Sonntag, 31. Dezember 2017

Monatsrückblick Dezember 2017


Hallo meine Lieben,

und schon wieder ist ein Monat, ein ganzes Jahr vorbei. Die Zeit ist so schnell verflogen.

Der Dezember war für mich persönlich ein schwerer Monat, Schicksalsschläge, Trauer und das Wissen, dass dieses Weihnachten, dieser Jahreswechsel der letzte sein wird, an dem ein geliebter Mensch bei uns sein wird.

Der Lesemonat war auch sehr gemischt. Es gab 4 schlechte Bücher, 2 mittelmäßige, aber auch viele gute bis sehr gute Bücher.

Es waren sehr viele wirklich lesenswerte und unterhaltsame Bücher dabei, und auch ein paar, die mich wirklich umgehauen und vollkommen mitgerissen haben, so dass es mir unheimlich schwer gefallen ist, ein Highlight auszuwählen. Reihenfortsetzungen habe ich deshalb außen vorgelassen. Ein Buch hat mich aber komplett aus den Socken gerissen.

Mein Highlight ist eine packende, mitreißende und eindringliche Geschichte, mit wundervoll authentischen Charakteren, die mich emotional gefesselt und mir eine spannende und phänomenale Lesezeit beschert hat.

Neueingänge - kein Kommentar. Mein SuB ist um 78 Bücher angewachsen und ist jetzt 508 Bücher hoch. Zum Glück sind das meiste nur eBooks. Mein Stapel an Prints ist nämlich nur von 300 auf 302 gestiegen. Aber ich habe schon einen großen Stapel Bücher im Auge, die ich noch aussortieren werde, da ich sie voraussichtlich nicht mehr lese. Das Schrumpfen meines SuBs steht unmittelbar bevor.

Da ich jetzt immer an der wöchentlichen Aktion "Lesewoche" teilnehme, werde ich hier wirklich nur noch die Statistik posten. Genaueres über meine gelesenen Bücher erfahrt ihr in den Posts der jeweiligen "Lesewoche"


Mein Monatsrückblick in Zahlen:

gelesene Bücher: 24 und einige Mangas
abgebrochen: 0
mit meinen Kindern gelesen: 2 
Hörbücher: 0

Neuzugänge:  74 Bücher/E-Books


Highlight:




Flops:




Bei meinen Challenges läuft es auch ganz gut. Die Monatsaufgaben habe ich nicht alle geschafft. Aber das ist nicht weiter schlimm.

Ich habe viel zu viele Challenges in Angriff genommen, aber ich nehme das recht locker und sehe es sportlich, habe mir meine Prioritäten gesetzt und lasse mich nicht unter Druck setzen. Lesen soll mir ja weiterhin Spaß machen. 
Und trotz der vielen Challenges habe ich nichts gelernt und mich im kommenden Jahr bei noch mehr angemeldet ;-) Aber es macht mir eben so viel Spaß. 

 Wie viele Bücher habt ihr im Dezember gelesen? Was war euer Highlight und euer Flop?


Einen schönen Tag
wünscht Euch

Christine

1 Kommentar:

  1. Hallo Christine,

    ich wünsche dir dennoch einen guten Start ins Neue Jahr. Genieße diese Zeit vor allem, wenn diese begrenzt ist. Ich drücke dich ganz fest.

    Mein Monatsrückblick

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.