Sonntag, 10. Mai 2020

It's TeaTime ~ Mit Laurie aus "Dangerous Hearts – Mit dir durchs Feuer" von Romina Gold


Ich sitze an einem regnerischen Sonntagnachmittag im Wintergarten am gedeckten Tisch und warte auf eine junge Frau. Laurie aus "Dangerous Hearts – Mit dir durchs Feuer" von Romina Gold hat in letzter Zeit einiges durchgemacht. Ich bin froh, dass sie  mich heute besuchen wird. Und da kommt sie auch schon.

UzB: "Hallo Laurie, schön, dass du da bist. Stell dich doch den Lesern bitte kurz vor."

Laurie: "Hallo, schön dich zu treffen.
Ich bin Laurie, 34 Jahre alt, und lebe auf einer Ranch, etwas außerhalb von Judson Creek. Mein Mann Logan und ich hatten die Ranch vor vier Jahren gekauft, um uns eine Pferdezucht aufzubauen. Leider ist Logan von zwei Jahren bei einem Unfall ums Leben gekommen. Seitdem bewirtschafte ich das Gestüt zusammen mit meinem Helfer Bill. Obwohl es immer mein Traum war, Pferde zu züchten, wächst mir die Arbeit manchmal über den Kopf. Mit Logan an meiner Seite war doch alles einfacher."

UzB: "Das tut mir leid. Ich kann mir vorstellen, dass es sehr viel Arbeit ist, die da allein auf dir lastet. Und jetzt ausgerechnet noch das Unglück mit dem Brand."

Laurie: "Ja, der Brand war ein richtiger Schock. Ich war an dem Abend nicht zu Hause, und als ich auf den Hof kam, war zum Glück schon die Feuerwehr da. In dem Stall standen vier Pferde, ich darf gar nicht daran denken, was hätte passieren können, wenn der Brand nicht rechtzeitig bemerkt worden wäre. Ethan Bradley, einer der Feuerwehrmänner, ist in den brennenden Stall rein und hat meine Pferde gerettet."

UzB: "Dann ist es nur ein Sachschaden und niemand zu Schaden gekommen? Es gab ja gleichzeitig mehrere Brände habe ich gehört."

Laurie: "Mein Stall ist leider komplett abgebrannt, glücklicherweise haben es die Pferde alle ins Freie geschafft, und auch den Feuerwehrmännern ist nichts passiert, obwohl es zeitweilig wirklich brenzlig war. Ich bin ja in den Stall reingelaufen, ringsum waren Flammen, und in dem dichten Rauch konnte ich kaum etwas erkennen. Ich weiß, das war eine verrückte Aktion, aber ich konnte in dem Moment nur an meine Pferde denken.
Ja, du hast richtig gehört, in Judson Creek hat das Sägewerk gebrannt, außerdem die Halle eines Landmaschinenverleihs. Das muss Brandstiftung gewesen sein! An dem Abend waren fast alle Einwohner auf der Gemeindeversammlung, ein idealer Zeitpunkt, um in Ruhe Brände zu legen."

UzB: "Hast du eine Ahnung wer dahinter stecken könnte?"

Laurie: "Nein, ich traue es keinem aus dem Ort zu. Das Sägewerk ist der größte Arbeitgeber, und ich störe niemanden mit meinen Pferden. Ich denke, es war ein Verrückter, der mal zündeln wollte. Der Sheriff ist der Meinung, dass es nur ein Fremder gewesen sein kann. Über Sommer sind viele Saisonarbeiter hier, die fürs Sägewerk arbeiten."

UzB: "Das wird dann ja die Suche erschweren. Du hast vorhin den Feuerwehrmann Ethan erwähnt. Kennst du ihn näher?"

Laurie: "Ethan habe ich in der Brandnacht kennengelernt, er ist erst vor Kurzem hierher gezogen. Seitdem haben wir uns zweimal gesehen. Ich hatte ihn und seine Kollegen zu einem Barbecue eingeladen, um mich für ihre Hilfe zu bedanken, und gerade eben war ich mit Ethan in Bens Saloon zum Mittagsessen." (lächelt)

UzB: "War es nett mit ihm?"


Laurie: "Ja, er ist ein sehr sympathischer Mensch, wir haben uns gut unterhalten."

UzB: "Das klingt doch gut in dieser unschönen Situation. Und, sieht er gut aus 😛?

Laurie: "Haha, du bist ja echt neugierig. 🙂 Ich muss zugeben, ich finde ihn attaktiv. Er ist groß, hat eine sportliche Figur und blaue Augen.
Aber noch mehr wie sein Aussehen gefällt mir seine fürsorgliche Art. Es tut mir gut, dass er mir zuhört und sich für meine Sorgen interessiert. Der Brand war der absolute Tiefschlag für mich. Ich brauche vor dem Winter einen neuen Stall, und um den bezahlen zu können, muss ich einen Teil meiner Pferde verkaufen."

UzB: "Oh nein, das tut mir leid. Gibt es keine andere Lösung?"

Laurie: "Leider nicht. Die Bank gewährt mir keinen weiteren Kredit. Bill liegt mir in den Ohren, dass ich die Ranch verkaufen soll, doch das bringe ich nicht übers Herz. Ein eigenes Gestüt war Logans und mein Traum."

UzB: "Ich hoffe du kannst deinen Traum weiterleben und wünsche dir alles Gute für deine Zukunft. Vielleicht treffen wir uns bald wieder und du kannst mich auf den neusten Stand bringen."

Laurie: "Sehr gern. In nächster Zeit wird es im Ort sicher heiß hergehen, bis der Brandstifter gefunden ist. Es war schön, dass wir uns getroffen haben."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.