Freitag, 21. September 2018

Lesewoche # 70


Bei Johnni von Unendliche Geschichte findet  diese tolle Mitmach-Aktion statt.


Immer freitags sollen die folgenden Fragen zu deiner Lesewoche beantwortet werden, wobei die ersten vier Fragen immer gleich sind und die fünfte variiert.


Ich freue mich und mache gerne mit! Los geht's!

 1. Hattest du in der vergangenen Woche viel Zeit und Lust zu lesen?

Lust zum Lesen habe ich immer. Aber mit der Zeit klappt es nicht immer so. Das Real Life geht eben vor, vor allem wenn bei den Kids wichtige Arbeiten anstehen und ich unterstützend zur Seite stehen muss/will.

2. Welches Buch/ welche Bücher hast du in der vergangenen Woche gelesen und war ein besonderes Highlight dabei?

Ich habe in dieser Woche 5 Bücher, eine Kurzgeschichte und ein Hörbuch beendet. Eine gemischte Lesewoche.


 Love Lessons - Nachhilfe fürs Herz von Karin Koenicke - Ich mag die Bücher der Autorin sehr gerne und habe schon einige verschlungen. Auch ihr neustes Werk hat mir eine unterhaltsame, humorvolle und romantische Lesezeit beschert. Eine Geschichte voller Witz und Charme, herzerwärmend, humorvoll und hoffnungsvoll. 5/5 Sternen


Just two Hearts: Ole & Leon“ von Iris Fox - Die Geschichte von Ole und Leon hat mich gefesselt und gepackt. Ich habe ihren Weg gerne mit verfolgt und sie begleitet. Eine schöne, emotionale und romantische Geschichte mit einem Hauch Erotik. Eine richtige Wohlfühlgeschichte.  5/5 Sternen

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick“ von Kelly Moran - Die Geschichte hat mich richtig gut unterhalten und mir eine schöne und angenehme Lesezeit beschert. Eine wundervolle, herzerwärmende Story zum Abschalten und Genießen, zum Schmunzeln und Träumen, romantisch und unterhaltsam. Besonders gut hat mir das Setting gefallen. Ich liebe dieses wundervolle Städtchen mit seinen teilweise aufdringlichen und skurrilen Bewohnern, die es aber alle nur gut meinen.  4/5 Sternen 

 Satans Versprechen von Jennifer J. Grimm  Ein höllisch heißer Satan und eine freche Protagonisten sorgen für viel Unterhaltung. Das Buch hat mich überrascht und mir eine schöne, unterhaltsame und humorvolle Lesezeit beschert. 4/5 Sternen

Das Leben ist kein Flickenteppich“ von Kristan Higgins - Alles in allem eine schöne Geschichte, ein tolles Setting und besondere Charaktere. Das Buch konnte mich nach dem schweren und recht langatmigen und zähen Start doch noch gut unterhalten. 
3/5 Sternen

Just not married von Nadin Hardwiger - Die Geschichte dümpelte so vor sich hin und zog sich trotz ihrer Kürze doch in die Länge. Es lag zu viel Gewicht auf nichtssagenden Beschreibungen, die nichts zum Fortlauf der Handlung beitrugen, auf den Problemen und Irrungen lag zu wenig Gewicht. Ich empfand sie als etwas flach und platt, da bin in ich von der Autorin ganz anderes gewohnt. Mit Ach und Krach  3/5 Sterne


Spiegelstaub“ von Ava Reed- Ein interessantes letztes Drittel und ein viel besserer Erzählstil konnten den ziemlich ereignislosen, langweiligen und langatmigen Beginn der Geschichte leider nicht ganz rausreißen. 
Eine nette Unterhaltung, eine wirklich tolle Grundidee, aber nicht so magisch, geheimnisvoll und faszinierend wie Teil 1 der Saga. 3/5 Sternen





3. Welchen Beitrag, den du in der vergangenen Woche auf deinem Blog veröffentlicht/auf einem anderen Blog entdeckt hast, möchte st du deinen Lesern besonders empfehlen?

Stöbert einfach ein bisschen. Vielleicht habt ihr ja Lust bei der Blogtour zu "Seventh Heaven" von Kate Lynn Mason  reinzuschauen, das Gewinnspiel geht noch bis 23.09. 

4. Wie sehen deine (Lese-)Pläne für das Wochenende und die kommende Woche aus?

Morgen steht erst einmal Fußball auf dem Plan. Außerdem haben wir mit unserer Playback Gruppe einen Auftritt. Die letzte Arbeitswoche steht bevor, nächsten Freitag geht es nach Spanien für eine Woche. D.h. Kofferpacken ist angesagt (oh wie ich es hasse!).

Ich möchte zuerst einmal 
Street Heart. Nie mehr ohne dich von Laini Otis und Cinder & Ella“ von Kelly Oram beenden. Bei Mondstaub und Sonnenstürme von Maja Köllinger lege ich erst mal eine Pause ein. Nach einem vielversprechenden Start hat mich die Story irgendwie verloren.

Dann möchte ich Mein Traummann, seine Exfreundinnen und ich von Daniela BraithReal Life Sucks. Außer uns sind alle bescheuert von Allison Raskin und Nachtschwarz (Elfenblüte, Spin-off) von Julia Kathrin Knoll lesen. 

Zu Die Liebe trägt Giraffenpulli“ von Susan Mallery und Ab morgen für immer von Leslie Cohen finden Leserunde statt, an denen ich teilnehme.

5. Zeig uns ein Buch aus deinem Regal, das ein besonders herbstliches Cover hat!



Einen schönen Freitag
Eure Christine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.