Donnerstag, 4. April 2019

Rezension zu „Perfect Touch - Ungestüm“ von Jessica Clare

Rezension zu 
„Perfect Touch - Ungestüm“
von Jessica Clare
Cover: Bastei Lübbe



Buchdetails

ISBN: 9783404174669
Sprache: Deutsch
Flexibler Einband 336 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum: 14.10.2016

Das aktuelle Hörbuch ist am 27.04.2017 bei Audible GmbH erschienen.

Teil 1 der Reihe "Perfect Touch"





Inhalt:

Für Marjorie Ivarsson ist es nicht leicht, Männer kennenzulernen. Zum einen überragt die schüchterne Blondine mit ihren 1,85m die meisten Menschen, zum anderen verbringt sie ihre Abende lieber damit, mit ihren Großeltern Bingo zu spielen, anstatt auszugehen. Deshalb ist sie mit 24 Jahren auch noch immer Jungfrau. Doch mit ihrem ruhigen, eintönigen Leben ist es vorbei, als sie zu einer Hochzeit auf eine tropische Insel eingeladen wird - und dort einen Mann kennenlernt, der ihr den Boden unter den Füßen wegzieht.

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist sehr locker und leicht, einfach und lebendig, direkt und modern, schnell und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Marjorie und Rob erzählt, so dass man einen guten Einblick in beide Protagonisten erhält, ihre Gedanken und Gefühle verstehen und ihr Handeln nachvollziehen kann.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Auch wenn die Geschichte vorhersehbar war, hat es mir Spaß gemacht den Weg der beiden zu verfolgen. Eine Geschichte schön wie ein Märchen. Arme, jungfräuliche und etwas altbackene Kellnerin trifft auf Milliardär, der mit Männerfernsehn sein Geld macht und ein etwas loses und ordinäres Mundwerk hat. Doch was tut man nicht alles für die Liebe. Romantisch, erotisch und unterhaltsam. 
Den Anfang empfand ich mit der Vorstellung der Brautjungfern, die mir alle nicht wirklich sympathisch waren, als etwas zäh. Doch sobald der Einstieg überstanden war, konnte mich die Story abholen und einnehmen.

Die Charaktere sind gut gezeichnet. Das Augenmerk lag vor allem auf den Protagonisten, die nicht unterschiedlicher sein konnten. Dies hat zu einigen amüsanten und unterhaltsamen Szenen geführt. Die beiden passen gut zusammen und geben für mich ein tolles Pärchen ab.

Das Buch hat mir gut gefallen udn mir eine unterhaltsame und schöne Lesezeit beschert. Ich bin auf die kommenden Teile gespannt.

Fazit:

Ein unterhaltsamer und gelungener Reihenstart. Leseempfehlung.
★★★★☆
4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.