Mittwoch, 13. Mai 2020

Rezension zu „New York – Arizona: Dunkle Tage“ von Ewa Aukett

Rezension zu 
„New York – Arizona: Dunkle Tage“ 
von Ewa Aukett
Cover: Zeilenfluss





Buchdetails

ISBN: B087VZSH7S
Sprache: Deutsch
E-Buch Text 320 Seiten
Verlag: Zeilenfluss
Erscheinungsdatum: 29.04.2020

Teil 2 der Reihe "New York – Arizona"





Inhalt:

Ein tragischer Autounfall in Arizona ändert Maceys und Coles ganzes Leben. Kann das Liebespaar in New York endlich sein Glück finden oder wird Coles alter Playboy-Lifestyle alles zerstören?

Als Cole und Macey im Provinzkrankenhaus in Arizona erwachen, kämpfen beide mit Erinnerungslücken. Schnell wird klar, dass Macey nur in einer New Yorker Spezialklinik auf Genesung hoffen kann. Doch in der Metropole wird ihre Liebe auf die bisher härteste Probe gestellt, und die Wunden vergangener Zeiten werden erneut weit aufgerissen.

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist sehr angenehm und einnehmend, gefühlsgeladen und mitreißend, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Bereits der erste Teil konnte mich vollkommen begeistern und ich war nach dem fiesen Cliffhanger sehr auf die Fortsetzung gespannt.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir wieder unheimlich gut gefallen und mich vollkommen eingenommen. Die Geschichte ist erneut sehr spannungs- und gefühlsgeladen, dramatisch und nervenaufreibend. Es gab einige überraschende Ereignisse, Enthüllungen und Wendungen, die nicht minder aufwühlend und unerwartet waren. Auf Cole und Macey ist so viel eingestürzt, so viele Stolpersteine, Entscheidungen in der Vergangenheit, die das Leben der beiden beeinflusst haben und immer wieder Maceys dunkle Nacht. Alles wird aufgelöst, am Ende sind keine Fragen offen und ich bin einfach unheimlich froh, dass nach dem langen dunklen Weg endlich Hoffnung schimmert und es ein wunderschönes Happy End gibt - nicht nur für die beiden. Das Ende wurde mir fast etwas schnell abgehandelt, die Schicksale der Nebenfiguren wurden nur kurz angeschnitten, was einerseits völlig in Ordnung ist, andererseits hätte ich gerne noch ein paar Sätze mehr gelesen.

Der Autorin ist es wunderbar gelungen die Emotionen direkt zum Leser zu transportieren. Die Story ist sehr facettenreich, tragisch und dramatisch, ergreifend und herzerwärmend, sie lässt hoffen und bangen, macht wütend und traurig. Die Bandbreite der Gefühle ist enorm und nimmt den Leser auf eine Achterbahn mit. Eine Geschichte, die mich berührt und mitgenommen hat.

Das Buch hat mir eine wundervolle und emotionsgeladene Lesezeit beschert. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen, es hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Ich bin begeistert von dieser Wahnsinnsgeschichte.

Fazit:

Eine gefühlsgeladene und dramatische Liebesgeschichte. Absolute Leseempfehlung!
★★★★★
5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.