Dienstag, 26. Mai 2020

Impress Challenge 2020 ~ Monatsaufgabe Mai ~ Alles auf Anfang ~ meine Liebe zu Impress ~ wie alles begann


Es wird Zeit für die Monatsaufgabe Mai der Impress Challenge. Und ich fand sie diesmal wirklich fies, denn es ist mir sehr schwer gefallen, mir selbst eine Aufgabe zu stellen, zumal ich keine "Lies ein Buch mit..." - Aufgabe wollte...

Alles neu macht der Mai - diesen Monat wird alles anders :) Denn diesen Monat challenged ihr euch selbst. Stellt euch eine Monatsaufgabe und erfüllt sie. Euch sind keine Einschränkungen und Grenzen gesetzt, ihr müsst eure Aufgabe nur deutlich im Beitrag angeben. Ich bin ja gespannt, wie fies ihr zu euch seid.

Ich habe mir folgende Aufgabe gestellt:

Alles auf Anfang ~ meine Liebe zu Impress ~ wie alles begann

Ich habe eine Zeitreise unternommen und mal recherchiert, welches mein erstes Impress-Buch war, mit welchen Geschichten meine Liebe zu Impress begann. Ich mag die Bücher aus dem Verlag unheimlich gerne. Sie treffen von den Themen her genau meinen Geschmack: romantische und fantastische Romane, Romantasy, Coming-of-Age und New Adult - genau mein Ding.

Eigentlich hatte ich ein bestimmtes Buch vor Augen als ich mich auf die Reise gemacht habe. Ich dachte ich wüsste, welches mein erstes Impress-Buch war. Aber ich lag falsch.

Vor fast 6 Jahren - im Juli 2014 - habe ich "Wanderer - Sand der Zeit" von Amelie Murmann gelesen und am 22.07.2014 rezensiert. Und es hat direkt 5 Sterne erhalten.

Ich lese sehr gerne Jugendromane, obwohl ich eigentlich aus dem Alter längst heraus bin. Aber dies war auch so ein Buch, das ich nicht aus der Hand legen konnte und einfach immer weiterlesen musste, das mich gefangen genommen hat. Ein wundervoller Humor, tolle Charaktere, Kapitelüberschriften, die begeisterten, Verweise zu Harry Potter, Zeitsprünge zwischen Zukunft, Vergangenheit und Gegenwart und eine Liebesgeschichte. Eine perfekte Mischung, eine perfekte Umsetzung, ein perfektes Debüt.

Mein Fazit zum Buch:

Ein interessanter und spannender Fantasy-Roman, für Jung und Alt, der alles hat, was ein gutes Buch für mich ausmacht. Absolute Leseempfehlung.

Die Autorin schreibt wundervolle Bücher mit einem ganz speziellen Humor und einer unverkennbaren Liebe zu Harry Potter, die ich nachvollziehen kann.


Danach folgten die Bücher "Essenz der Götter I" von Martina Riemer, "Sternenschimmer" von Kim Winter und "Häkelenten tanzen nicht" von Jennifer Wolf und Alexandra Fuchs.

Bücher, die mich ebenfalls überzeugen konnten, vor allem "Sternenschimmer" und "Häkelenten" haben mich vollkommen begeistert. Jennifer Wolf zählt inzwischen zu meinen liebsten (Impress)Autorinnen.

Und erst dann kam das Buch bzw. die Reihe, die mir zuerst im Kopf herumspukte, von der ich dachte, sie hat mir das Impress-Universum eröffnet:

Die "Phoenicrus-Trilogie", die mit "Stadt der Verborgenen" beginnt.

Mit dieser Reihe von Miriam M. Hüberli bin ich Impress endgültig verfallen.

Viele der Bücher werden inzwischen leider nicht mehr bei Impress verlegt.

Und so begann meine Liebe zu den Büchern von Impress. In den letzten 6 Jahren habe ich sehr viele Bücher aus dem Verlagsprogramm gelesen und die meisten konnten mich überzeugen.

Wisst ihr noch, welches euer erstes Buch aus dem Impress-Verlag war?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.