Dienstag, 9. April 2019

Gemeinsam Lesen # 147

***WERBUNG***

Bei Schlunzen-Bücher findet jeden Dienstag die Aktion "Gemeinsam Lesen" statt, und auch diesmal bin ich wieder mit dabei. 
Es gibt jede Woche 4 Fragen, wobei die ersten drei immer gleich sind und nur die vierte Frage variiert.
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Hochzeitssommer von Fiona Valpy
 und bin auf Seite 11.



Und darum geht es:

Gibt es ein Berufsrisiko für Hochzeitsplaner? Offenbar ja, muss Sarah Cox feststellen, nachdem sie ihren Verlobten Gavin mit einer Brautjungfer im Bett erwischt. Nun muss sie plötzlich allein die nächsten fünf Hochzeiten auf dem sommerlichen Château Bellevue ausrichten: Aber wie macht man das mit gebrochenem Herzen? Sie ahnt nicht, dass jemand ganz in ihrer Nähe nur darauf wartet, zu ihrem persönlichen Retter in der Not zu werden -


 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

 Wer wusste, was für schreckliche Katastrophen sie noch anrichten würde in den Jahren, die ihr noch bevorstanden?

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Da ich gleich erst mit dem Buch beginne, kann ich noch nichts sagen. Ich lese das Buch für mein Projekt SuB-Abbau, bei dem ich mir vorgenommen habe, jeden Monat mindestens 2 Bücher zu einem bestimmten Thema zu lesen. Da ich letzten Monat kläglich versagt habe, muss ich mich diesmal ranhalten.
Ich hoffe hier auf einen schönen und romantischen Sommerroman und bin gespannt, was mich erwartet.

  4. Habt ihr irgendwelche Angewohnheiten rund um das Thema Bücher, die sich erst entwickelt haben, als ihr mit dem Bloggen angefangen habt?Wenn ja, welche?

Nein, keine wirklichen Angewohnheiten. Ich lese vielleicht intensiver und mit einem anderen Blickwinkel, aber das kann auch das Alter und die Leseerfahrung machen, und muss nicht unbedingt mit dem Bloggen zusammenhängen.
Ich habe kurz nachdem ich mit dem Bloggen begonnen habe, angefangen meinen SuB zu erfassen. Und ich bin jetzt auch auf Instagram aktiv, was nur durch das Bloggen zustande kam.
 
  Was lest ihr gerade

Einen schönen Dienstag
Eure Christine

Übrigens: Anstatt hier alle eure Kommentare zu beantw
orten, besuche ich lieber euren Beitrag.

7 Kommentare:

  1. Guten Morgen Christine :)

    Das Buch kenne ich bisher noch nicht, klingt aber nach einem schönen Sommerroman. Ich hoffe, er kann deine Erwartungen erfüllen und wünsche dir viel Freude beim lesen :D

    Einen SuB hatte ich vor dem Bloggen gar nicht^^ da hatte ich nur gelesene Bücher in meinem Regal stehen - und jetzt zu viele ungelesene^^ Auf Instagram bin ich nach wie vor nicht.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christine,
    dein Buch spricht mich zwar inhaltlich nicht so an, aber das Cover finde ich wunderschön. Richtig sommerlich und romantisch. Ich bin gespannt, wie es dir gefallen wird.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße,
    Rubine

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen

    Das Buch sieht wirklich nach einer süssen leichten Geschichte aus. Viel Spass damit!

    Nach einem halben Jahr Auszeit bin ich nun auch wieder mit von der Partie :D

    Meinen Beitrag findest du HIER!

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christine,

    dein aktuelles Buch klingt so süß! Das werde ich mir merken. :) Wie furchtbar diese Dienstage doch sind.


    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :)
    dein aktuelles Buch sieht interessant aus.
    Es ist immer wieder erstaunlich wieviele Bücher ich noch nicht kenne :o
    Und ja, einen SUB gab es vor der Vielleserei auch nicht.

    Lg Dani

    AntwortenLöschen
  6. Hey Christine,

    Ich hoffe, deine Erwartungen bezüglich des Buches werden erfüllt. Es sieht und hört sich tatsächlich nach einem schönem Sommer-Liebesroman.
    Bei Instagram war ich lange nur stiller Beobachter und bin es auch jetzt meist noch. Das mit der Leseerfahrung sehe ich ähnlich.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  7. Hi Christine,

    dein Buch kannte ich noch gar nicht. Der Klappentext klingt allerdings ziemlich gut. Ich finde das Cover auch richtig schön. Ich hoffe, nun ist auch der Inhalt toll. Ich bin gespannt auf deine Rezension.

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.