Mittwoch, 27. Dezember 2017

Rezension zu „Fairy Tail 13“ von Hiro Mashima


Rezension zu
„Fairy Tail, Band 13“
von Hiro Mashima

Cover: Carlsen




Buchdetails
Erscheinungsdatum Erstausgabe : 26.08.2011
Aktuelle Ausgabe : 26.08.2011
Verlag : Carlsen
ISBN: 9783551796233
Flexibler Einband 192 Seiten
Sprache: Deutsch








Inhalt:

Elsa befindet sich noch immer im Kampf gegen ihren alten Gefährten Gerard. Ihr bleibt nicht viel Zeit, denn die magische Ratsversammlung hat einen vernichtenden Angriff auf den Paradies-Turm beschlossen. Plötzlich wird klar, welch teuflischer Plan dahinter steckt...

Meine Meinung:

Nachdem ich ja nun durch meinen 10-jährigen Sohn etwas auf den Geschmack gekommen bin, haben wir uns gemeinsam gleich über die nächste Manga-Reihe hergemacht. Zu zweit macht es einfach mehr Spaß. Wobei ich sagen muss, dass mein Sohn von einem größeren Fieber befallen wurde als ich. Ich stehe den Mangas nicht mehr so ablehnend gegenüber und gemeinsam macht es wirklich Spaß sie ab und zu zu lesen. Zu meinem Lieblingsgenre werden sie sich allerdings nicht entwickeln. Aus der Bewertung spricht zumeist die Meinung meines Sohnes.

Die Geschichte gefällt meinem Sohn unheimlich gut. Sie ist sowohl spannend und voller Action als auch sehr lustig und steckt voller Magie. Eine tolle Kombination. Es macht riesigen Spaß, die Geschichte immer weiter zu verfolgen. Obwohl mein Sohn eigentlich noch etwas jung für die Reihe ist, ist sie auch für ihn leicht verständlich und nachvollziehbar.

Den Vergleich vieler mit One Piece können wir nicht bestätigen. Wir lesen gerade beide Reihen und sie sind abgesehen vom Zeichenstil, der sich ähnelt, von der Story her komplett verschieden. 

Fairy Tail ist eine Magiergilde, in der es anders zugeht als in anderen Gilden. Denn hier muss man sich nicht an Regeln halten. Dies führt zu manchem Chaos bei den Aufträgen.

Ein spannendes Abenteuer. Abwechslungsreich, vielseitig und voller lustiger und packender Ideen. Immer wieder treten neue Figuren auf und sorgen für viel Unterhaltung und Vielfalt.

Der Kampf um den Turm ist beendet. Doch zum Ausruhen bleibt nicht viel Zeit. Laxus will an Gildenanführer werden und verwandelt die Mädchen in Stein. Er droht mit ihrer Tötung, wenn es keinen Wettkampf um die Stelle des Gildenoberhauptes gibt.

Die Figuren sind teilweise überzogen dargestellt, was aber ihre Originalität und das Besondere ausmacht. Sie haben ihre Ecken und Kanten.

Der Zeichenstil gefällt uns auch sehr gut. Bewegungen werden mit Wörtern untermauert und sind sehr detailliert gezeichnet. Die Figuren sind sehr witzig dargestellt.

Eine tolle, spannende, lustige und grandiose Geschichte über Freundschaft und Abenteuer. Wir werden die Reihe auf jeden Fall weiterlesen. 

Fazit:

Absolute Leseempfehlung!
★★★★★
5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.