Dienstag, 3. Juli 2018

Gemeinsam Lesen #114


Bei Schlunzen-Bücher findet jeden Dienstag die Aktion "Gemeinsam Lesen" statt, und auch diesmal bin ich wieder mit dabei. Die Idee gefällt mir gut.
Es gibt jede Woche 4 Fragen, wobei die ersten drei immer gleich sind und nur die vierte Frage variiert.



Hier sind meine Antworten:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Brausepulverherz“ von Leonie Lastella
und bin auf Seite 25 von 496.

Und darum geht es:

Wenn das Herz kribbelt und bizzelt, wie Brausepulver auf der Zunge … Brausepulverherz von Leonie Lastella ist der perfekte Roman für alle, die zwischen Sommer und Ferien, zwischen Zuhause und Woanders, zwischen aufgedreht und gechillt, zwischen verknallt und entliebt die ganz große Liebe suchen. Jiara lebt eigentlich in Hamburg, jobbt aber den Sommer über in einer Trattoria an der italienischen Riviera. Ihr ansonsten so strukturiertes Leben steht Kopf, als sie Milo trifft. Naja, von einem „Treffen“ kann hier nicht die Rede sein, eher von einer Explosion, einem Tsunami, einem Feuerwerk. Nein, Letzeres wäre dann doch zu kitschig. Sofort ist da dieses Knistern und Kribbeln. Nur manchmal fühlt es sich eher an wie viele kleine Stromschläge – so grundverschieden sind die beiden. Und eigentlich darf das alles nicht sein: Jiara hat einen Freund, ein Leben und eine Zukunft in Hamburg – oder? 

Ein wunderbarer Roman über die große Liebe, die die Welt aus den Angeln hebt!
(Quelle: Fischer Verlag )

 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Die Sonne würde uns rösten, wenn nicht der ausgefranste Schatten einer Palme auf den Tisch vor der Trottoria fallen würde.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

 Ich bin wirklich gespannt auf dieses Buch, kann aber noch nicht viel sagen, da ich gerade erst begonnen habe.

Ich hoffe allerdings sehr, dass mich das Buch packen kann. In den letzte Wochen habe ich einige Sommerbücher gelesen - aber die meisten konnten mich nicht wirklich überzeugen, es gab sogar einige richtige Flops. Hoffentlich wird es mit diesem Sommerbuch anders.

  4.  Dein absolutes Lieblingsbuch ever!

Es gibt viele tolle Bücher, viele Bücher, die ich geliebt habe und immer noch liebe. Aber mein absoluter Liebling wird immer Harry Potter sein.


 Was lest ihr gerade? 


Einen schönen Dienstag
Eure Christine

Übrigens: Anstatt hier alle eure Kommentare zu beantw
orten, besuche ich lieber euren Beitrag.

5 Kommentare:

  1. Hallo Christine,

    dein Buch kannte ich noch nicht, aber es klingt richtig klasse. Das könnte auch was für mich sein. Ich werde es mir mal genauer anschauen und dann ggf. auf die Wunschliste setzen. Ich hoffe, das Buch kann dich überzeugen und du hast noch viele schöne Lesestunden damit.

    Für ein Lieblingsbuch konnte ich mich auch nicht entscheiden, aber "Harry Potter" ist definitiv darunter.
    Falls du bei mir mal vorbeischauen magst:
    Hier geht’s zu meinem Beitrag


    Liebste Grüße und eine schöne Woche!
    Deine Myna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christine,
    dein Buch kenne ich nicht, aber der Titel klingt toll. ♥
    Mein letztes Sommerbuch hat mich auch ein wenig enttäuscht.
    Ich hoffe, dass du mit deinem mehr Glück hast.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Hey Christine :)

    Das Buch kenne ich bisher noch nicht, es klingt aber nach einem schönem Sommerbuch :)
    Ich hoffe, es kann dich überzeugen und dir ein paar schöne Lesestunden schenken :D

    Harry Potter zählt definitiv auch zu meinen Lieblingsreihen :)

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christine,

    dein aktuelles Buch werde ich mir merken. Das Cover ist schön und der Klappentext macht mich neugierig. Bin schon gespannt, wie es dir gefällt.

    Hi Myna,

    die letzte Frage ist echt unheimlich schwer zu beantworten. Es gibt so viele wundervolle Geschichten, die ich nicht mehr missen möchte. Meine Liste wäre endlos :)

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  5. Guten Abend Christine
    Deine aktuelle Lektüre sag mir leider nix. Ich schätze mal das dein Buch nicht mein Fall sein ist. Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß beim Lesen.

    Ich habe einfach so viele Lieblingsbücher.

    Mein Update Post

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog



    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.