Mittwoch, 6. Mai 2020

Rezension zu „Im Schatten der Raunacht“ von Nina Bellem

***REZENSIONSEXEMPLAR***
Rezension zu 
„Im Schatten der Raunacht“ 
von Nina Bellem
Cover: Drachenmond Verlag






Buchdetails

ISBN: 9783959912990
Sprache: Deutsch
Flexibler Einband 270 Seiten
Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: 31.01.2020






Inhalt:

Mir wurden zwanzig Jahre meines Lebens gestohlen. Von einem Fae, einer magischen Rasse, die unerkannt unter den Menschen lebt. Und diese Jahre will ich wiederhaben.
Mittlerweile bin ich sehr gut darin geworden, sie zu jagen. Dann klopft eines Tages ein sprechender Hund an meine Tür, meine Wohnung wird von fiesen Albtraumgestalten verwüstet und nebenbei steht noch das Schicksal der Welt auf dem Spiel.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, ich bin nicht zufällig in dieser Geschichte gelandet …

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist leicht verständlich, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Vor allem die Idee, das Setting Berlin mit den Durchgängen zur Welt der Fae und Sidhe verbunden mit den Sagen des Herrn der Wilden Jagd und Cúchulainn (Sage um König Ulster) fand ich großartig.

Die Geschichte ist rasant und temporeich. Eine spannende Geschichte mit mystischen und mythologischen Aspekten und einem Hauch Romantik. Einzig das Ende empfand ich als etwas übereilt. Morans Rolle in dem Ganzen hätte ich mir näher ausgebaut gewünscht. Sie wird nur kurz angerissen. Auch über Vivs Vergangenheit erfährt man zu wenig.

Viv hat es mir nicht ganz so leicht gemacht. Sie ist sehr stur, eingefahren in ihrer Meinung und wirkt manchmal etwas überheblich. Als Chu, Pixi und Moran in ihr Leben treten, die auf ihre Hilfe angewiesen sind, merkt man nach und nach eine Veränderung. Diese Entwicklung war schön zu verfolgen.

Das Buch hat mir mit seinen vielen verschiedenen magischen und mythologischen Aspekten gut gefallen und mir eine spannende Lesezeit beschert.

Fazit:

Spannend, magisch und ein Hauch Romantik - eine gelungene Mischung. Leseempfehlung.
★★★★☆
4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.