Freitag, 14. September 2018

Lesewoche # 69


Bei Johnni von Unendliche Geschichte findet  diese tolle Mitmach-Aktion statt.


Immer freitags sollen die folgenden Fragen zu deiner Lesewoche beantwortet werden, wobei die ersten vier Fragen immer gleich sind und die fünfte variiert.


Ich freue mich und mache gerne mit! Los geht's!

 1. Hattest du in der vergangenen Woche viel Zeit und Lust zu lesen?

Zeit zum Lesen war da und die Lust ebenfalls. Ich hatte zwei freie Tage und habe diese voll zum Lesen genutzt und dabei die Sonnenstrahlen genossen. Deshalb habe ich auch so enorm viele Bücher in der vergangenen Woche gelesen. Es war so entspannend und einfach herrlich.

2. Welches Buch/ welche Bücher hast du in der vergangenen Woche gelesen und war ein besonderes Highlight dabei?

Ich habe in dieser Woche 8 Bücher beendet, wobei ich bei zweien nur noch wenige Seiten zu lesen hatte. Eine gemischte Lesewoche ohne wirkliches Highlight.


 Der Welten-Express 1 von Anca Sturm - Ein interessanter Reihenauftakt, magisch und fantastisch, auch wenn es etwas gedauert hat, bis Spannung aufkam. Die Grundidee und das Setting haben mir sehr gut gefallen. Ein magischer Zug, der durch die Welt fährt und besondere Kinder einsammelt. Ein fahrbares Internat, das sich auf den Gleisen der Welt bewegt, mit magischer Technologie angetrieben. Eine tolle Idee, ich bin auf die Fortsetzung gespannt. 4/5 Sternen


Just two Hearts: Ole & Leon“ von Iris Fox - Die Geschichte von Ole und Leon hat mich gefesselt und gepackt. Ich habe ihren Weg gerne mit verfolgt und sie begleitet. Eine schöne, emotionale und romantische Geschichte mit einem Hauch Erotik. Eine richtige Wohlfühlgeschichte.  4/5 Sternen

Seventh Heaven: Himmlischer Mistkerl“ von Kate Lynn Mason - Auch wenn mir manches etwas zuschnell ging, konnte mich das Buch packen und in seinen Bann ziehen. Es hat mir eine unterhaltsame, prickelnde, sexy,herzerfrischende und gefühlvolle Lesezeit beschert.  4/5 Sternen 

 Flamingo-Sommer von Franziska Erhard  Eine locker-leichte und unterhaltsame Sommerlektüre, die mir gut gefallen hat und die mir eine schöne Lesezeit beschert hat. Das Setting hat mir gut gefallen, vor allem da wir im Herbst Urlaub auf einem ähnlichen Campingplatz machen werden. 4/5 Sternen


No Return 3: Gebrochene Herzen“ von Jennifer WolfDas Buch hat mir eine fesselnde und schöne Lesezeit beschert und mich gut unterhalten. Ich bin gespannt, wie es mit Shane und Fay weiter geht. Auch wenn mich die Story nicht ganz so tief berühren konnte wie ich es von der Autorin gewohnt bin, hat sie hier dennoch eine packende Gay-Romance-Geschichte erschaffen, die einnehmend, leidenschaftlich, romantisch ist und berührt. 4/5 Sternen


Im Bann der Magie. Druidenmädchen  von Jess A. Loup  Magie, Spannung, Geheimnisse, Rätsel und Krimielemente verpackt in einem historischen Setting sorgen für viel Abwechslung und haben mir eine unterhaltsame und fesselnde Lesezeit beschert. Teil 2 watet mit noch mehr Spannung, aber auch grausamen und schrecklichen Szenen auf. Da hätte ein bisschen Gefühl und Liebe zwischendurch ganz gut getan. Eine gelungene Reihe, die mir mit ihrem Abwechslungsreichtum und ihrer Ideenvielfalt gut gefallen hat.  4/5 Sterne



Ein Song bleibt für immer“ von Alice PetersonEine schöne und traurige Geschichte, die sehr lebensnah geschildert wird, aber mich dennoch nicht ganz fesseln konnte. Alice Geschichte ist berührend und hat mich zum Nachdenken gebracht. Allerdings kamen für mich die Emotionen zu kurz. Ich konnte nicht mit Alice fühlen, sie konnte mich nicht tief in meinem Herzen packen. Sie erzählt ihre Geschichte zu distanziert, zu kühl. 3/5 Sternen


Selfie mit Zuckerguss von Emma Simon  Mein Flop der Woche. Unsympathische Charaktere, ein unbefriedigendes Ende und ein schrecklicher Erzählstil, aber eine Grundidee, die Potential hätte. Eine Geschichte die zwar durchaus zum Nachdenken anregt, aber für mich dennoch keinen positiven Eindruck hinterlassen hat.   2/5 Sternen


3. Welchen Beitrag, den du in der vergangenen Woche auf deinem Blog veröffentlicht/auf einem anderen Blog entdeckt hast, möchte st du deinen Lesern besonders empfehlen?

Stöbert einfach ein bisschen. Vielleicht habt ihr ja Lust mal beim Büchersommer 2018 reinzuschauen. 

4. Wie sehen deine (Lese-)Pläne für das Wochenende und die kommende Woche aus?

Pläne für das kommende Wochenende und die Woche habe ich noch nicht. Ich lasse alles auf mich zukommen.

Ich möchte zuerst einmal 
Das Leben ist kein Flickenteppich von Kristan HigginsCelesta: Staub und Schatten (Band 2) von Diana Dettmann und Mondstaub und Sonnenstürme von Maja Köllinger beenden.

Dann möchte ich Liebe ist so scheißkompliziert von Sabine Schoder, Real Life Sucks. Außer uns sind alle bescheuert von Allison Raskin und CAKE - Die Liebe von Casey und Jake von J. Bengtsson lesen. 
Zu Die Liebe trägt Giraffenpulli“ von Susan Mallery und Cinder & Ella“ von Kelly Oram finden Leserunde statt, an denen ich teilnehme.

Außerdem wage ich mich mal wieder an ein Hörbuch heran. Spiegelstaubvon Ava Reed steht aus auf Programm. Teil 1 habe ich gelesen, aber da es nun einige Impress Bücher als Hörbücher gibt, wollte ich da einfach mal reinschnuppern.

5. Welche Klischees sind für dich in Büchern ein absolutes No-Go?

Das kann ich so allgemein gar nicht sagen, es kommt immer auch ein bisschen auf das jeweilige Buch an. Denn in manchen Storys stören mich die Klischees gar nicht, ich habe nichts gegen sie, gehören manchmal auch einfach ein bisschen dazu, während in anderen schon das kleinste Bisschen ausreicht um mich zu nerven. 

Einen schönen Freitag
Eure Christine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.