Dienstag, 26. Dezember 2017

Gemeinsam Lesen # 102

Bei Schlunzen-Bücher findet jeden Dienstag die Aktion "Gemeinsam Lesen" statt, und auch diesmal bin ich wieder mit dabei. Die Idee gefällt mir gut.
Es gibt jede Woche 4 Fragen, wobei die ersten drei immer gleich sind und nur die vierte Frage variiert.





Hier sind meine Antworten:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade „BookElements 1: Die Magie zwischen den Zeilen“ von Stefanie Hasse und bin auf Seite 106 von 288.


Und darum geht es:
  Wenn die Leute nur wüssten, wie gefährlich Lesen ist, wäre Lins Job um einiges leichter. Aber leider verlieben sich täglich Mädchen in Romanfiguren und hauchen ihnen mit jedem schwärmerischen Seufzer etwas mehr Leben ein – bis die Figuren aus den Büchern heraustreten und Lin sie wieder einfangen muss. Vampire, Außerirdische, Bad Boys … Als Wächterin der Bibliotheca Elementara kennt Lin sie alle – außer Zacharias, den Helden ihres Lieblingsbuchs »Otherside«. Dabei würde sie ihm nur zu gerne einmal begegnen … 



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Der Junge ist mit dem Mädchen und dem Söldner zusammen, genau wie geplant.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Buch liegt schon einige Zeit auf meinem SuB. Da es wunderbar zu einer Aufgabe der 'Lies dich nach Hogwarts-Challenge' passt, habe ich es nun endlich in Angriff genommen. Ich bin allerdings noch etwas gespalten. Die Grundidee finde ich toll, der Schreibstil ist auch in Ordnung, aber irgendetwas fehlt mir noch.  

  4.  Weihnachten neigt sich nun schon fast dem Ende, was lag bei euch unter dem Weihnachtsbaum?
Mein Drachenmond-Paket

 Ich fand so einiges unter dem Weihnachtsbaum.
Von meinen Eltern habe ich eine neue Handtasche und eine personalisierte Christbaumkugel bekommen.
Von meinen Kids und meinem Mann habe das Buch „Engelsnacht“ von Lauren Kate und den Film dazu bekommen.
Die neuste CD von Sunrise Avenue, Parfum, viele wohltuende Badezusätze, Duschgel, ein Heizkissen für meinen schmerzenden Rücken.
Und dann lag noch Drachenpost unterm Baum und mein Wichtelpaket vom LovelyBooks-Weihnachtswichteln.




 Was lest ihr gerade? Was lag bei euch unter dem Tannenbaum?

Einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag
Eure Christine

Übrigens: Anstatt hier alle eure Kommentare zu beantworten, besuche ich lieber euren Beitrag.

5 Kommentare:

  1. Moin Christine!

    Da lagen ja einige schöne Sachen unter deinem Weihnachtsbaum. Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber da es auch nicth mein Genre ist, wundert es mich nicht. Viel Spaß beim lesen wünsche ich dir, auch wenn du im Moment noch zwiegespalten bist.

    Ich wünsche dir einen schönen Feiertag!

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Hey Christine,

    Ich hoffe, der entscheidende Funke springt noch über. Die Idee des Buches finde ich ganz schön.
    Viel Spaß mit deinen Geschenken. Badezusätze mag ich auch sehr gerne. Ich liebe ein entspannendes Bad.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  3. Guten Tag Christina
    Ich kenne leider der Buch nicht. Sehr tolle Geschenke.

    Hier ist mein Link zur mein
    Beitrag

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Jahr 2018. Aber nicht ausrutschen.
    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  4. Hi Christine,

    Bookelements klingt von der Grundidee wirklich grandios, aber so wirklich rangetraut, habe ich mich auch nicht. Ich hoffe, der Finale Funken springt noch über.
    Oh die Drachenpost sieht klasse aus! Dir viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christine

    Tolle Sachen hast Du bekommen, das mit der personalisierten Christbaumkugel klingt richtig klasse :)

    Ich wünsche Dir noch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.