Dienstag, 17. Juli 2018

Gemeinsam Lesen # 116


Bei Schlunzen-Bücher findet jeden Dienstag die Aktion "Gemeinsam Lesen" statt, und auch diesmal bin ich wieder mit dabei. Die Idee gefällt mir gut.
Es gibt jede Woche 4 Fragen, wobei die ersten drei immer gleich sind und nur die vierte Frage variiert.



Hier sind meine Antworten:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Wenn Tag und Nacht sich finden“ von Eyrisha Summers
und bin bei 7 %.


Und darum geht es:

**Eine Liebe, die stärker ist als die Gesetze der Natur** 
Aniya hat als Königstochter der Elori schon früh gelernt das Volk der Blutelben zu fürchten, welches hoch oben in den schwebenden Bergen lebt und nur hinabsteigt, um einen grausamen Tribut von den Elori einzufordern. Was für eine Ironie, dass nun ausgerechnet sie diese Zeremonie begleiten und dem jungen Elbenfürsten Respekt zollen muss. Einem Mann, der schon lange die fremde Stimme ihres Lebens in sich vernimmt – ein magisches Lied, das so viel ungestüme Sehnsucht in sich trägt, dass Darkyn sich ihm einfach nicht entziehen kann. Fasziniert von dem wilden Wesen und dem Mut der Prinzessin macht der Elbenfürst dem König der Elori ein Angebot, das dieser nicht ablehnen kann. Aniya soll den ihr vollkommen unbekannten und verabscheuten Blutelben heiraten. Doch sie denkt nicht daran, die Forderung ihres Vaters zu erfüllen…
(Quelle: Carlsen Verlag )

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Seufzend näherte Darkyn sich seinem Reittier und beinahe sofort wehte ihm eine schrille Tonfolge lauter Pfiffe entgegen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

 Ich kann noch nicht wirklich viel sagen, da ich gerade erst mit dem Buch begonnen habe und laut Reader noch 8,5 Stunden Lesezeit vor mir liegen.

Bisher ist noch alles sehr undurchsichtig, die Welt der Elori und der Elben will noch genauer erkundet werden und ich bin sehr gespannt,was mich erwartet.

  4.  Wie sieht euer perfekter Urlaubstag aus?

Ein perfekter Urlaub kann viele Gesichter haben. 
Das kann ein toller Tag mit der Familie in einem Freizeitpark sein, oder aber auch ganz gemütlich auf der Terrasse bei Sonnenschein mit einem eiskalten Getränk und einem guten Buch in der Hand. Schön am Strand entlang spazieren oder fremde Städte entdecken.
Ein Urlaub in den südlichen Gefilden beginnt bei mir immer mit einem Bad im Pool morgens um 6 Uhr. Das gehört für einen perfekten Start für mich dort dazu: die Ruhe, den Pool alleine für mich zu haben, die Sonne beobachten, die Kühle und Frische bevor die Hitze des Tages alles niederstreckt.

 Was lest ihr gerade? 

Einen schönen Dienstag
Eure Christine

Übrigens: Anstatt hier alle eure Kommentare zu beantw
orten, besuche ich lieber euren Beitrag.

7 Kommentare:

  1. Hey Christine,

    Ich merke schon, dass es uns allen eher schwer fällt, einen perfekten Urlaubstag zu beschreiben. Es gibt eben doch mehrere Varianten. Für mich gehört fast immer mein Neffe dazu. Das haben viele perfekte Urlaubstage gemein, aber ansonsten kann ich mich dir durchaus anschließen.
    Dein aktuelles Buch kenne ich mal wieder nicht, aber es klingt ganz interessant, obwohl ich zugeben muss, ich hätte es wahrscheinlich wieder weggelegt, weil jemand gezwungen werden soll einen Fremden zu heiraten. Das ist für mich fast schon ein bisschen ausgelutscht vom Thema her. Von meinem Gefühl her liest man das sehr oft so oder ähnlich in Klappentexten.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Christine :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich vom sehen her, aber so richtig angefixt hat es mich bisher noch nicht.
    Ich wünsche dir aber viel Freude beim lesen :D

    Das klingt wirklich nach schönen Tagen, vor allem das am Pool :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christine!

    Stimmt, Urlaubstage können viele Gesichter haben. Ich mag es auch gerne an denn See oder ins Schwimmbad zu gehen oder auch mal auf Reisen Städte zu erkunden. Aber ich liebe auch einfach die Ruhe zu genießen und gemütlich ein Buch zu lesen.

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Hey Christine,

    dein aktuelles Buch kenne ich als DD-Bloggerin natürlich vom Sehen. Angesprochen hatte es mich allerdings nicht. Bin auf deine Rezension dazu gespannt :)

    Deine Urlaubstage klingen toll und das mit dem Pool kann ich voll und ganz verstehen :D Ich habe derzeit Urlaub und die Frage passt daher ganz gut :D
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christine
    Darf bei dein Urlaubstag mit machen. Aber es stimmt es gibt viele Möglichkeiten für einen perfekten Urlaubstag. Ich habe selber bei Mein Update Post zwei möglichen perfekte Urlaubstage aufgelistet.

    Dein Buch habe ich schon irgendwo gesehen. Ich weiß gerade nicht nicht mehr wo genau. Weil mir das Buch Cover bekannt vor kommt.

    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    Dein Buch klingt auch sehr interessant und die Bücher vom Diamonds Imprint Verlag sind meistens echt spannend. Ich liebe die wunderschönen Cover <3
    Deine Urlaubstage klingen verlockend und sind auch nach meinem Geschmack. Leider war ich schon 4 Jahre lang nicht mehr in einem Freizeitpark, weil ich zur Zeit leider nicht mehr alle Fahrtgeschäfte nutzen darf.

    Ich habe diese Woche auch wieder mitgemacht:
    Mein Beitrag

    Vielleicht magst Du mich ja besuchen.

    Eure Kati von Katis Buecherwelt

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,
    das Buch, welches du liest klingt super. Bin schon sehr auf deine Meinung gespannt.
    Ja, perkekt ist schon so ein Wort. In jeder Stimmung sieht perfekt auch irgendwie anders aus.

    Liebe Grüße,
    Jule von Magic Foxy

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.