Sonntag, 17. Mai 2020

Rezension zu „The Maybe Loop“ von Alva Furisto

***REZENSIONSEXEMPLAR***
Rezension zu 
„The Maybe Loop“ 
von Alva Furisto




Buchdetails

ISBN: B088D1PGGJ
Sprache: Deutsch
E-Buch Text 181 Seiten
Verlag: Selfpublisher
Erscheinungsdatum: 07.05.2020

Teil 2 der Reihe





Inhalt:

Josi musste Torben versprechen, alle Kontakte zu ihrem Exfreund Gregor abzubrechen und die Erinnerungen an ihn zu vernichten. Doch so sehr Josi ihre große Liebe vergessen möchte - durch seine Prominenz scheint Gregor omnipräsent. Als Josi mit Torben darüber in Streit gerät, schickt dieser sie in eine Auszeit.

Josi soll sich endgültig entscheiden, welchem Mann ihr Herz gehört.

In ihrem Domizil trifft sie allerdings auf Gregor und ahnt, dass sie dies Torbens verzweifeltem Versuch verdankt, ihr Leiden zu beenden. In Gregors Nähe zu sein, stellt Josis Gefühle für beide Männer gehörig auf den Kopf, was sie einen unerwarteten Weg einschlagen lässt ...

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, schlicht und einfach, schnell und flüssig zu lesen.

Teil 1 der Reihe hat mich vollkommen umgehauen und überrascht, deshalb habe ich mir sehr auf die Fortsetzung gefreut. Meine Erwartungen waren hoch. Allerdings konnte mich Teil 2 nicht mehr ganz so mitreißen. Und wenn ich gewusst hätte, dass die Geschichte um Maybe immer noch nicht zu Ende erzählt ist...

Die Handlung und deren Verlauf haben mir dennoch gut gefallen. Aber die Gefühle kamen mir zu kurz. Ich konnte nicht mit Josi fühlen.
Die Charaktere haben es mir nicht leicht gemacht. Torben ist mir immer noch nicht sympathisch, Gregor ist weiterhin undurchsichtig und mit seinem Hin und Her ging er mir teilweise auf die Nerven. Josis Freundin, die sich ein absolutes Unding geleistet hat. Aber Sergej - ihn muss man einfach lieben. Er tat mir unheimlich leid, wie er an Gregor klebt und genauso mies behandelt wird wie Josi. Ich bin gespannt, wie das Ganze ausgehen wird, ob Josie wirklich Torben und Gregor zu Werbezwecken und um Ray zufriedenzustellen heiraten werden.

Eine Geschichte, die mich gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert hat, die allerdings nicht an die großen Emotionen des ersten Teils herankommt. Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Fazit:

Eine schöne Fortsetzung, die neugierig auf das Ende der Geschichte macht, der allerdings das gewisse Etwas gefehlt hat. Leseempfehlung.
★★★★☆
4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.