Montag, 11. Mai 2020

Rezension zu „Rosen für Ruben“ von Genovefa Adams

Rezension zu
„Rosen für Ruben“
von Genovefa Adams





Buchdetails

ISBN
Sprache: Deutsch
E-Buch Text 175 Seiten
Verlag: Selfpublisher
Erscheinungsdatum: 09.05.2020






Inhalt:

Feuerwehrmann Kjell ist unglücklich in seinen besten Freund Ruben verliebt, der wiederum auf der Suche nach dem Mann fürs Leben ist – und Kjell muss dabei zusehen. Als Ruben sich in seinen neuen Nachbarn Marlon verliebt, hält Kjell es einfach nicht mehr aus. Er muss etwas tun, um Ruben seine Gefühle zu zeigen …

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, einnehmend und angenehm, lebendig und unterhaltsam, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, konnte es nihct zur Seite legen, nachdem ich einmal angefangen hatte.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine nervenaufreibende Gay-Romance, die mich gefühlsmäßig wirklich gepackt hat. Ruben und Kjell haben es sich selbst echt schwer gemacht. Unausgesprochene Gefühle stellen sich den beiden in den Weg, es gilt einige Gefühlsstürme zu überstehen und Konflikte zu überwinden, bevor endlich das Glück einziehen kann.

Die Autorin schafft es immer wieder auf den wenigen Seiten plastische, authentische und lebendige Figuren zu zeichnen, die ich mir bildlich vorstellen kann. Auch die Nebenfiguren bringen wieder viel Farbe und Abwechslung in die Handlung, sie wirken real und natürlich. Besonders die beiden Kolleginnen unserer Protagonisten sind mir ans Herz gewachsen.
Kjell und Ruben habe es nicht nur sich selbst schwer gemacht, manchmal hätte die beiden am liebsten mal kräftig geschüttelt und auf das Offensichtliche hingewiesen. Sie haben mir den letzten Nerv geraubt. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und mit ihnen fiebern.

Eine süße, schöne, emotionsgeladene und nervenaufreibende Liebesgeschichte, die mich sehr gut unterhalten und mir eine aufregende Lesezeit beschert hat. Eintauchen und Abschalten.

Fazit:

Eine unterhaltsame, nervenzerreißende Liebesgeschichte zum Abschalten und Genießen. Absolute Leseempfehlung!
★★★★★
5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.