Donnerstag, 14. Dezember 2017

Top Ten Thursday ~ Märchen



Der Top Ten Thursday, der von Steffis Bücherbloggeria  aus zeitlichen Gründen abgegeben wurde, wir nun von Aleshanee von  Weltenwanderer weitergeführt.

Das heutige Thema lautet

Deine 10 liebsten Märchenadaptionen

 Oh welch wunderbares und passendes Thema für die Weihnachtszeit. Ich liebe Märchen und Märchenadaptionen. Ich habe schon sehr viele mal mehr, mal weniger gute gelesen und unzählige schlummern noch auf meinem SuB.
Ich muss feststellen, dass die meisten Märchenadaptionen in meinem Bücherregal aus dem Impress Verlag bzw. dem Drachenmondverlag stammen. Meine liebste Autorin ist dabei Jennifer Alice Jager.


Hier kommt meine Auswahl - die letzten drei Bücher liegen noch auf meinem SuB.






Kennt ihr das ein oder andere Buch? Lest ihr gerne Märchenadaptionen?

Einen schönen Donnerstag
Eure Christine
 

8 Kommentare:

  1. Guten Morgen Christine,
    mit "Wie Monde so silbern" haben wir heute eine Gemeinsamkeit. "Fantaghiro" würde mich von deiner Liste noch interessieren.
    Liebste Grüße, Hibi
    Meine eher kurze Liste

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Auch ich habe mit dir "Wie Monde so silbern" gemeinsam - diese Trilogie fand ich großartig :D
    Von den impress Büchern kenne ich leider noch keins, von Jennifer A. Jager hab ich mal was gelesen, aber das war nicht so meins ... auch sehen mir die Cover immer zu romantisch aus, deshalb hab ich mich bisher noch nicht an die Bücher gewagt. Vielleicht sollte ich das mal ändern :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Christine,
    eine schöne Liste hast du da zusammen gestellt :) Abgesehen von unserer Gemeinsamkeit kennt Anja noch Königsblau aus deienr Liste und ich die beiden Bücher von Jennifer Alice Jager. Allerdings konnte mich die Secret Woods Dilogie nicht so packen, deswegen ist es heute auch nicht dabei.
    Rotkäppchen und der Hipsterwolf möchte ich auch irgendwann noch lesen :) Das klingt so toll.
    Hach heute Abend werd ich Lust auf Märchen haben :D
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, Christine!

    Wir haben Wie Monde so silbern gemeinsam und von den anderen kenne ich Fantaghiro und Rotkäppchen. Wobei ich letzteres abgebrochen habe, war nicht so meins...:)
    Hier sind meine Märchen:

    http://claudiasbuecherhoehle.blogspot.de/2017/12/aktion-top-ten-thursday-20.html

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christine,

    wir haben mit "Rotkäppchen und der Hipster-Wolf" eine Gemeinsamkeit. Wobei ich das noch nicht gelesen habe.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  6. Hey Christine :)

    Wir haben heute "Secret Woods", "Märchenhaft" und "Being Beastly" gemeinsam :D
    Die anderen kenne ich alle vom sehen her, gelesen habe ich sie aber noch nicht.

    Meine liebsten Märchen-Adaptionen

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen :)

    Ich finde Märchen auch toll und Jennifer Alice Jager schreibt definitiv gute Adaptionen. Bei "Being Beastly" hatte ich zuerst ein paar Probleme mit der Protagonistin, aber sie konnte mich schließlich doch überzeugen und ich fand die Umsetzung von "Die Schöne und das Biest" hier sehr kreativ. "Secret Woods" hat mir auch gut gefallen und ich fand es schön, dass auch ein 'weniger bekanntes' Märchen bearbeitet wurde. "Wie Monde so silbern" mochte ich ebenfalls, gerade wegen der 'futuristischen' Elemente, und ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band, den ich bereits auf dem SuB habe. Die "Märchenhaft"-Trilogie habe ich vor kurzem erst gelesen und sie hätte es heute beinahe auf meine Liste geschafft; die Autorin hat die verschiedenen Geschichten sehr gut miteinander verwoben und ich mochte, wie gewisse Themen für alle drei Bände relevant waren. Deine restlichen Bücher habe ich noch auf der Wunschliste.

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Christine,

    Gegenbesuch schaff ich erst heute, aber besser spät als nie. Unsere Gemeinsamkeit mit den Luna-Chroniken hast du ja schon entdeckt. Sonst kenn ich alle Bücher nur vom Sehen, aber ich find alle Cover total ansprechend, weshalb ich alle Bücher auf den Fleck weg gern lesen möchte^^

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.