Freitag, 14. September 2018

[Lara] Rezension zu „Drei Pferdefreundinnen - Filmpferd in Not“ von Antje Szillat



Rezension zu 
„Drei Pferdefreundinnen - 
Filmpferd in Not“ 
von Antje Szillat


Cover: dtv junior





Buchdetails





ISBN: 978-3423762250
Sprache: Deutsch
Gebundene Ausgabe: 160 Seiten
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum: 20.07.2018
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 10 - 13 Jahre





Inhalt:

Drei Freundinnen, ihre Pferde und jede Menge Kriminalfälle 
Mila, Kata und Nelly sind begeisterte Reiterinnen und verbringen jede freie Minute auf dem Gestüt Casparon, wo auch die Pferde des benachbarten DreamLand-FilmStudios eingestellt sind. Doch hinter der Traum-kulisse warten dunkle Geheimisse und spannende Kriminalfälle auf die drei Pferdefreundinnen! 

Mila freut sich wahnsinnig auf ihr Praktikum auf dem Gestüt. Doch dann entdeckt Mila den völlig verstörten Hengst Rashun, dessen Box so gar nicht zu dem sonst so vorbildlichen Gestüt passt. Zusammen mit ihren neuen Freundinnen setzt sie alles daran, hinter das Geheimnis des jungen Filmpferds zu kommen, und riskiert dafür alles …

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist altersgerecht, leicht verständlich, gut und flüssig zu lesen. Ich hatte keine Probleme und bin nur so durch die Seiten geflogen.

Dieser Reihenauftakt hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte war spannend und unterhaltsam. Auf dem Gestüt Casparon leben Filmpferde, die im benachbarten Filmstudio zum Einsatz kommen. Das Geheimnis und Rätsel um den Hengst, der als gefährlich gilt, war spannend und es war toll hinter die Geschichte zu kommen. Es hat mir viel Spaß gemacht, mit den drei Freundinnen das Abenteuer zu erleben.

Da ich selbst reite hat mir das Setting besonders gut gefallen. 

Mila war mir sofort sympathisch. Sie ist ein ganz normales Mädchen mit Fehlern und Ecken und Kanten. Dadurch wirkte sie sehr echt und natürlich. 

Ein wirklich tolles Buch, eine spannende Geschichte, die mir sehr gut gefallen hat. Ich freue mich auf die Fortsetzung. 

Fazit:

Ein toller Reihenauftakt. Absolute Leseempfehlung!

🦄🦄🦄🦄🦄
5 von 5 Einhörnern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.