Sonntag, 10. Mai 2020

My Reading Week # 19/20


Hallo Ihr Lieben,

eine anstrengende Woche geht zu Ende. Ich bin nun 2 Vormittage im Büro, den Rest arbeite ich weiterhin im Homeoffice. Ich hoffe, dass die Schule bald wieder beginnt und mein ungeliebter Nebenjob als Lehrerin ein Ende nimmt.

Ich habe mich dazu entschlossen, nicht  mehr zu allen Büchern eine Rezi zu schreiben, so wie ich es bisher gehalten habe.

Eine gute Lesewoche liegt hinter mir, ich habe viel gelesen, wobei aber einige Bücher mit nicht sehr vielen Seiten dabei waren.

Already Read:

Ich habe in dieser Woche 7 Bücher beendet.

„Dangerous Hearts – Mit dir durchs Feuer“ von Romina Gold -  Eine Liebesgeschichte voller Spannung, die mich vollkommen mitgerissen hat. Eine wirklich grandiose Geschichte mit sehr gut ausgearbeiteten Charakteren, mit denen man unheimlich gut mitfiebern konnte. Eine spannende, nervenaufreibende Geschichte, die mir eine fantastische Lesezeit beschert hat. Ich bin begeistert von diesem Reihenauftakt. Ein Highlight!  5/5 Sternen


„New Dreams“ von Lilly Lucas - Ich mag die Reihe der Autorin unheimlich gerne. Es war schön alte Bekannte wiederzutreffen und nach Green Valley zurückzukehren. Das Buch hat mir eine wunderschöne und packende Lesezeit beschert und mich wunderbar unterhalten. Eine süße Liebesgeschichte, die die Sterne vom Himmel holt.
5/5 Sternen

„New York – Arizona: Helle Stunden“ von Ewa Aukett -  Das Buch hat mir eine wundervolle und emotionsgeladene Lesezeit beschert. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen, es hat mich sofort in seinen Bann gezogen und ich wollte wissen, ob es für Cole und Macey trotz der Vergangenheit eine zweite Chance gibt. Doch diese wird sich nach diesem fiesen Cliffhanger erst in Teil 2 zeigen.  5/5 Sternen

„Im Schatten der Raunacht“ von Nina Bellem - Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Vor allem die Idee, das Setting Berlin mit den Durchgängen zur Welt der Fae und Sidhe verbunden mit den Sagen des Herrn der Wilden Jagd und Cúchulainn (Sage um König Ulster) fand ich großartig. Spannend, magisch und ein Hauch Romantik - eine gelungene Mischung. 4/5 Sternen


Alles auf Anfang“ von Tomke Bekker -  Eine schöne Liebesgeschichte, die mich gut unterhalten hat. Viele Tiefen, Vorwürfe und Hindernisse hielt die Geschichte bereit. Mir kamen aber die Gefühle etwas zu kurz, die Liebe entwickelte sich in dem ganzen Chaos viel zu schnell.  4/5 Sternen


„Deception: Ihm verfallen“ von T.C. Daniels - Ich lese sehr gerne Gay-Romance und auch Erotikromane und war sehr gespannt auf das Buch. Aber hier wäre weniger einfach mehr gewesen. Es ging ständig nur um Sex, die beiden Protas sind nur über einander hergefallen. Es war einfach zu viel. Die Handlung hat enorm darunter gelitten, denn es wurde kaum etwas anderes thematisiert. Dabei war das Potenzial und interessante Ansätze durchaus vorhanden. 2,5/5 Sternen

„Wörter mit L“ von Tamara Bach - Die Idee ist wirklich schön, aber vielleicht bin ich auch einfach zu alt für diese Geschichte. Sie war einfach furchtbar langweilig. Ich konnte mich nicht in Pauline hineinversetzen. Schade. Junge Leser zwischen 10 und 12 werden sich aber sicherlich mit ihr identifizieren können, doch auch für diese Altersgruppe dürfte die Story zu langwierig und ereignislos sein.  2/5 Sternen


Want to Read:

Zuerst werde ich „Ebony: Todesangst im Prinzenwahn“ von Emilia Cedwig beenden.

Ich möchte „New York – Arizona: Dunkle Tage“ von Ewa Aukett und „America´s next Magician“ von Isabel Kritzer  lesen.

Ansonsten nehme ich mir nichts vor und lasse alles auf mich zukommen.

Das war's für diese Woche.

Einen schönen Sonntag
Eure Christine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.