Montag, 3. September 2018

Rezension zu „Love without limits. Rebellische Liebe“ von Anja Tatlisu

Rezension zu 
„Love without limits. Rebellische Liebe“ 
von Anja Tatlisu

Cover: Impress






Buchdetails

ISBN: 9783646604542
Sprache: Deutsch
E-Buch Text 469 Seiten
Verlag: Impress
Erscheinungsdatum: 02.08.2018







Inhalt:

»Sons of Anarchy« meets »Romeo & Julia« 
**Wenn du für die Liebe deines Lebens alles aufs Spiel setzen musst…**

Kurz vor ihrer Zwangsehe verliebt sich Grace in den geheimnisvollen Biker Wyoming, der sie auf ein Leben in Freiheit hoffen lässt. Doch der Einfluss der elitären Vereinigung, die ihr gesamtes Sein kontrolliert, reicht weit über die Stadtgrenzen hinaus. Unter der Führung seines Präsidenten geht der sogenannte »Gentlemen Club« sogar über Leichen, um Abtrünnige zu bestrafen. Als sich die Schlinge um den Hals der jungen Frau immer fester zuzieht, offenbart sich schließlich die dunkle Vergangenheit des Bikers. Nun muss Grace entscheiden, ob sie bereit ist dem faszinierenden Mann mit den seegrünen Augen zu vertrauen und für den Traum vom Glück ihrer beider Leben zu riskieren…

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, sehr angenehm, direkt und lebendig, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg in die Geschichte ist mir leicht gefallen. Man wird direkt mitten ins Geschehen geworfen, dennoch konnte ich dem Verlauf und den Erklärungen leicht folgen.

Die Handlung und deren Verlauf, die Hintergründe und die Idee haben mir sehr gut gefallen. Diese Liebesgeschichte hat mal eine andere Richtung eingeschlagen, war überraschend und neu, nicht abgedroschen und schon hundert mal gelesen. Ich bin wirklich begeistert.

Die Autorin schildert alles sehr direkt und genau, nimmt kein Blatt vor den Mund, so dass manche Szenen wirklich mit einer Brutalität aufwarteten, mit der ich nicht gerechnet hatte. Der Club der Gentlemen hat es wirklich in sich, verlangt absoluten Gehorsam von den Ehefrauen und Töchtern, ich habe teilweise einfach nur noch den Kopf geschüttelt, hätte die Männer am liebsten weggesperrt und an ihnen mal ihre Methoden ausprobiert. Ich habe mit Grace wirklich gelitten und gezittert, war außer mir vor Wut, Fassungslosigkeit und Unglaube und dennoch habe ich in jeder Minute gehofft, gehofft auf ein gutes Ende, auf Freiheit und Selbstbestimmtheit. Am Schluss hatte ich tatsächlich Tränen in den Augen, so sehr hat mich die Geschichte um Grace und die dramatischen, finalen Szenen mitgenommen. 

Die Spannung war durchweg vorhanden, ebenso emotionale und gefühlvolle Szenen und überraschende und unvorhersehbare Momente. Einmal begonnen konnte ich das Buch nur sehr schwer aus der Hand legen. Eine rasante, einnehmende und emotionale Story.

Die Figuren sind sehr gut ausgearbeitet, lebendig und facettenreich gezeichnet. Sie handelten ihrem Charakter, ihrer Herkunft und Erziehung entsprechend authentisch und nachvollziehbar.
Grace empfand ich als unglaublich starke Protagonistin. Trotz ihrer Hintergründe und der Strafen, die sie erwartet haben, hat sie alles riskiert, sich nicht brechen lassen und gekämpft.
Wyoming muss man einfach lieben, ein toller Kerl, der ein großes Geheimnis hat.

Eine mitreißende, emotionale, spannende und rasante Geschichte, die mich vollkommen gepackt und gefesselt hat. Ich bin begeistert.

Fazit:

Spannend, mitreißend, berührend. Absolute Leseempfehlung!
★★★★★
5 von 5 Sternen

2 Kommentare:

  1. Hi Christine,
    das klingt gut. Liegt auch noch auf meinem SUB. Da bin ich schon ganz gespannt drauf.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ich komme aus den Vereinigten Staaten und möchte dieses großartige Zeugnis davon, wie Dr. Trust mir geholfen hat, ihren ehemaligen Liebhaber wiederherzustellen. Während meiner Suche nach einer Lösung kam ich mit Dr. Trust in Kontakt und durch seine Hilfe kam mein Liebhaber innerhalb von 48 Stunden zurück. Daher bin ich so mutig, jedem zu raten, der nach einem Weg sucht, einen Liebhaber zu finden, um Dr. Trust auf WhatsApp zu kontaktieren: {+ 14432813404} oder per E-Mail unter {placeofsolution@yahoo.com} Mein Geliebter kommt wieder zusammen und geht zusammen ein neues Jahr zusammen. Nochmals vielen Dank Dr. Trust ....

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.