Freitag, 8. Dezember 2017

Lesewoche # 29


Bei Johnni von Unendliche Geschichte findet  diese tolle Mitmach-Aktion statt.


Immer freitags sollen die folgenden Fragen zu deiner Lesewoche beantwortet werden, wobei die ersten vier Fragen immer gleich sind und die fünfte variiert.


Ich freue mich und mache gerne mit! Los geht's!

 1. Hattest du in der vergangenen Woche viel Zeit und Lust zu lesen?

Lust zu lesen habe ich immer. In dieser Woche hatte ich durch Geburtstag und Nikolaus nicht ganz so viel Zeit.


2. Welches Buch/ welche Bücher hast du in der vergangenen Woche gelesen und war ein besonderes Highlight dabei?

Ich habe in dieser Woche 5 Bücher beendet, wovon 2 sehr kurz waren. 
Es war eine richtig gute Lesewoche mit nur tollen und lesenswerten Büchern, alles 5 Sterne, aber eins, das sich dennoch von allen absetzt, ein absolutes Highlight.


 „Starfall. So nah wie die Unendlichkeit“ von Jennifer Wolf ist mein absolutes Highlight der Woche, des Monats und vielleicht sogar des Jahres.
Eine packende, mitreißende und eindringliche Geschichte, mit wundervoll authentischen Charakteren, die mich emotional gefesselt und mir eine spannende und phänomenale Lesezeit beschert hat. Absolute Leseempfehlung! 5+/5 Sternen



 


 „In Between. Die Legende der Krähen“ von Kathrin Wandres
- Eine wundervolle und spannende Geschichte mit einem interessanten Setting und tollen Charakteren, ein fantastisches Abenteuer. Absolute Leseempfehlung!  5/5 SternenHeute macht die Blogtour zu diesem Buch bei mir Halt!




  
 
„Sexy Santa“ von Samanthe Beck - Ein schöner, unterhaltsamer, kurzweiliger und sexy Roman. Absolute Leseempfehlung! 



 

„Hundert minus einen Tag“ von Kim Leopold - Eine zuckersüße, herzliche, romantische Weihnachtsgeschichte! 5/5 Sternen
 
 
 „Fighting to Be Free - Nie so geliebt“ von Kirsty Moseley  - Eine unglaublich aufwühlende Geschichte mit einem Protagonisten, mit dem so richtig fiebert, dem man ab und zu einfach den Kopf waschen und zurechtrücken will, der das Herz berührt, der mir unheimlich leid tat und dem ich nur etwas Glück gewünscht habe! 5/5 Sternen 


 
3. Welchen Beitrag, den du in der vergangenen Woche auf deinem Blog veröffentlicht hast, möchtest du deinen Lesern besonders empfehlen?

Heute macht die Blogtour zu "In Between. Die Legende der Krähen" von Kathrin Wandres bei mir Halt. Ab 17 Uhr könnt ihr dem Link folgen.

4. Wie sehen deine (Lese-)Pläne für das Wochenende und die kommende Woche aus?

Lesen, lesen, lesen.

Ich habe „Der verwunschene Gott“ von Laura Labas begonnen und möchte es endlich beenden.

Dann möchte ich das neue Buch „Verliebe dich nie als  Rockstar“ von Teresa Sporrer lesen, das ich kommenden Jahr erscheint. Ich habe das Glück, ihren neuen Roman testlesen zu dürfen und bin schon ganz gespannt. Letzte Woche bin ich nicht dazu gekommen.

In dieser Woche sind ganz tolle Bücher aus dem Impress-Verlag bei mir eingezogen, die ich unbedingt zeitnah lesen möchte: „Prinzessin Fantaghiro - Im Bann der Weißen Wälder“ von Jennifer Alice Jager
und „Das verlorene Königreichvon Valeria Bell lesen. Außerdem möchte ich gerne das ein oder andere Weihnachtsbuch in Angriff nehmen. Mal sehen, welche es werden. Es liegen genug auf meinem SuB.

Zu „Glück schmeckt nach Popcorn“ von Marie Adams, „Fighting to Be Free - Nie so begehrt“ von Kirsty Moseley „Was auch immer war“ von Victoria Bloom, Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert“ von Poppy J. Anderson finden Leserunden statt, bei denen ich auch dabei bin und die ich noch beginnen bzw. beenden muss.         
  
5. Liest du englisch- oder anderssprachige Bücher?

Nein, ich lese nur deutsch. Ich bin einfach keiner anderen Sprache so wirklich mächtig, um ganze Bücher zu lesen und zu verstehen. Ich habe mir allerdings im Sommer en ersten Teil von Harry Potter auf englisch gekauft, da ich es gerne mal probieren möchte. Und da ich sowohl die Bücher als auch die Filme fast auswendig kenne, dachte ich mir, es ist eine gute Idee mit einem bereits bekannten Buch zu starten. Aber so wirklich rangewagt habe ich mich bisher noch nicht.


Wie war eure Lesewoche?

Einen schönen Freitag
Eure Christine

2 Kommentare:

  1. Hallo Christine

    "Starfall" scheint wirklich viele zu begeistern, ich habe es ja auf meiner Wunschliste und so langsam kribbelt es mich, es mir zu holen :) "Hundert minus einen Tag" habe ich mir gerade runtergeladen, weil ich es auf einem anderen Blog entdeckt habe und da stand, das es in Münster spielt, da mußte ich es natürlich sofort haben, denn mein Mann ist dort geboren und aufgewachsen :)

    Hier ist mein Beitrag

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Ich lese auch deutsch - ich habe es einmal probiert und dreimal so lange wie sonst gebraucht - das hat mir dann auch keinen Spass gemacht - ich werde es bestimmt auch noch mal irgendwann probieren...wenn ich mal Zeit habe. Liebe Grüsse.

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.