Rezension zu
„Heartdance“
von Nina Lealie
Cover: Bastei Lübbe |
Buchdetails
ISBN: 9783741300011
Sprache: Deutsch
Flexibler Einband 408 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum: 20.04.2016
Inhalt:
Sam hatte nie an Liebe auf den ersten Blick geglaubt.
Wie sollte man sich auch in jemanden verlieben, den man gar nicht kennt?
Das geht nicht, das ist lächerlich. Da ist sie sich sicher.
Bis zu diesem einen Tag im Herbst, als sie ihm aus heiterem Himmel gegenübersteht: Hale Silver. Der gefeierte Musiker, Frauenschwarm und Weltstar stellt ihr Leben völlig auf den Kopf.
Doch so schnell, wie er aufgetaucht ist, ist er auch schon wieder verschwunden. Wie soll Sam ihn nur wiederfinden? Sie ist schließlich nur irgendein Mädchen unter Millionen! Sie ist doch wie alle anderen auch!
Aber ab jetzt wird für sie nichts mehr so sein wie zuvor.
Auf einmal verändert sich alles.
Und ihr Herz beginnt zu tanzen ...
Meine Meinung:
Der Schreibstil ist einfach und leicht, locker und modern, schnell und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch innerhalb eines Tages verschlungen.
Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen und mich vor allem gut unterhalten, obwohl sie nichts wirklich Neues zu erzählen hatte. Aber es war eine schöne Liebesgeschichte, voller Auf und Abs, nervenaufreibend und emotional, die ich gerne verfolgt habe. Eine romantische Liebesgeschichte zum Träumen und dabei doch sehr authentisch.
Sams Stimmungsschwankungen und ihren Dramen waren manchmal etwas strapazierend. Dennoch habe ich dem Happy End entgegen gefiebert. Hale mochte ich unheimlich gerne. Er wirkte doch sehr bodenständig und nicht so abgehoben wie man es erwarten könnte. Ein wirklicher Traumkerl. Erlegt sich für Sams ins Zeug, obwohl sie sich kaum kennen und durch den Starrummel einige Hürden zu überwinden sind.
Alles in allem eine schöne Geschichte zum Abschalten und genießen, die trotz ihrer Vorhersehbarkeit gut unterhält und mir eine angenehme Lesezeit beschert hat.
Fazit:
Eine nervenaufreibende und schöne Liebesgeschichte. Leseempfehung.
★★★★☆
4 von 5 Sternen
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
AntwortenLöschen