Dienstag, 10. Juli 2018

Gemeinsam Lesen # 115


Bei Schlunzen-Bücher findet jeden Dienstag die Aktion "Gemeinsam Lesen" statt, und auch diesmal bin ich wieder mit dabei. Die Idee gefällt mir gut.
Es gibt jede Woche 4 Fragen, wobei die ersten drei immer gleich sind und nur die vierte Frage variiert.



Hier sind meine Antworten:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Sommer für immer“ von Paige Toon
und bin auf Seite 45 von 400.


Und darum geht es:

Kann aus einem Sommerflirt die Liebe für immer werden? Romantisch, witzig, berührend. Der perfekte Sommerroman von Bestsellerautorin Paige Toon, jetzt endlich als Taschenbuch!

Laura ist am Boden zerstört: Ihre große Liebe Matthew, mit dem sie seit sieben Monaten verheiratet ist, hat sie auf seinem Junggesellenabschied betrogen – und diese Frau ist nun auch noch schwanger! Um Laura aufzuheitern, nimmt ihre Freundin Marty sie mit in den Urlaub nach Florida. Eine sorgenfreie Zeit unter Palmen mit viel Spaß und vielen bunten Cocktails scheint die beste Medizin. Aber auch in Key West, meilenweit von zu Hause entfernt, kann Laura Matthew und das, was er ihr angetan hat, nicht einfach vergessen. Als sie beim Scuba-Diving den kubanischen Tauchlehrer Leo kennenlernt, passiert etwas mit dem sie überhaupt nicht gerechnet hat: Sie verliebt sich Hals über Kopf. Alles nur ein harmloser Sommerflirt? Als sich der Urlaub seinem Ende neigt, muss sie sich die Frage stellen: Ist Leo nur die willkommene Ablenkung von ihrer Trauer oder steckt mehr dahinter? Um das herauszufinden, cancelt sie den Rückflug …
(Quelle: Fischer Verlag )
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich fasse es nicht, dass wir das wirklich tun.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

 Ich bin wirklich gespannt auf dieses Buch, kann aber noch nicht viel sagen, da ich gerade erst begonnen habe.

Bisher habe ich die Bücher der Autorin immer gerne gelesen.
Und ich hoffe wirklich, dass mich dieses Sommerbuch nach der Reihe von Sommerflops überzeugen kann.

  4.  Der Sommer hat begonnen, darf bei dir die richtige Sommerlektüre da auch nicht fehlen? Wenn ja, hast du Empfehlungen?

Wie man an meinem aktuellen Buch sieht, lese ich gerne locker-leichte Sommerbücher. Aber das ist nicht von der Jahreszeit abhängig. Auch im Winter greife ich mal zu einem sommerlichen Roman.
Paige Toon hat viele solcher schönen Sommerromane geschrieben, ebenso Sarah Morgan.



Ich habe vor Kurzem bei der Blogparade Büchersommer und beim Büchersommer 2018 Sommerbücher empfohlen. Schaut doch einfach mal rein.

 Was lest ihr gerade? 


Einen schönen Dienstag
Eure Christine

Übrigens: Anstatt hier alle eure Kommentare zu beantw
orten, besuche ich lieber euren Beitrag.

11 Kommentare:

  1. Guten Morgen Christine,

    dein aktuelles Buch kannte ich bis eben noch nicht, aber es passt ja perfekt zur heutigen Frage :)
    Ich lese auch gern mal Sommerlektüren.
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christine!

    Dein aktuelles Buch möchte ich unbedingt auch lesen und es liegt auch schon auf meinem SUB. Bis jetzt habe ich von der Autorin nur die Jessi Jefferson Bücher gelesen und die haben mir sehr gut gefallen.

    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen!

    Viele Grüße
    Jenny
    Romantische Seiten – Der Buchblog mit Herz

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christine,

    das sind tolle Empfehlungen für die richtige Lektüre am Strand, die wandern alle sofort auf die Wunschliste ♥

    Alles Liebe
    Nadja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christine,

    Dein aktuelles Buch hört sich nach einer tollen Sommerlektüre an, die mir ganz bestimmt auch gefallen könnte. Ich wünsche Dir viele schöne Lesestunden mit dem Buch und setze es mal auf meine Wunschliste :-)

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Lieber Gruß und einen schönen Dienstag,
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :)

    Hört sich wirklich nach einem tollen Buch für den Sommer an, aber bei mir ist das auch so, Sommerbücher lese ich auch gerne mal im Winter! Von Paige Toon habe ich noch kein Buch gelesen, aber ich werde mir die Bücher auf jeden Fall mal näher ansehen :D

    Wenn du magst, kannst du ja mal bei mir vorbeischauen: Mein heutiger Beitrag

    Einen schönen Tag noch :D
    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,
    dein aktuelles Buch kenne ich noch gar nicht. Es ist wohl einfach nicht mein Genre! Aber viel Spaß dir und ich hoffe, es haut dich noch um!

    Hier auch mein Beitrag dazu, wenn du mal vorbeischauen willst :)

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hey Christine :)

    Das Buch kenne ich bisher noch nicht, aber es klingt zumindest schon mal nach einer schönen Sommerlektüre :D
    Ich wünsche dir viel Freude beim lesen :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Christine,
    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht. Auf meinem SuB liegt noch Du bist mein Stern. Wenn es mir gefällt, schaue ich mir auch mal die anderen Bücher von Paige Toon an. Notiert habe ich sie mir schon mal. :-)
    Verliebt bis in die Fingerspitzen wandert direkt auf meine Wunschliste. Die Snow Crystal-Reihe von Sarah Morgan hat mich damals überzeugt.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  9. Hey Christine,

    Deine Bücher passen auf jeden Fall perfekt zur Frage heute. Ich wünsche dir viel Spaß und drücke die Daumen, dass dieses Buch für dich kein Flop wird.
    Das sind auch die Bücher, die ich mir unter Sommerlektüre vorstelle. Viellecht komme ich in einigen Jahren ja auf den Geschmack, aber derzeit mache ich eher einen Bogen um diese Bücher.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  10. Guten Abend Christine
    Ich kenne dein Buch leider nicht. Ich finde dein Buch hört sich schon nach eine Sommerlektüre an.

    Ich habe keine Sommerlektüre für diesen Sommer. Ich bin eher der spontan entscheide was ich lese.

    Mein Update Post

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Christine,

    dein aktuelles Buch ist ja das perfekte Sommerbuch. Bis eben kannte ich es noch nicht, aber nun steht es auf meiner WTR Liste :D bin schon sehr auf deine Meinung gespannt.

    Liebe Grüße,
    Jule von Magic Foxy

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.