Freitag, 29. Mai 2020

Buchvorstellung und Kurzinterview ~ "Feuerkuss und Flammenseele" von Eileen Raven Scott

Hallo Ihr Lieben!

Kennt ihr schon Dämon Lierd und Katze Ash aus "Feuerkuss und Flammenseele" von Eileen Raven Scott?

Nein?

Dann habe ich hier eine kleine Buchvorstellung für euch. Wie immer habe ich der Autorin ein paar Fragen gestellt.

📚 Beschreibe "Feuerkuss und Flammenseele" in maximal 5 Sätzen.

Dämonen wohnen in den Katakomben unter Großstädten, Meereselfen wohnen in einer Stadt vor der Küste und Gestaltwandler wohnen überall. Alle bleiben unter sich. Doch Aruni ist Halbdämonin und fühlt sich weder in der Welt der Menschen noch in der Dämonenhölle richtig zu Hause. Als sie sich in den falschen Mann verliebt, will ihr Bruder Lierd ihr Leben geraderücken. Dumm nur, dass er dabei selbst seiner großen Liebe begegnet und sie ist keine Dämonin.

📚 Was ist das besondere an deinem Buch? Weshalb sollte der Leser genau zu diesem Buch greifen?

"Feuerkuss und Flammenseele" erzählt von Dämonen, Gestaltwandlern, Meereselfen, aber auch von Vorurteilen, Gefahren und der großen Liebe, muskulöse Männer, toughe Frauen, Geheimnisse. Die Geschichte spielt an meinen Lieblingsorten: London und Cornwall. Und es gibt alles, was ich in Büchern suche: Liebe, Gefahren, Romantik und Spannung. Es fällt mir schwer, für mein eigenes Buch zu werben, aber ich liebe die Geschichte sehr und ich hoffe, dass man das genauso beim Lesen merkt. Und neben der virtuellen Reise nach England bekommt man auch noch zwei Liebesgeschichten.

📚 Weshalb hast du ein Buch über Dämonen geschrieben? Was zeichnet deine Dämonen aus?

Bevor ich mit dem Schreiben von Arunis Geschichte begonnen habe, habe ich selbst sehr gerne Romantasy gelesen, alles mit Vampiren, Walküren, Dämonen, Gestaltwandlern und allen möglichen anderen Wesen. Diese modernen Geschichten mit einem Hauch von Magie, dem Ungewöhnlichen mag ich einfach gerne. Man ist mit der Geschichte in der Welt, die wir kennen und doch wieder nicht. Es gibt Überraschungen allein dadurch, dass diese Wesen immer wieder anders sind. Es gibt ja in Büchern viele verschiedene Arten von Vampiren, manche glitzern, manche gehören zu den "guten alten Monstern". Meine Dämonen haben menschliche Formen, jedoch Hörner und oft dunkle oder rote Haut mit Schuppen, ähnlich wie bei Drachen. Sie können natürlich sprechen und haben ihre eigenen Gesetze, eigentlich sehen sie sich selbst als Genusswesen, sie lieben es zu feiern, lieben Musik, sind sinnlich und lieben natürlich das Feuer. Sie wohnen in Höhlen unter Großstädten, in diesem Fall London. Es gibt einen Fürst, dem alle gehorchen und Treue wird nicht besonders groß geschrieben. Arunis Mutter hatte sich einst in einen Menschen verliebt und so ist Aruni halb Mensch, halb Dämon und damit sieht sie bis auf ihre Hörner und ihren Schweif, die rötliche Schlangenhaut um ihre Taille eher menschlich aus. Sie liebt es bei den Menschen zu wohnen, hat menschliche Freunde, arbeitet in einem Shop für Gothic-Kleidung in Camden Town in London. Die Dämonen können damit nichts anfangen, nicht mal ihr Bruder Lierd findet das alles richtig und hätte sie gerne wieder unten bei den anderen.

📚 Beschreibe Lierd mit 5 Adjektiven.

Hitzköpfig, leidenschaftlich, stark, beschützend, musikalisch

📚 Hast du eine Lieblingsstelle oder ein Lieblingszitat im Buch? Verrätst du es uns?

Es gibt viele Stellen im Buch, die ich sehr mag. Unter anderem auf jeden Fall die Stelle, an der Lierd für die Frau seines Herzens (was er da noch gar nicht weiß oder wahrhaben will) auf der Straße singt, um ihr das nötige Geld für ein paar hübsche Schnürstiefel geben zu können, die sie gerade gesehen hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.