Samstag, 6. April 2019

Rezension zu „Mystic Highlands 4: Mythenschwert“ von Raywen White

***WERBUNG***
Rezension zu 
„Mystic Highlands 4: Mythenschwert“ 
von Raywen White
Cover: Dark Diamonds





Buchdetails

ISBN: 9783646301236
Sprache: Deutsch
E-Buch Text 361 Seiten
Verlag: Dark Diamonds
Erscheinungsdatum: 28.03.2019

Teil 4 der Reihe „Mystic Highlands“







Inhalt:

**Von dunklen Elfen und anderen Mythen**
Der Gedanke, Logan verloren zu haben, lässt Kathrine in ein tiefes Loch fallen. Der attraktive und charismatische Druide war alles für sie und das nicht nur, weil er ihr gezeigt hat, dass hinter den magischen Mythen ihrer Heimat viel mehr steckt als nur Geschichten. Allein und gefangen im zerstörten Reich der Síd, droht sie alle Hoffnung zu verlieren. Sie weiß nicht, dass ihr geliebter Schotte noch nicht völlig verloren ist. Währenddessen bereiten sich die Síodhach auf den alles entscheidenden Krieg zwischen Elfen und Menschen vor – einen Kampf, in dem Kathrine eine weitaus größere Rolle spielt, als sie ahnt…

Meine Meinung:

Dies ist der vierte Teil der "Mystic Highlands" - Reihe. Nachdem der dritte Teil mit solch einem fiesen Cliffhanger geendet hat, bin ich froh, dass dies hier nicht der Fall ist. Die Geschichte ist zwar noch nicht zu Ende erzählt, denn die Bösen wandeln immer noch durch den Síd, aber der Leser wird bei Weitem nicht so in der Luft hängen gelassen wie zuvor.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, dennoch sehr einnehmend, modern und lebendig, packend und fesselnd, bildgewaltig und emotional, locker und leicht, flüssig und schnell zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, meine Erinnerungen wurden sofort wieder aufgefrischt. Vor allem die Beschreibungen des Síd, der Schauplätze haben mir sehr gut gefallen. Wortgewaltig und bildreich wird uns diese Anderswelt vor Augen geführt. Diese düstere und dunkle Atmosphäre war zum Griefen nahe.

Die Handlung und deren Fortgang haben mir sehr gut gefallen. Die Story hat mich wieder wieder von der ersten Seite an gepackt. Sie ist abwechslungsreich, mitreißend, fesselnd, spannend, fantasievoll und emotional. Es gibt einige überraschende Wendungen und unvorhersehbare Ereignisse, die die Spannung hochhalten. Dazu ist sie sehr geheimnisvoll. Es werden immer neue Erkenntnisse eingebaut, neue Fäden gezogen. Ich habe um Logan gezittert und mit Kat gefiebert. Die Geschichte spielt im Gegensatz zu ihrem Vorgänger komplett im Síd und weist schon deshalb eine ganz andere Grundstimmung auf. Die Machenschaften der Elfen und ihrem Anführer stehen im Vordergrund, ein großer Kampf Gut gegen Böse.

Eine fantastische Mischung aus Action, Romantik und keltischer Mythologie, wunderbar verwoben zu einer interessanten und nervenaufreibenden Story. Spannend, rasant, geheimnisvoll, rätselhaft, abwechslungsreich, abenteuerlich, leidenschaftlich, intensiv und auch humorvoll. Eine Geschichte, bei der es zu keiner Zeit langweilig wurde, die nur zum Weiterlesen animierte und mich die Zeit um mich herum vergessen ließ. Es hat mir viel Spaß gemacht Kat und Logan auf ihrem Weg zu begleiten. Ich habe mit ihnen gezittert und gehofft.

Die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten, mir eine spannende, fantastische und packende Lesezeit beschert. Ich freue mich auf weitere Teil der Reihe!

Fazit:

Eine absolut gelungene Reihenfortsetzung mit starken Charakteren, einem faszinierenden Setting, großen Emotionen und Spannung pur. Absolute Leseempfehlung! 
★★★★
5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.