooks angefangen mit rezensieren. Aber ich kenne das von deine Rezension nicht.

    Hier ist mein Link zur mein
    Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    oh, dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber Will und Layken. Damit fing mein Colleen Hoover Bücher an. Ich liebe all ihre Bücher, auch wenn mich das neue nicht ganz überzeugen konnte und teilweise sogar nervte.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/12/12/gemeinsamlesen-108-mit-kira-gembris-wovon-du-traeumst/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Christine!

    Dein aktuelles Buch kenen ich nicht, aber "Weil ich Layken liebe" liebe ich. Seit diesem Buch bin ich großer Fan von Colleen Hoover.

    Meien erste Rezension habe ich damals bei Lovelybooks veröffentlicht. Darum weiß ich noch ganz genau wann das war.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Christine

    Deine aktuelles Buch kannte ich bisher nicht und Vampire sind momentan auch irgendwie nicht so mein Fall, aber das Cover gefällt mir :)

    Ich wußte auch noch wann und zu welchem Buch ich meine erste Rezi verfaßt habe. Das ist jetzt schon über acht Jahre her :)

    Hier ist mein Beitrag

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Mittwochabend!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.